Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2015
geschrieben von Tradibahner 
Was bekommt denn die BVG dafür?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
Was bekommt denn die BVG dafür?

Sicherlich einen nicht unerheblichen Geldbetrag.
Der Fahrgast bekommt Ersatzverkehr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2015 14:48 von DonChaos.
Was ist eigentlich auf der Stadtbahn los? Der RB14 wird entweder umgeleitet oder fällt aus.
EBA genehmigt die geprüfte Variante ohne Tunnel in Lichtenrade.

[www.morgenpost.de]
[www.tagesspiegel.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2015 18:34 von TomB.
Ach ja: U2 gesperrt wegen Stellwerksstörung zw. Stadtmitte und Senefelderplatz
[twitter.com]
Augenscheinlich bereits seit 4h
Zitat
TomB
Ach ja: U2 gesperrt wegen Stellwerksstörung zw. Stadtmitte und Senefelderplatz
[twitter.com]
Augenscheinlich bereits seit 4h

Moin,
soweit ich das aus anderen Medien mitbekommen habe, ist das Stellwerk 2x abgestürzt, daher die lange Sperrzeit.


Gruß Felix
Zitat
Elster56
Zitat
TomB
Ach ja: U2 gesperrt wegen Stellwerksstörung zw. Stadtmitte und Senefelderplatz
[twitter.com]
Augenscheinlich bereits seit 4h

Moin,
soweit ich das aus anderen Medien mitbekommen habe, ist das Stellwerk 2x abgestürzt, daher die lange Sperrzeit.


Gruß Felix

Kannst auf 3x erhöhen. Am Abend gab es eine erneute Störung.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Elster56

Moin,
soweit ich das aus anderen Medien mitbekommen habe, ist das Stellwerk 2x abgestürzt, daher die lange Sperrzeit.


Gruß Felix

Kannst auf 3x erhöhen. Am Abend gab es eine erneute Störung.

Wie kann ein Gleisbildstellwerk so oft abstürzen?
Zitat
TomB
Ach ja: U2 gesperrt wegen Stellwerksstörung zw. Stadtmitte und Senefelderplatz
[twitter.com]
Augenscheinlich bereits seit 4h
Zitat
Jay
Zitat
Elster56
soweit ich das aus anderen Medien mitbekommen habe, ist das Stellwerk 2x abgestürzt, daher die lange Sperrzeit.

Kannst auf 3x erhöhen. Am Abend gab es eine erneute Störung.

Besteht da irgendein Zusammenhang mit dem Absacken des Tunnels aufgrund einer Baustelle in unmittelbarer Nähe des Tunnels und dem daraus resultierenden Schiefstand?

[www.rbb-online.de] Link nur befristet gültig
Zitat
Jumbo
Zitat
TomB
Ach ja: U2 gesperrt wegen Stellwerksstörung zw. Stadtmitte und Senefelderplatz
[twitter.com]
Augenscheinlich bereits seit 4h
Zitat
Jay
Zitat
Elster56
soweit ich das aus anderen Medien mitbekommen habe, ist das Stellwerk 2x abgestürzt, daher die lange Sperrzeit.

Kannst auf 3x erhöhen. Am Abend gab es eine erneute Störung.

Besteht da irgendein Zusammenhang mit dem Absacken des Tunnels aufgrund einer Baustelle in unmittelbarer Nähe des Tunnels und dem daraus resultierenden Schiefstand?

[www.rbb-online.de] Link nur befristet gültig

Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen, dieser Verdacht drängt sich in der Tat auf, sowohl von der zeitlichen wie auch der räumlichen Nähe.

Dennis
Das resultiert durch die Motel One Baugrube am Alex parallel zur S Bahn, Höhe Autounfall Alex.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2015 01:27 von Harald01.
gestrige vierstündige Sperrung stadtauswärts auf der Landsberger Allee, M5, M6 und M8 wurden stadtauswärts über die Greifswalder Straße umgeleitet: [www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
gestrige vierstündige Sperrung stadtauswärts auf der Landsberger Allee, M5, M6 und M8 wurden stadtauswärts über die Greifswalder Straße umgeleitet: [www.morgenpost.de]

Und leider wieder das euphemistische "übersehen", das in den Pressemeldungen so gern verwendet wird - vornehmlich für StVO-ignorierende Autofahrer. Dabei steht es im Artikel doch noch einmal klar drin: Sie ignorierte die rote Ampel. Nach wie vor wird der Großteil der Verkehrsdelikte als einfach hinzunehmen abgetan.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tradibahner
gestrige vierstündige Sperrung stadtauswärts auf der Landsberger Allee, M5, M6 und M8 wurden stadtauswärts über die Greifswalder Straße umgeleitet: [www.morgenpost.de]

Die große Sperrzeit resultiert bei derart schweren Vorkommnissen nicht nur auf Herbeiführung von Entstörkräften
nebst Ersatzfahrer für den Kollegen, der vom Dienst abgetreten ist,
sondern vor allem der Ermittlungsarbeit der Verkehrsunfallbereitschaft.
Grade letzteres dehnt sich immer mehr aus und ist von der BVG nicht zu beeinflussen.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tradibahner
gestrige vierstündige Sperrung stadtauswärts auf der Landsberger Allee, M5, M6 und M8 wurden stadtauswärts über die Greifswalder Straße umgeleitet: [www.morgenpost.de]

Die große Sperrzeit resultiert bei derart schweren Vorkommnissen nicht nur auf Herbeiführung von Entstörkräften
nebst Ersatzfahrer für den Kollegen, der vom Dienst abgetreten ist,
sondern vor allem der Ermittlungsarbeit der Verkehrsunfallbereitschaft.
Grade letzteres dehnt sich immer mehr aus und ist von der BVG nicht zu beeinflussen.

T6JP

hat irgendjemand hier die Länge der Sperrung kritisiert? Man hat aber doch wenigstens zeitnah das stadteinwärtsführende Gleis freigegeben, so das ja nur stauswärts über die Greifswalder Straße umgeleitet wurde, in meinen Augen, alles Gut. Nur das es wegen der Umleiter auf der Greifswalder und Petersburger zu kleinen Staus der Straßenbahn kam.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 16. November 2015



Gedenken an Terroropfer: Busse und Bahnen der BVG stehen für eine Minute still

Die BVG beteiligt sich am heutigen Montag an der europaweiten Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer der Terroranschläge in Paris. Um 12 Uhr werden Busse und Straßenbahnen an den Haltestellen stehen bleiben, U-Bahnen bleiben in den Bahnhöfen. Stopps auf freier Strecke sind nicht vorgesehen. Fahrgäste werden mit Durchsagen und Laufzeilen auf den elektronischen Anzeigetafeln informiert.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die S- Bahn nimmt auch an dem Gedenken an die Opfer des Islamischen Terroranschlags teil.
Eine tolle Geste von beiden Unternehmen.
Zitat
berliner
Die S- Bahn nimmt auch an dem Gedenken an die Opfer des Islamischen Terroranschlags teil.
Eine tolle Geste von beiden Unternehmen.

Das ganze war, wenn wir es überhaupt so benennen wollen, ein islamistischer Terroranschlag.
Ich sehe da keinen unterschied.

Aktuell steht B V 4385 in einem Sperrkreis unterm Fernsehturm.
Keine Straßenbahn zum Hackeschen Markt .
Zitat
berliner
Ich sehe da keinen unterschied.

Aktuell steht B V 4385 in einem Sperrkreis unterm Fernsehturm.
Keine Straßenbahn zum Hackeschen Markt .
Ja, die drehen alle durch wegen "verdächtiger Gegenstände". So jetzt auch am Alex in einem Bus (Twitter)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen