Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2015
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Philipp Borchert
Angesichts der furchtbaren Demonstration halte ich diese Probleme für absolut nachrangig.

Ach was, gibt es eine Proportionaltitöt zwischen aufmarschierenden Arschlöchern und Anzahl völlig zu vernachlässigender Verehrslinien? So ungefähr: "Helmut, lass den Motor aus, es ist keine TTIP-Demo, sondern eine von der NPD, da spielen die Fahrgöste dann auch keine Rolle mehr."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Philipp Borchert
Angesichts der furchtbaren Demonstration halte ich diese Probleme für absolut nachrangig.

Angesichts des Hungers und der Not auf der Welt sind ALLE Probleme nachrangig. Und trotzdem diskutieren wir im Nachverkehrsforum Nahverkehrsthemen rund um dem Nahverkehr. Und nicht den Weltfrieden.
So ein bisschen schon. Je gruseliger die Gestalten, die da demonstrieren, desto mehr Wert sollte darauf gelegt werden, dass sich das Ganze in engen Grenzen hält. Da wäre dann meine Erleichterung darüber, dass das Ganze vorbei ist größer als der Ärger, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorwärts gekommen bin...schon klar, richtig objektiv ist das nicht gedacht...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Als ich kurz nach 19 Uhr über die Spindlersfelder Brücke geradelt bin, stand da Richtung Süden ein 165er nach Müggelschlößchenweg. Der saß aber fest, weil unten an der Absperrung Ecke Oberspreestr. jeder Autofahrer einzeln mit der Polizei diskutiert hat, warum er jetzt gerade ganz dringend doch nach Schöneweide fahren müsste. Zeitweise war dadurch die Kreuzung in alle Richtungen blockiert.

Mangels Gehweg konnte der Bus nicht mal seine gefangenen Fahrgäste entlassen. Dass man da nicht weitere Busse in die Falle schickt, kann ich sogar verstehen. Da hätte man höchstens darüber nachdenken können, den Bus weiter über Lindenstr. und Altstadt zum Schloßplatz zu leiten.
Zitat
Lehrter Bahnhof
ICE aus NRW nicht mehr bis Ostbf, sondenr nur noch bis Hbf, auch Südkreuz wird nicht angefahren: [www.wa.de]

Das passiert aber erst zum Fahrplanwechsel Mitte nächsten Monats. Daher ist es ein bisschen früh, dies schon in Anfang diesen Monats zu erwähnen. Zu den Kurzmeldungen für diesen Monat passt es eher weniger.
Zitat
Philipp Borchert
Angesichts der furchtbaren Demonstration halte ich diese Probleme für absolut nachrangig.

Knapp 180 km weiter südlich gibt es wegen demonstrierender Vollidioten jeden Montag starke Einschränkungen im ÖPNV. Wenigstens werden die gut kommuniziert.
Das ist das einzige Gute an gleichzeitigen NPD-Demos in Berlin: wenn die [Selbstzensur] hier demonstrieren, sind sie wenigstens nicht in Dresden. Und man kann ihnen eine Schinkenstulle schenken, dann haben sie in der Hand mehr Hirnzellen als alle Teilnehmenden im Kopf...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2015 00:04 von def.
Zitat
Henning
Zitat
Lehrter Bahnhof
ICE aus NRW nicht mehr bis Ostbf, sondenr nur noch bis Hbf, auch Südkreuz wird nicht angefahren: [www.wa.de]

Das passiert aber erst zum Fahrplanwechsel Mitte nächsten Monats. Daher ist es ein bisschen früh, dies schon in Anfang diesen Monats zu erwähnen. Zu den Kurzmeldungen für diesen Monat passt es eher weniger.

auch nach Ende der Bauarbeiten, 2.11. bzw. 22.11.2015, kehren die Fernzüge nicht auf die Stadtbahn zurück, diese verbleiben bis zum Fahrplanwechsel in Hbf (tief). Ausnahme, der BWE nach Warschau, außer EC 41, der beginnt in Gesundbrunnen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Henning
Zitat
Lehrter Bahnhof
ICE aus NRW nicht mehr bis Ostbf, sondenr nur noch bis Hbf,

Das passiert aber erst zum Fahrplanwechsel Mitte nächsten Monats. Daher ist es ein bisschen früh, dies schon in Anfang diesen Monats zu erwähnen.

Ist gut, dann äußern wir unsere Gedanken zu diesem Thema in sechs Wochen noch einmal, wenn es dem Herrn genehm ist.
Zitat
Alter Köpenicker
Ist gut, dann äußern wir unsere Gedanken zu diesem Thema in sechs Wochen noch einmal, wenn es dem Herrn genehm ist.

Nein, nicht korrekt! in 6 Wochen ist es ja schon zwei Tage nach Fahrplanwechsel! :P
Langsam geht mir das aber auf den Keks mit diesem ständigen: Es ist nicht 5, sondern 5,1. Ich bin allerdings erstaunt, dass sich noch niemand über den IC2 erfreut/erbost hat, der ab 13.12. von/nach Cottbus unterwegs ist.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Nein, nicht korrekt! in 6 Wochen ist es ja schon zwei Tage nach Fahrplanwechsel! :P

Ach herrjemine, was für ein Fauxpas, ich entschuldige mich vor allen Leuten.

Zitat
485er-Liebhaber
Ich bin allerdings erstaunt, dass sich noch niemand über den IC2 erfreut/erbost hat, der ab 13.12. von/nach Cottbus unterwegs ist.

Stimmt. Obwohl es sich um einen Fernzug handelt, gehört er dennoch zum ÖPNV, da er zum VBB-Tarif benutzt werden kann. Ich weiß ja nicht, ob ich das jetzt schon schreiben darf, bin aber sehr gespannt auf diesen Zug, vor allem darauf, was er auf Langstrecken taugt. Als Großraum-Gegner wird er aber sicher nicht zu meinen Favoriten zählen.
Zitat
VvJ-Ente
Als ich kurz nach 19 Uhr über die Spindlersfelder Brücke geradelt bin, stand da Richtung Süden ein 165er nach Müggelschlößchenweg. Der saß aber fest, weil unten an der Absperrung Ecke Oberspreestr. jeder Autofahrer einzeln mit der Polizei diskutiert hat, warum er jetzt gerade ganz dringend doch nach Schöneweide fahren müsste. Zeitweise war dadurch die Kreuzung in alle Richtungen blockiert.

Mangels Gehweg konnte der Bus nicht mal seine gefangenen Fahrgäste entlassen. Dass man da nicht weitere Busse in die Falle schickt, kann ich sogar verstehen. Da hätte man höchstens darüber nachdenken können, den Bus weiter über Lindenstr. und Altstadt zum Schloßplatz zu leiten.

Die Unfähgikeit konzentrierte sich ja ganz besonders auf den 165er. Der M11 wurde schlauerweise zum S Adlershof umgeleitet und das wurde auch kommunziert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ich hoffe ja langfristig auf eine Verlängerung nach Polen.

Theoretisch kann man die Züge sicher nach Lichtenberg oder Polen verlängern, nur würde dies dann nicht mehr auf der Strecke zum ICE-Werk in Rummelsburg liegen und ggf. technische Anpassungen erfordern.

Meinst Du damit die Umrüstung und zusätzliche Beladung der ICE mit der Wandlertechnik, die dann durch fast ganz Deutschland geschleppt werden muß?
In Polen fährt man bekanntlich mit 3 kV DC...

In Hamburg sind das 6 Tonnen pro Tamagotchie (3 Wagen, 66m), die für 32 km Strecke benötigt und damit zwangsläufig über etwa 45 km sinnlos herumgeschleppt werden muß.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Meinst Du damit die Umrüstung und zusätzliche Beladung der ICE mit der Wandlertechnik, die dann durch fast ganz Deutschland geschleppt werden muß?
Nein, sicher nicht, weil ...

Zitat
INW
In Polen fährt man bekanntlich mit 3 kV DC...
Stimmt zwar, aber ...

Zitat
INW
In Hamburg sind das 6 Tonnen pro Tamagotchie (3 Wagen, 66m), die für 32 km Strecke benötigt und damit zwangsläufig über etwa 45 km sinnlos herumgeschleppt werden muß.
Was hat das mit der Problematik zu tun? Man könnte auch einfach die "belgischen" ICE nehmen z.B.
Zitat
def
Das ist das einzige Gute an gleichzeitigen NPD-Demos in Berlin: wenn die [Selbstzensur] hier demonstrieren, sind sie wenigstens nicht in Dresden.

Das nenn' ich Mitdenken! :)

Mir tun die meisten Dresdner ja auch irgendwie leid. Es hat sich ja auch mittlerweile eine neue Bewegung gegründet: "GEPIDA - Genervte Einwohner protestieren gegen Intoleranz Dresdner Außenseiter"...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
punkt3 von heute, 5.November [punkt3.de]

Seiten 1, 8 und 9 kommen mir vor, als sei heute der 1.April :-)

"Geballte Sachkenntnis", "Experten" und Zitat aus dem Interview:
"Viel wichtiger ist, dranzubleiben und das Kundenanliegen wirklich ernst zu
nehmen. Wir kümmern uns und sind gerne für unsere Kunden da."


Warum merkt man das nicht bei Änderungen im Betriebsablauf?
Zitat
micha774
punkt3 von heute, 5.November [punkt3.de]

Seiten 1, 8 und 9 kommen mir vor, als sei heute der 1.April :-)

"Geballte Sachkenntnis", "Experten" und Zitat aus dem Interview:
"Viel wichtiger ist, dranzubleiben und das Kundenanliegen wirklich ernst zu
nehmen. Wir kümmern uns und sind gerne für unsere Kunden da."


Warum merkt man das nicht bei Änderungen im Betriebsablauf?

Ich bin mit den Antworten von Matthias Arndt tatsächlich häufig sehr zufrieden. Nur kann er eben nicht jede Frage selbst beantworten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Moin,

ich hoffe, dass es hier rein passt:
ich bin eben von Anhalter Bahnhof bis Südkreuz auf der S2 mit 481 001 gefahren. Laut meiner letzten Info war der doch ewig in Minden bei der DB Versuchstechnik oder wie die heißen.. oder habe ich was verpasst? Seit wann ist der denn wieder da?


Gruß Felix
Zitat
Elster56
Moin,

ich hoffe, dass es hier rein passt:
ich bin eben von Anhalter Bahnhof bis Südkreuz auf der S2 mit 481 001 gefahren. Laut meiner letzten Info war der doch ewig in Minden bei der DB Versuchstechnik oder wie die heißen.. oder habe ich was verpasst? Seit wann ist der denn wieder da?


Gruß Felix

Systemtechnik ;)
Bin auf jeden Fall mit dem im September/Oktober auch schon mitgefahren - also sollte schon länger hier sein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
10 Minutentakt nach Bernau? [www.morgenpost.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Der Ringbahn-SEV zeigt sich wieder von der besten Seite:

-Trotz der notwendigen, zum Teil großräumig abweichenden Linienführung der Busse, wird nicht an sowieso passierten Umsteigepunkten gehalten.

-Am Bahnhof Wedding gibt es irgendwie keine Ausschilderung von der U-Bahn kommend: Die Reisenden laufen dann zu dem Bus, den sie stehen sehen. Dummerweise ist das oft an der Ankunftshaltestelle, wo sie sich dann vom Fahrpersonal anpöbeln lassen dürfen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen