Re: Ausbau Straßenbahn nach Westberlin und in Ostberlin 06.09.2015 19:37 |
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VvJ-Ente
Fährt die DLR in London nicht schon ewig mit Abzweigen im automatischen Betrieb? Und warum soll das einen Unterschied zum reinen Linienbetrieb machen? Bei herkömmlichen U- oder S-Bahnen stellt doch auch nicht der Fahrer die Weiche, sondern das Stellwerk?
Re: Ausbau Straßenbahn nach Westberlin und in Ostberlin 07.09.2015 16:03 |
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Bovist66
Besonders teuer wird es wohl werden, wenn automatische Bahnen nicht im reinen Linienbetrieb verkehren, sondern auf sich verzweigenden Netzen. Hier sind weitere spezielle Sicherheitssysteme unumgänglich, und alles das geht richtig ins Geld.
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gt670dn
Eigentlich nicht. Die spezielle Sicherung von Abzweigen gibt es doch auch bei Kehrgleisen, das dürfte technisch überhaupt keinen Unterschied machen.
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Bovist66
Doch ! Weil bei sich verzweigenden Strecken mit Fahrgastbetrieb eben um jeden Preis verhindert werden muss, dass es zu Kollisionen im Zusammenhang von Flankenfahrten kommt. Anders als bei Kehrgleisen verkehren hier beide betroffene Züge im Fahrgastverkehr, umso höher sind natürlich die Auflagen, was die Sicherheit angeht. Momentan ist hierfür aus gutem Grund noch der Tfz-Führer Teil des Sicherheitssystems.
Re: Ausbau Straßenbahn nach Westberlin und in Ostberlin 07.09.2015 22:42 |
Ja, aber meintzwegent auch 9,7 Millionen, wenn Sie denn so wollen.Zitat
Lehrter Bahnhof
@L.Willms: Jemand, der 10 Mio verdient, soll 9 Mio Steuern zahlen? Ah ja.
Re: Ausbau Straßenbahn nach Westberlin und in Ostberlin 07.09.2015 23:55 |