Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von gt670dn 
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
micha774
Beim X11 soll es an Adventssamstagen von 13-20 Uhr auf ganzer Strecke einen Zehnertakt geben was ich stark bezweifle.
Letztes Jahr fuhren die zusätzlichen Wagen Weskammstr. - U Johannisth. Ch.

Zitat
Joe
Da ich das auch schon live gesehen habe:
Alle Haltestellen zwischen Weskamstr. und Johannisthaler Ch.in beide Richtungen


Danke für die Anmerkung(en).
Ich habe vorhin mal bei der zuständigen Abteilung angerufen. Grade kam der Rückruf. ...wird korrigiert. :D

Das ging ja hastefix. Die neuen, nun richtigen Pläne für den X11 an Adventssamstagen hängen aus.
Die RB66 hält am 27.11.abends nicht Gesundbrunnen sondern Lichtenberg. Grund genug für die Bahn in der Bauinfo eine Express-S2 einzurichten die um 21.22 Bernau startet und 7min später in Gesundbrunnen hält.

Nur fliegen ist schöner :-)
Die BVG hat es heute früh nicht geschafft auf dem 100er den normalen Fahrplan zu fahren.
Auf dem Abschnitt Großer Stern - Zoo waren nur sehr wenige Busse im Einsatz (laut BVG Twitter: 2).
Es gab Wartezeiten von über 20 Minuten.

Auch später fuhr nur ca. die Hälfte der Busse.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation
18.11.2016 00:09
Zitat
F123
Die BVG hat es heute früh nicht geschafft auf dem 100er den normalen Fahrplan zu fahren.
Auf dem Abschnitt Großer Stern - Zoo waren nur sehr wenige Busse im Einsatz (laut BVG Twitter: 2).
Es gab Wartezeiten von über 20 Minuten.

Auch später fuhr nur ca. die Hälfte der Busse.

Jetzt zum Abend (und wohl auch über den Tag) fuhr man auch "nur" alle 10 Minuten mit 5 Wagen. Als dann noch 3 Wagen da waren ab 20/21 Uhr sollte man sogar nur alle 20 fahren. Für den kurzen Abschnitt völlig ausreichend. Man müsste es allerdings auch an die Haltestellen ausweisen, dass es weniger Fahrten gibt. Ich hatte heute den 100er... Ich war leicht erstaunt, dass man einfach nur 10 Minuten nach dem Vordermann fahren sollte. Also quasi die ganze Zeit außer Plan, ohne jegliche Orientierungszeit. I.d.R. fährt man ja 12 Minuten hin und 12 Minuten zurück. Aber nochmal zurück zum Takt: An sich ausreichend, da es ja auch Alternativen gibt. Und einen Doppeldecker selbst alle 10 Minuten war für den kurzen Abschnitt zu viel. Da hätte die BVG heute auch 12m-Wagen einsetzen können.
Zitat
KT4
Auf der U6 fahren die Züge Richtung Norden auf einigen Bahnhöfen nach "Seestraße", auf anderen nach "Alt-Tegel".

#weilwiresdirnichtzuleichtmachenwollen

Schreib das doch bei Facebook / twitter, und freu dich auf eine locker-lustige Antwort.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Auf dem Vorwegweiser im U-Bahnhof Osloer Straße standen vorhin Abfahrten, die an dem Daisy direkt an der Haltestelle oben nicht zu finden waren. Unten auf dem Bahnhof: 150 nach Buch in 7 Minuten. Oben fand sich die nächste 150er-Abfahrt erst in 37 Minuten. Da gehe ich ja davon aus, dass einfach nicht alle Wagen "online" sind, auch beim 255er war erst eine Abfahrt in 'ner dreiviertel Stunde zu finden. Unten waren aber eben keine Auffälligkeiten zu lesen.

Holen die Dinger sich nicht dieselben Daten?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ach, übrigens, noch ein aktuelles Bild vom Südkreuz - jetzt weiß man endlich, in welche Richtung man in diesem Glaskasten schaut!



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Heute schien es bei den DAISYs generell Probleme zu geben, bei der M8/18 standen nächste Abfahrten bei einem jeweiligen 10-Minuten-Takt teilweise erst nach 30-45 Minuten dran. Diese Problematik hielt wohl einige Zeit an.
Zitat
VBB/HVV
Heute schien es bei den DAISYs generell Probleme zu geben, bei der M8/18 standen nächste Abfahrten bei einem jeweiligen 10-Minuten-Takt teilweise erst nach 30-45 Minuten dran. Diese Problematik hielt wohl einige Zeit an.

Auch beim Bus wurden nur Busse ab 30Minuten angekündigt. Natürlich ohne Hinweistext.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation
18.11.2016 22:42
Naja, da wir nicht in Brandenburg sind, ist es ja selbsterklärend, dass es sich bei dieser Angabe um keine genaue handeln kann. ;)
Zitat
Nahverkehrsplan
Naja, da wir nicht in Brandenburg sind, ist es ja selbsterklärend, dass es sich bei dieser Angabe um keine genaue handeln kann. ;)

Nö, ist es nicht. Schließlich kann ja eine Störung/ Stau vorliegen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Nahverkehrsplan
Naja, da wir nicht in Brandenburg sind, ist es ja selbsterklärend, dass es sich bei dieser Angabe um keine genaue handeln kann. ;)

Könnte es schon. Ich hatte zwar keine Lust darauf zu warten, aber der in 37 Minuten angekündigte 150er kann genau dann gefahren sein, für wann er angekündigt wurde. Wahrscheinlich war die Information deshalb sogar korrekt. Steht denn irgendwo, dass Daisy die nächste Abfahrt einer Linie anzeigt?

Was mich dennoch wundert ist, dass der Anzeiger unten im Verteilergeschoss nicht gesponnen hat.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Na, was denn nun?

Gelten nun VBB-Fahrausweise, wie es doppelt bei dem IC steht oder nicht wie es einfach beim IC und einmal in der Überschrift steht?

(Korrekt wäre, dass die Fahrt mit VBB-Fahrschein möglich ist)


Sie gelten, aber die Darstellung ist so natürlich widersprüchlich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Eben die Durchsage im Bf. Schöneweide:

"Eingefahrener Zug, S45 nach Neukölln über Neukölln, Südkreuz"

Zugziel: Südkreuz
Zielanzeiger auf Bahnsteig: Südkreuz

Auf dem Nachbargöeis wurde eine S42 nach Ring angezeigt.

Das heute Einschränkungen sind weiß ich ja, aber "wünsch dir was" ist neu :-)
Zitat
micha774
Eben die Durchsage im Bf. Schöneweide:

"Eingefahrener Zug, S45 nach Neukölln über Neukölln, Südkreuz"

Zugziel: Südkreuz
Zielanzeiger auf Bahnsteig: Südkreuz

Auf dem Nachbargöeis wurde eine S42 nach Ring angezeigt.

Das heute Einschränkungen sind weiß ich ja, aber "wünsch dir was" ist neu :-)

Die S41 wurde auch heute auch nach Schöneweide abgefertigt - etwas unglücklich, ab / bis Schönhauser Allee hätte ich die dann doch eher als S8 / S9 geführt mit der Laufschrift weiter als S42 bzw. weiter als S8/9. Immerhin, auf die Umfahrung via Köllnische Heide wurde hingewiesen, also man hat zumindest seitens der S-Bahn versucht, durch die Durchbindung die Unannehmlichkeiten für die Fahrgäste möglichst gering zu halten.

Ich bitte doch mal zu beobachten, wie stabil die halbe Schnecke am WE funktioniert, vielleicht wäre das auch ein Weg, den Ring zu stabilisieren.

Dennis
Die Begründung der S-Bahn für verwirrende Zielanzeigen sind fast immer "technische Gründe"
Heute aus der U8 beobachtet das auf dem Stationsschild Moritzplatz (Bahnsteig Ri. Süden, vorne) die Linie noch Boddinstr. endet.
Die Ringbahn wird am Bahnsteig halbwegs korrekt "über Südkreuz Neukölln Schöneweide" angesagt und was läuft drinnen als Laufschrift?
S42 nach Gesundbrunnen
*kopfschüttel*
VBB-Fahrinfo hat mir am Sonnabend Verbindungen von Schönhauser Allee zum Hauptbahnhof mit der U2 zum Alex und dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof ausgegeben. An jeder dieser Verbindung prangte ein rotes Warndreieck mit dem Hinweis, dass die S-Bahn nicht fährt. Dass die Verbindung dennoch überhaupt angegeben wird, ist mir noch nie untergekommen.
Dieses Thema wurde beendet.