Re: Schienenverkehrswochen 2015 17.09.2015 22:10 |
Re: Schienenverkehrswochen 2015 17.09.2015 23:43 |
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DaniOnline
Zudem wäre ein etwas zentralerer Ort schön, ich hatte gestern einen Rückweg von etwa 80 Minuten.
Re: Schienenverkehrswochen 2015 18.09.2015 00:05 |
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Marc1
184 - nach Beendigung der Bauarbeiten auf der Sieversbrücke (Herbst 2016) Umstellung auf Gelenkbusse und Doppeldecker. (Er meinte dass die BVG eine Ausnahmegenehmigung während der Bauarbeiten für Doppeldecker haben wollten und letztlich eine für exakt einen Doppeldecker pro Tag erhielten)
Re: Schienenverkehrswochen 2015 18.09.2015 00:19 |
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Henning
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Marc1
184 - nach Beendigung der Bauarbeiten auf der Sieversbrücke (Herbst 2016) Umstellung auf Gelenkbusse und Doppeldecker. (Er meinte dass die BVG eine Ausnahmegenehmigung während der Bauarbeiten für Doppeldecker haben wollten und letztlich eine für exakt einen Doppeldecker pro Tag erhielten)
Doppeldecker sind für die Linie 184 definitiv zu groß. Gelenkbusse dafür sind noch angemessen. Es fahren insgesamt nicht sehr viele Leute mit dieser Buslinie.
Re: Schienenverkehrswochen 2015 18.09.2015 01:44 |
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Untergrundratte
Ich habe gehört, dass die 61 nach Beendigung der aktuellen Baumaßnahmen in Köpenick komplett auf GT (GTU) umgestellt werden soll. Ob das tatsächlich so kommt, schauen wir mal. Auf jeden Fall würde das mit den Ankündigungen "Maßnahmen bis Oktober" zusammenpassen.
Re: Schienverkehrswochen und Fahrgastsprechtage 2015 18.09.2015 01:49 |
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Jay
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Tramy1
In Bild 2 bei: "Ab Dezember..." die SL 60 nach Johannisthal, was soll das? Habe gehört, das die SL 61 nach Schöneweide soll.
Nein, es wird die 60, denn 60 und 63 sind die "Hauptlinien" mit annähernd gleichen Betriebszeiten. Das ist dann der erste Schritt für die eigentlich mal angedachte Linie 64 von Mahlsdorf nach Adlershof.
...
Re: Schienverkehrswochen und Fahrgastsprechtage 2015 18.09.2015 02:23 |
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Tramy1
Nun wird es die 60 (84) auch nach Jahrzehnten wohl treffen.
Re: Schienenverkehrswochen 2015 18.09.2015 07:12 |
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Tradibahner
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DaniOnline
Für das nächste Jahr würde ich mir wünschen, dass entweder die BVG wieder ihre Sprechtage auf die einzelnen Bereiche aufteilt (gerne mit Frau Nikutta, jedoch auch mit den Bereichsleitern) oder dass man den Sprechtage auf einen Freitag Abend legt und sich etwas mehr Zeit nimmt (z.B. 18 - 22 Uhr). Zudem wäre ein etwas zentralerer Ort schön, ich hatte gestern einen Rückweg von etwa 80 Minuten. In diesem Jahr finden alle Veranstaltungen im Osten und Südosten statt.
mal ein wenig nachgedacht? Die IGEB hat zwar eingeladen, aber die BVG hat die Räumlichkeiten und Technik der IGEB kostenlos zur Verfügung gestellt, ebenso verhält es sich nächste Woche beim Sprechtag der S-Bahn in Schöneweide. Auch der Sitz der IGEB ist im Bahnhof Lichtenberg, leider auch im Osten. Gut, die BVG hat mehrere Betriebshöfe, dabei auch einige Busbetriebshöfe im Westteil der Stadt.
Wenn du der IGEB im nächsten Jahr die CityCube oder eine ähnliche Halle finanzierst, können die Veranstaltungen auch bestimmt dort durchgeführt werden.
Re: Schienenverkehrswochen 2015 18.09.2015 07:30 |
Re: Schienenverkehrswochen 2015 18.09.2015 07:37 |
Re: Schienenverkehrswochen 2015 18.09.2015 09:52 |
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DaniOnline
[...] Zudem wäre ein etwas zentralerer Ort schön, ich hatte gestern einen Rückweg von etwa 80 Minuten. In diesem Jahr finden alle Veranstaltungen im Osten und Südosten statt.
Re: Schienenverkehrswochen 2015 18.09.2015 10:55 |
Re: Schienenverkehrswochen 2015 18.09.2015 11:14 |
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485er-Liebhaber
Schöner wären natürlich drei Tage, meinetwegen immer mit Niki und dann noch jemand fähiges.
Re: Schienenverkehrswochen 2015 18.09.2015 11:54 |
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DonChaos
Da stand ja ne große Spendenbox am Ausgang. Ich war aber wohl einer der Wenigen, der da was reingeworfen hat. Ein Pennerzeitungsverkäufer hat nach zwei Zügen Generve wohl eine größere Ausbeute. Die knapp über 10 Euro, die da drin lagen, werden wohl nicht ausreichen, um nächstes Jahr einen Veranstaltungsraum im Zentrum zu mieten.
Re: Schienverkehrswochen und Fahrgastsprechtage 2015 18.09.2015 15:28 |
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B-V 3313
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Tramy1
Nun wird es die 60 (84) auch nach Jahrzehnten wohl treffen.
2011 würde ich nicht "als Jahrzehnte her" bezeichnen...
Re: Schienenverkehrswochen 2015 18.09.2015 22:04 |
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Harald Tschirner
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Henning
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Marc1
184 - nach Beendigung der Bauarbeiten auf der Sieversbrücke (Herbst 2016) Umstellung auf Gelenkbusse und Doppeldecker. (Er meinte dass die BVG eine Ausnahmegenehmigung während der Bauarbeiten für Doppeldecker haben wollten und letztlich eine für exakt einen Doppeldecker pro Tag erhielten)
Doppeldecker sind für die Linie 184 definitiv zu groß. Gelenkbusse dafür sind noch angemessen. Es fahren insgesamt nicht sehr viele Leute mit dieser Buslinie.
Woher stammt diese Erkenntnis, dass "insgesamt nicht sehr viele Leute mit dieser Buslinie" fahren? Nach meinen Beobachtungen ist die Linie im Tagesverkehr zwischen Tempelhof und Lichterfelde Ost durchaus stark ausgelastet, obwohl hier im 10 Minutentakt gefahren wird. Diese Linie hieß einmal 96 und hat weitgehend die gleichnamige Straßenbahnlinie ersetzt, die im Tagesverkehr mit Dreiwagenzügen fahren musste und in der HVZ E-Wagen bis Lichterfelde Lindenstraße aufwies. Die heutige Beförderungsqualität in den fipsigen und verbauten 12m-Wagen ist eine echte Zumutung. Und wie wir aus anderen Diskusionen wissen, ist der Unterschied in den Kapazitäten zwischen Doppeldeck- oder Gelenkwagen nicht groß. Wenn sich Gelenkbusse lohnen, lohnen sich auch Doppeldecker, die auf dem 96er auch lange Zeit Standard waren.
Re: Schienenverkehrswochen 2015 19.09.2015 12:30 |
Re: Schienenverkehrswochen 2015 19.09.2015 22:54 |
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Marc1
In der Hvz kommt die Linie dazu oft noch mit Verspätung aus Teltow, was die Situation dann Richtig "lustig" macht.
Man sieht den Tourenwagen nicht selten im Doppelpack mit dem Verstärker.
Und die paar Schülerwagen am Morgen sind ein Witz, geschweige der 284er, der fast immer zeitgleich fährt und keine wirkliche Entlastung ist.
Re: Schienverkehrswochen und Fahrgastsprechtage 2015 19.09.2015 23:38 |
Zitat
Philipp Borchert
Die Linie 310 wird eine reine HVZ-Linie, die zwischen U Wilmersdorfer Straße und U Blissestraße eingerichtet wird (über Lewishamstraße, Paulsborner Straße, Berkaer Straße, Mecklenburgische Straße).
Letzteres wird auch notwendig, weil nach der Ausmusterung der 15-Meter-Wagen (worauf aber nicht weiter eingegangen wurde, allgemeiner Konsens ist ja derzeit, dass auch diese Busse vorerst nur nach Unfällen oder schwerwiegenden Defekten ausscheiden) für die Linie 249 Standardwagen als Ersatz vorgesehen sind. [/quote]Zitat
Sie soll die entsprechenden Abschnitte der Linien 110 und 249 verstärken.
Re: Schienenverkehrswochen 2015 20.09.2015 03:55 |
Zitat
Henning
Doppeldecker sind für die Linie 184 definitiv zu groß. Gelenkbusse dafür sind noch angemessen.
Es fahren insgesamt nicht sehr viele Leute mit dieser Buslinie.