Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verunreinigungen im Fahrgastraum
geschrieben von anwohnerin 
Gibt ja häufig Geruchsbelästigungen in der Bahn. Inwiefern kann der Fahrer was tun wenn auch nur darauf hinweisen? Ist schon unangenehm, wenn nem Fahrgast was ausm Gesicht fällt. Hab schon Hinweise gesehen 'vorsicht dort erbrochenes'. Hat der Fahrer Einfluss auf Reinigungsmaßnahmen bzw. kann dieser Maßnahmen bzgl. in Sachen Ordnungswidrigkeiten ergreifen?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2015 22:51 von anwohnerin.
Zitat
anwohnerin
Ist schon unangenehm, wenn nem Fahrgast was ausm Gesicht fällt. Hab schon Hinweise gesehen 'vorsicht dort erbrochenes'. Hat der Fahrer Einfluss auf Reinigungsmaßnahmen bzw. kann dieser Maßnahmen bzgl. in Sachen Ordnungswidrigkeiten ergreifen?

Stellt denn so eine S-Bahn-Pizza bereits eine Ordnungswidrigkeit dar?
Zitat
anwohnerin
Gibt ja häufig Geruchsbelästigungen in der Bahn. Inwiefern kann der Fahrer was tun wenn auch nur darauf hinweisen? Ist schon unangenehm, wenn nem Fahrgast was ausm Gesicht fällt. Hab schon Hinweise gesehen 'vorsicht dort erbrochenes'. Hat der Fahrer Einfluss auf Reinigungsmaßnahmen bzw. kann dieser Maßnahmen bzgl. in Sachen Ordnungswidrigkeiten ergreifen?

Man habt ihr Sorgen...
Der Kutscher kann maximal die Leitstelle informieren. Mit viel Glück kommt an der Endstelle Reinigungspersonal.
Fast unwahrscheinlich ist bei der S-Bahn deshalb ein Zugtausch ,die fahren ja auch tagelang mit besprühten Wagen.
Und der Kutscher leitet auch kein OWG Verfahren ein, das macht maximal die (evtl hinzugerufene) BuPol.
Der Kutscher ist nicht der Sherriff an Bord, ist fürs fahren da und wird wegen solchem Kinkerlitzchen nicht seine Haut riskieren.
Personen die Würfelhusten haben, sind meist auch alkoholisiert und damit aggressiv.

T6JP
Wer schon gegessen hat, bitte nicht weiterlesen:

Irgendwo (hier?) hatte ich mal gelesen das ein Fahrgast in einer S5 gleich am Vierersitz hinter dem Fahrer mal sein großes Geschäft machte, was die S-Bahn aber nicht zum Anlass nahm den Zug rauszunehmen. Nein, man sperrte nur die Sitzplätze von der Tür bis zum Fahrerstand mit Flatterband.
Ich habe damals, als der Zugfahrer-Blog noch öffentlich/in Betrieb war, gelesen, dass bei der U-Bahn auch mal ein Zug abgestellt wird, wenn vom Fahrer die Geruchsbelästigung als nicht mehr zumutbar angesehen wird.
Zitat
Arec
Ich habe damals, als der Zugfahrer-Blog noch öffentlich/in Betrieb war[...]

Achja OT: Was ist mit dem eigentlich passiert?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.2015 17:35 von gt670dn.
Ja, erinnere mich auch an den Zugfahrer-Blog, da wurde über einen speziellen Fall auf der U2 berichtet. Schade, dass es den Blog nicht mehr gibt.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
anwohnerin
Ist schon unangenehm, wenn nem Fahrgast was ausm Gesicht fällt. Hab schon Hinweise gesehen 'vorsicht dort erbrochenes'. Hat der Fahrer Einfluss auf Reinigungsmaßnahmen bzw. kann dieser Maßnahmen bzgl. in Sachen Ordnungswidrigkeiten ergreifen?

Stellt denn so eine S-Bahn-Pizza bereits eine Ordnungswidrigkeit dar?


Hallo zusammen,

ich musste mich gerade sehr weglachen, denn vor 30 Jahren war der Standardausdruck in unserer Clique für "sich erbrechen" das Bonmot "eine Pizza legen". Es gibt es ein "wunderbares" Pizzakarton-Partyfoto aus dem Garten meines Elternhauses, das ich hier nicht zeigen werde - man kann darauf nicht unterscheiden, ob die Materie in den Mund oder aus dem Mund wandert - das war für uns der Ausgangspunkt dieses "Running Gags".

Zeitgleich habe ich als Zugbegleiter bei der Münchner S-Bahn gearbeitet. Was meint ihr, wie es dort zur Oktoberfest-Zeit aussah?

Und wir interpretierten damals spaßeshalber den Namen des Busherstellers Setra als "se tradere" (lateinisch wortwörtlich: sich übergeben), was allerdings auf Lateinisch nie im Sinne von Erbrechen verwendet wurde und auch ansonsten ungebräuchlich ist. Aber lustig wars :)

Ich erinnere mich aber auch an eine Fahrt in den 90ern mit der U2 am frühen Morgen von Eberswalder Straße zum Ernst-Reuter-Platz (TU Berlin), bei der ein Fahrgast, der mir gegenüber saß, sich plötzlich nach vorne beugte und "eine Pizza legte". Bääh. Der Wagen war ganz schnell leer - gut, dass es damals ein nicht durchgängiger Zug war.

Viele Grüße
Manuel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen