Anonymer Benutzer
Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 28.12.2015 16:13 |
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 28.12.2015 18:11 |
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 28.12.2015 23:47 |
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 29.12.2015 02:38 |
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 29.12.2015 09:47 |
Anonymer Benutzer
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 29.12.2015 18:35 |
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Philipp Borchert
Na und? In Falkensee hat man den Umsteigeweg von den Zügen zu den Bussen auch völlig grundlos deutlich verlängert. Seither muss man für den Umstieg stadtwärtige RB/RE <> Bus mindestens 'ne Viertelstunde Zeit einplanen.
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 29.12.2015 20:56 |
Anonymer Benutzer
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 29.12.2015 22:19 |
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Philipp Borchert
Da gibt's m.E. gar nichts zu relativieren - dieser Busbahnhof (Falkensee) liegt eben doch deutlich ungünstiger als die vorherigen Haltestellen, die die Busse mittels Blockumfahrung erreicht haben. Dort wurde künstlich 'ne Sackgasse geschaffen und diese dient heute dem MIV als Kiss-and-Ride-Zone.
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 30.12.2015 00:09 |
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 30.12.2015 08:49 |
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 30.12.2015 10:37 |
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Philipp Borchert
Im konkreten Fall Falkensee könnte die Lage des Busbahnhofs sogar dazu verleiten, einfach irgendwo über die Gleise zu gehen. Zwar wird das da sicherlich nicht oft vorkommen, da man schon recht lebensmüde sein muss, um vier Gleise inklusive Hochgeschwindigkeitsstrecke eben zu queren, aber doch bestimmt nicht auszuschließen. Da muss ja nur mal 'n Zug zehn Minuten zu spät sein und der Anschlussbus fährt nur stündlich...
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 30.12.2015 10:41 |
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 30.12.2015 11:16 |
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 30.12.2015 11:26 |
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hdf90
Ich als Hennigsdorfer kann die Aufregung nicht so recht verstehen. Sehr viel weiter sind die Umsteigewege jetzt nun nicht, lass es 15 Sekunden mehr Zeit zum Einplanen sein.
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 30.12.2015 18:35 |
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Philipp Borchert
Je länger so ein Umsteigeweg ist, desto schwerer ist dieser in der Fahrplangestaltung zu berücksichtigen, da die Zeitspanne zwischen "raschem Gehen" und "behäbigem Wanken" größer wird.
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Alter Köpenicker
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Philipp Borchert
Je länger so ein Umsteigeweg ist, desto schwerer ist dieser in der Fahrplangestaltung zu berücksichtigen, da die Zeitspanne zwischen "raschem Gehen" und "behäbigem Wanken" größer wird.
Wie wäre es mit "graziösem Schreiten" um ein Mittelmaß zu finden? Zudem läßt sich ja inzwischen einstellen, ob man schnellen oder langsamen Schrittes umsteigt.
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Jumbo
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Alter Köpenicker
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Philipp Borchert
Je länger so ein Umsteigeweg ist, desto schwerer ist dieser in der Fahrplangestaltung zu berücksichtigen, da die Zeitspanne zwischen "raschem Gehen" und "behäbigem Wanken" größer wird.
Wie wäre es mit "graziösem Schreiten" um ein Mittelmaß zu finden?
Hm, dann wird der Fahrplan auf „graziöses Schreiten“ ausgelegt und die Mehrheit der Umsteigewilligen muss im Fahrinfo „behäbiges Wanken“ als Umsteigegeschwindigkeit einstellen und bekommt erst den nächsten Takt (also günstigstenfalls vielleicht 1h später, wenn's in die Dörfer rund um Falkensee geht) als Anschluss präsentiert.
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Jumbo
Und ob bei den Verkehrsunternehmen immer so wirklich bekannt ist, wie sich die Mehrheit der Umsteigewilligen zusammensetzt bin ich mir auch nicht so sicher. [...] Bei etwas umsichtigerer Planung hätte die Verschiebung doch meiner Meinung nach zum gleichen Zeitpunkt erfolgen können, zumal gerade diese Gruppe umsteigender Fahrgäste doch aufgefallen sein müsste.
Re: Busbahnhof Hennigsdorf (OHV): Verlegung/Neubau - Umsteigeweg für ÖPNV-Nutzer wird noch länger! 31.12.2015 06:15 |
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Alter Köpenicker
Wenn dem so ist, sollte natürlich das "behäbige Wanken" voreingestellt sein und für noch langsamere Gemüter die Option "mühsames Tasten" vorgehalten werden.
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drstar
Such mal die Haltestelle am Bhf. Schloß Charlottenhof Richtung Golm, da hätte ich mir vor knapp 2 Wochen auf nem Sonntag fast die Karten gelegt. Fatalerweise kommt der Bus auch am Park Sanssouci (Bahnhof) vorbei, trotzdem wirft mich die BVG-Seite Schloß Charlottenhof aus dem Zug, um in den Bus umzusteigen. Hab ich bis heute nicht verstanden...