Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 16.11.2017 06:06 |
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micha774
Statt also zu ignorieren, lieber noch Öl ins Feuer gießen ;-)
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 16.11.2017 07:43 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 09:02 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 09:10 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 09:29 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 10:07 |
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Deutsche_Oper
Und wenn ich dann noch Sprüche hören muss wie „Weil wir dich lieben“ und sehe, dass das für genug Züge fehlende Geld für eine bestimmt nicht gerade billige Werbekampagne herausgefeuert wird, dann komme ich schnell von 180 auf 230.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 10:09 |
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Deutsche_Oper
Die Realität sieht – wie gerade gestern wieder einmal erlebt und durchlitten – doch allzu häufig so aus:
- Bus kommt verspätet, statt des zu dieser Zeit üblichen Doppeldeckers nur Eindecker. Extremes Sardinenbüchsengefühl, einzelne Fahrgäste wurden sogar an den Haltestelen stehen gelassen.
- Bei der U9 anschließend „unregelmäßiger“ Zugverkehr (Euphemismus für „Zug fällt aus“): Dadurch Taktunterbrechung, Tokyoter Verhältnisse in den Waggons, weitere Verspätung.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 10:19 |
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B-V 3313
Für die paar Kröten (die aus einem völlig anderen Topf kommen) könnte man sich keine neuen Züge leisten.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 10:26 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 10:45 |
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Deutsche_Oper
... und fragt sich, warum die knappen Mittel dann noch der Werbeindustrie in den Rachen geworfen werden. Das soll sich rechnen (mehr Fahrgäste?) - da würde ich gerne einmal die Kalkulationen sehen.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 10:52 |
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Deutsche_Oper
Na ja, einen vielleicht schon.
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Deutsche_Oper
Töpfe kann man auch umverteilen - und es ist einfach die grundsätzliche Frage, ob die BVG wie eine Waschmittelfabrik am Markt auftreten soll.
Selbst wenn wir mal unterstellen, dass durch so etwas Fahrgäste gewonnen werden können (was ich bezweifle): Was bringt das, wenn man z.Zt. offenbar gar keine Kapazitäten hat, diese Neukunden angemessen zu befördern.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 11:07 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 11:08 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 11:24 |
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Joe
Wenn ich das hier so lese frage ich mich, warum die BSR auf ihren Wagen und Papierkörben irgendwelche flotten Sprüche klebt, obwohl die Stadt dermaßen vermüllt aussieht.
Machen die irgendwas anders oder wird im BSR Forum da auch bloß drauf rumgehackt und der Sinn hinterfragt, ob man für das Geld nicht 2 Kehrwagen mehr anschaffen könnte...
Aber irgendein schlauer Forist hat hier ja mal erklärt, wie toll das bei der BSR alles läuft.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 11:33 |
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B-V 3313
Nun besteht ja die BVG nicht nur aus der U-Bahn und auch dort wird mit dem Einsatz der IK zumindest eine (hoffentlich) kleine Entspannung eintreten. Bei Bus und Straßenbahn wird ein Mehrleistungspaket nach dem anderen geschnürt. Das kann man dann auch mal bewerben.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 11:40 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 12:22 |
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micha774
Dieser eine Spot wird wohl sechsstellig gekostet haben.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 12:43 |
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Deutsche_Oper
Ich gestehe, dass ich eher zu den 'Humorlosen' gehöre. Am Anfang war es ja ganz lustig, aber die eigenen Unzulänglichkeiten und Versäumnisse fortwährend mit Selbstironie zu überspielen, ist ein Verfahren, das sich mit der Zeit abnutzt. Das geht in keiner menschlichen Beziehung gut.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 12:55 |
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Lopi2000
Inzwischen wurde er übrigens fast 1,7 Mio. Mal bei Youtube und weitere 2,6 Mio. Mal bei Facebook gesehen.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 17.11.2017 13:39 |
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Deutsche_Oper
... dass das Unternehmen - wenigstens zum Teil - gar nicht die Kapazitäten hat, sie adäquat zu befördern und dass zweitens die graue ÖPNV-Welt wenig mit den Werbeseifenblasen zu tun hat. Nochmal, wir reden hier über keinen Waschmittel-Wettbewerb bei dem sich Persil gegenüber Ariel und Omo zu profilieren hat und mit Ihnen gemeinsam vor den Discounter-Eigenmarken zittert. Die beste Werbung für den ÖPNV ist, wenn er tatsächlich die drei S (schnell, sauber, sicher) erbringen kann.