Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2015
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Jay
Zitat
T6Jagdpilot
Warum müssen eigentlich immer bis ins letzte Detail solche kurzfristigen Linienveränderungen ausposaunt werden?
Die Mehrzahl der Nutzer kümmert sich darum gar nicht.
Im 10 min Takt der 62 bis Ma-Süd schwimmen die 63er für 4 Hst. mehr mit, was ist daran so wichtig?
Die zwei Hst. in der Hirtestr sind notfalls fußläufig erreichbar, das Fahrgastaufkommen nach dort ist bei jeder Fahrt im einstelligen Bereich, außer auf zur Schulbeginnzeit.

Ma-Süd hat nur ein Gleis.

T6JP

Ganz einfach: Die BVG hat die gesetzliche Pflicht dazu die gültigen Fahrpläne bekannt zu geben. Dieser Pflicht kommt sie unzureichend nach, obwohl die entsprechenden Daten für die interne Anwendung vorliegen und eigentlich nur in die öffentlichen Informationsmedien weitergegeben werden müssten. Zumal es sich hier um einen geplanten Zustand und keine kurzfristige Störung handelt.

Wenn nun jemand vom FEZ nach Mahlsdorf Süd will, dann bekommt er einen Umstieg beauskunftet, obwohl er durchfahren kann. Wird er das in dieser Fahrtrichtung je nach Talent und Laune des Personals vielleicht noch mitbekommen und dann einfach drin sitzen bleiben, so hat er in der Gegenrichtung keine Chance die notwendige Information vorab zu erhalten. Nicht mal an der Haltestelle. Nur durch Beobachtung oder Rückrechnen lässt sich die Erkenntnis erlangen.

Erinnere dich doch mal an die seligen BVB-Zeiten zurück. Da wurden sogar extra neue Seitenpappen für baubedingt veränderte Linienführungen hergestellt.

Nun steigt derjenige sonst allerdings auch um, wenn Normalfahrplan ist,
da macht eine zweiwöchige Umleitung keinen großen Unterschied.
Die Stammfahrgäste raffens eh meistens nach dem ersten oder zweiten Tag, was ihnen nutzt oder nicht.

Zu seligen BVB Zeiten wurden meiner Erinnerung nach für kleinere Umleitungen selten neue Pappen gedruckt,
eher mit den gelben Zusatzpappen gearbeitet.
Für größere Baumaßnahmen/andere Streckenführungen schon.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Warum müssen eigentlich immer bis ins letzte Detail solche kurzfristigen Linienveränderungen ausposaunt werden?
Die Mehrzahl der Nutzer kümmert sich darum gar nicht.
Im 10 min Takt der 62 bis Ma-Süd schwimmen die 63er für 4 Hst. mehr mit, was ist daran so wichtig?
Die zwei Hst. in der Hirtestr sind notfalls fußläufig erreichbar, das Fahrgastaufkommen nach dort ist bei jeder Fahrt im einstelligen Bereich, außer auf zur Schulbeginnzeit.

Ma-Süd hat nur ein Gleis.

T6JP

Zumindest an der Haltestelle Hirtestr. / Janitzkystr. sollte etwas dran stehen. Schließlich fährt die SL 68 ja zur Zeit auch nicht.

Gruß fairsein
Selbst wenns nicht gesetzliche Pflicht wäre... Warum fährt ein Unternehmen Mehrkilometer, die ja auch Geld kosten und das zudem einen Nettovertrag hat und somit um seine Fahrgäste kämpft, ein Mehrangebot und verheimlicht es dann?! Wahrscheinlich muss es sogar extra mit viel Arbeit rausgelöscht werden,damit es aus der Umlaufplanung nicht in den Fahrplan übernommen wird.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Vielleicht hat man Angst Begehrlichkeiten zu wecken. Die 63 soll doch ohnehin verlängert werden, und da könnte ja jemand sagen "Bis Mahlsdorf-Süd geht es doch schon heute". Als ich heute die 2. 63 nach Mahlsdorf-Süd gesehen habe, war mein erster Gedanke übrigens, dass die 62E dafür bis zur Altstadt zurückgezogen ist um Kilometer zu sparen...
Guten Abend,

heute Abend gab es an der Landsberger Allee/ Richard-Sorge-Straße ein Pkw im Gleis. Der Straßenbahnverkehr wurde über die Danziger Straße abgewickelt.




Zur Hilfe eilend kam die BVG mit dem Unimog..


Während die Bahnen dicht in Richtung Alexanderplatz fahren konnten, wurde der Wagen aus dem Gleisbett gehoben.


Dann nach ner ganzen Weile und viel Stau, war er dann auch fast schon raus.



Viele Grüße
Zitat
T6Jagdpilot
Zu seligen BVB Zeiten wurden meiner Erinnerung nach für kleinere Umleitungen selten neue Pappen gedruckt,
eher mit den gelben Zusatzpappen gearbeitet.

Aber man schilderte wenigstens auf ganzer Linie das richtige Ziel.
Am Mittwoch sollen die E-Busse zunächst auf Probe ohne Fahrgäste fahren und ab Donnerstag dann wieder planmäßig auf dem 204er.

[www.morgenpost.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2015 17:51 von Maju1999.
An der Adk/Rhinstrasse hat es wieder mal gescheppert - auch gelbes Material der BVG war darin involviert.
Striezelmarktexpress an den Adventswochenenden auch in diesem Jahr als Regionalzug.

[www.vbb.de]
[images.vbb.de]

Jeweils ab Südkreuz, an drei Wochenenden via Jüterbog, an einem Wochenende via Elsterwerda.
Gültig: Regio-Tickets, VBB (bis Elsterwerda/Jüterbog), Ländertickets, Schönes Wochenende Ticket
Wegen erwiesenem Unsinn bitte löschen

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2015 20:36 von Lehrter Bahnhof.
Entschuldige bitte, aber wo sind dem Thread entsprechend auf Deinen Links die "Neuigkeiten"? Ich sehe da nur eine Seite eines Vereins mit Gedankenspielen und Träumerein...
Oh "Graf x", oder doch lieber "Grenko"(witsche)!?

Egal, hauptsache wieder rumblaffen, wa!? ;)

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Nein, das war eine ernsthafte Frage da ich auf der Seite keine "Neuigkeiten" entdecke. Deine Anmerkung zu meinem Usernamen bzw. Nachnamen (warum schreibst Du ihn nicht aus?) verstehe ich auch nicht. Kennen wir uns?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2015 19:54 von GraphXBerlin.
Moin,

nur eben bemerkt, dass scheinbar keiner den umgestürtzen Baum gestern auf der S25 bei Eichborndamm bemerkt und hier gepostet hat?! ;-)


Gruß Felix
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen