Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahnlinie 75 soll nach Pankow verlängert werden
geschrieben von Tradibahner 
Eigentlich ein alter Hut:

S-Bahnlinie 75 soll nach Pankow verlängert werden

Die S75 soll nach dem Willen der CDU bis nach Pankow verlängert werden. In langfristigen Planungen ist sogar
von einer Verbindung zum Hauptstadtflughafen die Rede. Von Marcel Gäding. [bezirks-journal.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nette Idee. Allerdings denke ich, würden die Leute aus Pankow entweder über Friedrichstraße oder Alexanderplatz, fahren um die S9 bzw. den Airport-Regionalexpress zu erreichen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2015 00:23 von Sasukefan86.
Zitat
Sasukefan86
Vor allem würde die Linie 75 dann wohl denn längsten laufweg aller S Bahn Linien haben, von Westkreuz über die Stadtbahn zum Ostkreuz 1. mal nach Lichtenberg über Wartenberg zum Karower Kreuz nach Pankow über Ostkreuz 2. mal sowie Schöneweide zum Flughafen BER.

Fahrzeit grob Geschätzt 90 Minuten mindestens und Verspätungen egal wo im Netz wirken sich auf die ganze Linie aus.

Nette Idee allerdings denke ich würden die Leute aus Pankow entweder über Friedrichstraße oder Alexanderplatz fahren um die S9 bzw. den Airport Regionalexpress zu erreichen.

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" hatte meine Deutschlehrerin früher zu sagen gepflegt.

Zitat
Zeitungsartikel
[...]Perspektivisch ist die Rede davon, die S75 von Mühlenbeck-Mönchmühle (Landkreis Oberhavel) über Pankow, Karow und Hohenschönhausen, Marzahn und das sogenannte Grünauer Kreuz bis zum Hauptstadtflughafen in Schönefeld weiterzuführen.[...]

...auch wenn "Pankow", "Karow" und "Marzahn" hier etwas irreführend ist, da damit nicht Bahnhöfe, sondern Bezirke bzw Ortsteile gemeint sind.
Zitat
Sasukefan86
Nette Idee[.] [A]llerdings denke ich[,] würden die Leute aus Pankow entweder über Friedrichstraße oder Alexanderplatz fahren[,] um die S9 bzw. den Airport[-]Regionalexpress zu erreichen.

Warum sollten sie sich das antun? Geht es nicht über Ostring und Görlitzer Bahn schneller und bequemer? Man fährt doch nicht freiwillig und ohne Not über Alexanderplatz oder Friedrichstraße.
Stellt sich dann nur wieder die Kosten/Nutzen Frage auf Dauer.

Heißt bei der Streckenführung über Grünauer Kreuz, würde Springpfuhl zum Umsteigepunkt zur Stadtbahn werden, sofern kein Kreuzungsbahnhof mit der S3 zusätzlich vorgesehen ist.

Würde bei der Umsetzung wiederum heißen das die S3 wieder über die Stadtbahn fahren könnte, sofern das nicht eh schon eingeplant ist wenn die S3 wieder angeschlossen wurde ans Stadtbahn Gleis.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2015 00:21 von Sasukefan86.
Zitat
Sasukefan86
Schon aber bei so einer langen Streckenführung [...]

Junge! Lesen!

Zitat
Zeitungsartikel
[...]Perspektivisch ist die Rede davon, die S75 von Mühlenbeck-Mönchmühle (Landkreis Oberhavel) über Pankow, Karow und Hohenschönhausen, Marzahn und das sogenannte Grünauer Kreuz bis zum Hauptstadtflughafen in Schönefeld weiterzuführen.[...]
Vor etwas mehr als 2 Monaten wurde das Thema hier aufgemacht.
@BabelFisch
Gute Erinnerung, hab es fast verpeilt,
Der Vorschlag ist Quatsch mit Soße, in der Gegend reichen Busse....

Da will sich nur eine Partei profilieren,

Karower Kreuz und massiver Bahnausbau setzt meiner Meinung eine neue Großraumsiedlung vorraus, na ihr Lokalpolitiker, träumt weiter

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Das Thema hatten wir übrigens bereits hier: [www.bahninfo-forum.de] - wie ja auch schon angemerkt wurde

@Admin: Evtl. die beiden Threads zusammenlegen?

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.2015 11:25 von frolueb.
Das Sommerloch ist wieder da - allerdings auf der Südhalbkugel!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen