Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wintervorbereitung bei der S-Bahn (2015/2016)
geschrieben von Tradibahner 
Aber wenn sich der Patient nun einfach deshalb so unwohl gefühlt hat, weil trotz Winters die S-Bahn fuhr...

wie ist das dann zu bewerten?
Wer ist nun Schuld?

Antwort S ist natürlich richtig:
Die S-Bahn ist (per se) Schuld!


;)
Zitat
drstar
Zitat
micha774
Bitte notieren:
Freitag, 15.Januar, 10:00 Uhr, ein Zentimeter Neuschnee und die S-Bahn fährt störungslos.

Ein Wunder ist geschehen! Das man das noch erleben darf. ;-)

Bitte notieren: Der Ring war heute gegen 10 Uhr eine Katastrophe, es sind mehrere Züge hintereinander ausgefallen, ich konnte noch ganz bequem 2 Zigaretten rauchen gehen...

Unter Störungslos oder Störungsfrei verstehen wir offenbar sehr verschiedene Dinge.

Die Kritik schicke bitte zum Nordbahnhof denn ich habe mich auf die Homepage der S-Bahn und deren Twitteraccount verlassen.
Zitat
micha774
Die Kritik schicke bitte zum Nordbahnhof denn ich habe mich auf die Homepage der S-Bahn und deren Twitteraccount verlassen.
#S41 Notarzteinsatz im Zug in #Bundesplatz. Es kommt zu Verspätungen und einzelnen Zugausfällen.
#S41 Notarzteinsatz im Zug in #Bundesplatz ist beendet. Es kann noch zu Verspätungen und ggf. Ausfällen kommen

(irgendwie passt der Zeitstempel bei Twitter nicht)
Zitat
Chep87


(irgendwie passt der Zeitstempel bei Twitter nicht)

du solltest die Zeitzone in Twitter anpassen, oder dich bei Twitter registrieren/anmelden

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
du solltest die Zeitzone in Twitter anpassen, oder dich bei Twitter registrieren/anmelden
Ah, Danke!
Zitat
Lopi2000
Ich frage mich nach wie vor, ob das Ausdünnen der Ringbahn um die Hälfte der Fahrten mit allen damit verbundenen Konsequenzen wirklich die sinnvollste Lösung oder gar alternativlos ist, wie gern behauptet wird. Fakt ist, dass dadurch im Berufsverkehr die Kapazitäten nicht ausreichen und es nie auch nur annähernd bei dem 10-Minuten-Takt bleibt, sondern jedes Mal, wenn auf die Berufsverkehrsverstärker verzichtet wird, massive Verspätungen, Pulkbildungen usw. auftreten.

Ja, das ist mal wieder das Störungs-"Management" der S-Bahn. Dabei kann man in dem Fall auch die Ringverstärker regelmäßig wenden und im Linienbetrieb fahren. Dann würde alle 10 Min der Ring fahren und um 5 Minuten versetzt die Verstärker zwischen:
Wedding <> Gesundbrunnen <> Hermannstr oder
Wedding <> Gesundbrunnen <> Südkreuz oder
Wedding <> Gesundbrunnen <> Bundespl oder
Nordbahnhof <> Gesundbrunnen <> Hermannstr oder
Nordbahnhof <> Gesundbrunnen <> Südkreuz oder
Nordbahnhof <> Gesundbrunnen <> Bundespl oder
Westend <> Gesundbrunnen <> Hermannstr oder
Westend <> Gesundbrunnen <> Südkreuz oder
Westend <> Gesundbrunnen <> Bundespl

Alternativen sind jedenfalls genug da, je nach Fahrzeuglage und Streckensituation.
Aha, deshalb fielen in Westend in Richtung Westkreuz mehrere Ringbahnen aus, ist natürlich absolut verständlich. Hatten sich die Ringbahnen in Schöneberg in Luft aufgelöst, anstatt zurückzufahren?

Dennis
Zitat
Lopi2000
Mir erscheint ein Winterfahrplan, der auch mit den genannten Einschränkungen noch fahrbar ist, wichtiger als die Frage, ob die Ringrunde in 60 Minuten machbar ist. Schlimmstenfalls muss man halt die 481er ausbremsen und sich bei der Geschwindigkeit daran orientieren, was mit den anderen Baureihen fahrbar ist. Ein 7-Minuten-Takt mit 70 Minuten Umlaufzeit, der funktioniert, ist immer noch besser als ein 10-Minuten-Takt, der nicht funktioniert.
Zumindest sollte man, und das sag ich ja bei eigentlich allen Dingen, wo irgendwelche Linien nur ausgedünnt fahren, mit Vollzügen fahren...
Zitat
drstar
Aha, deshalb fielen in Westend in Richtung Westkreuz mehrere Ringbahnen aus, ist natürlich absolut verständlich. Hatten sich die Ringbahnen in Schöneberg in Luft aufgelöst, anstatt zurückzufahren?
Ich saß in der S46 die direkt hinter der betroffenen Ringbahn stand, in Innsbrucker Platz fest. Nach etwa 10-15 Minuten wurde eine Ringbahn von Schöneberg im Gegengleis nach Bundesplatz gefahren. Kaum war die durch, fuhr auch die betroffene Ringbahn weiter. Was "hinter mir" passiert ist, kann ich nicht sagen. Nur dass die Lücke wohl so etwa 20 Minuten groß war...
Zitat
JeDi
Zumindest sollte man, und das sag ich ja bei eigentlich allen Dingen, wo irgendwelche Linien nur ausgedünnt fahren, mit Vollzügen fahren...
DIE Hoffnung habe ich bei DIESER S-Bahn schon lange aufgegeben. Da fährt der Ring nur alle 20, die dazugehörigen Verdichterbahnen (S8/9 oder S45/46/47) nicht, und trotzdem kommt nur ein 3/4 Zug... und dann wundert sich die S-Bahn 1. dass die Kiste gerammelt voll ist und deshalb 2. ewig verspätet ist und macht dann 3. noch mitten im Fahrgastwechsel die Türen zu...
Zitat vom 20.1.16 von der Homepage des Berliner Kuriers:

"Zugausfälle und Verspätungen auf drei S-Bahnlinien
Auf den drei Berliner S-Bahnlinien S45, S46 und S8 ist es am Mittwochmorgen zu Zugausfällen und Verspätungen gekommen. Grund war eine Störung an einem Triebfahrzeug am Bahnhof Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald), wie die S-Bahn Berlin GmbH mitteilte. Ob die tiefen Temperaturen für die Störung verantwortlich waren, war noch unbekannt."


Wie passt bitte das markierte zusammen?
vielleicht gab es einen Rückstau bis zum Grünauer Kreuz? ;-)
Ist der erste Kreuzungsbahnhof vor KW nicht Zeuthen?

Dort kommen die Züge der S46 und S8 auf 07,16,27,36,47,56 an
und fahren auf 00,08,20,28,40,48 ab.

Die Züge der S46 treffen sich also dort und die S8 hat 4min Wendezeit.
Gegenseitige Behinderungen sehe ich da fahrplanmäßig nicht.
Zitat
Jumbo
vielleicht gab es einen Rückstau bis zum Grünauer Kreuz? ;-)

Ja genau. In Grünau kann man nicht kehren. Schon klar.....

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
micha774
Ist der erste Kreuzungsbahnhof vor KW nicht Zeuthen?

Neuerdings sogar Wildau.

Allerdings wäre dann (genau wie bei einem vorzeigen Kehren in Grünau) nicht die S45 betroffen, wie in der Meldung aufgeführt war. Deswegen mein Einwurf, der nicht ganz ernst gemeint war, wie die letzten 3 Zeichen des Postings verdeutlichen sollten.
Irgendwo stand, dass eine S45 ausgefallen ist, weil man den Zug auf die S46 umgetopft hat. Vielleicht hat das zusätzlich die S8 durcheinandergebracht? Die fährt ja als Kurzzug und zwischen Adlershof und Baumschulenweg kurz nach der S45 - da war es im Berufsverkehr hinter dem ausgefallenen Zug sicher ganz kuschlig...
Zitat
VvJ-Ente
Irgendwo stand, dass eine S45 ausgefallen ist, weil man den Zug auf die S46 umgetopft hat. Vielleicht hat das zusätzlich die S8 durcheinandergebracht? Die fährt ja als Kurzzug und zwischen Adlershof und Baumschulenweg kurz nach der S45 - da war es im Berufsverkehr hinter dem ausgefallenen Zug sicher ganz kuschlig...

Richtig, ich schrieb das im Kurzmeldungsthread.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen