Re: BVGplus & Navi 2016 31.10.2016 23:28 |
Zitat
485er-Liebhaber
Falsch! Behaupte nicht etwas, was gar nicht stimmt.
Re: BVGplus & Navi 2016 31.10.2016 23:45 |
Re: BVGplus & Navi 2016 01.11.2016 07:11 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
485er-Liebhaber
Falsch! Behaupte nicht etwas, was gar nicht stimmt.
Genau, dafür bist du zuständig. Ich erinnere nur an deine Behauptung, dass keine Scanias mehr kommen...
Re: BVGplus & Navi 2016 01.11.2016 07:34 |
Zitat
485er-Liebhaber
Im Gegensatz zu dir revidiere ich meine Meinung und gebe auch Fehler zu, statt feige den Mund zu halten. ;)
Re: BVGplus & Navi 2016 01.11.2016 11:51 |
Re: BVGplus & Navi 2016 01.11.2016 14:17 |
Re: BVGplus & Navi 2016 01.11.2016 14:42 |
Zitat
Harald Tschirner
Mir liegt jetzt ein Text zur Vorstandssitzung am 6.10.16 vor, darin wird die zuständige Stelle "beauftragt, die Produktsignets „MetroTram“ und „MetroBus“ aus der „Gestaltungsrichtlinie Basiselemente“ zu entfernen." Als Ziel ist der Fahrplanwechsel Dezember 2017 angedacht.
Re: BVGplus & Navi 2016 01.11.2016 14:45 |
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
Harald Tschirner
Mir liegt jetzt ein Text zur Vorstandssitzung am 6.10.16 vor, darin wird die zuständige Stelle "beauftragt, die Produktsignets „MetroTram“ und „MetroBus“ aus der „Gestaltungsrichtlinie Basiselemente“ zu entfernen." Als Ziel ist der Fahrplanwechsel Dezember 2017 angedacht.
Ist die BVG also vor den Dauernörglern bei IGEB & Co mal wieder eingeknickt :-(
Re: BVGplus & Navi 2016 01.11.2016 14:52 |
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
Harald Tschirner
Mir liegt jetzt ein Text zur Vorstandssitzung am 6.10.16 vor, darin wird die zuständige Stelle "beauftragt, die Produktsignets „MetroTram“ und „MetroBus“ aus der „Gestaltungsrichtlinie Basiselemente“ zu entfernen." Als Ziel ist der Fahrplanwechsel Dezember 2017 angedacht.
Ist die BVG also vor den Dauernörglern bei IGEB & Co mal wieder eingeknickt :-(
Re: BVGplus & Navi 2016 01.11.2016 15:55 |
Re: BVGplus & Navi 2016 01.11.2016 22:32 |
Re: BVGplus & Navi 2016 02.11.2016 07:04 |
Zitat
Henning
Die Kennzeichnung ist wahrscheinlich deshalb abgeschafft worden, weil es nicht sehr wichtig ist, wo die Metrolinien fahren.
Re: BVGplus & Navi 2016 02.11.2016 21:43 |
Re: BVGplus & Navi 2016 02.11.2016 23:33 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Henning
Die Kennzeichnung ist wahrscheinlich deshalb abgeschafft worden, weil es nicht sehr wichtig ist, wo die Metrolinien fahren.
Nein, der Grund wurde doch bereits oben genannt. Unterschiedliche Logos für gleiche Verkehrsmittel.
Re: BVGplus & Navi 2016 03.11.2016 17:51 |
Anonymer Benutzer
Re: BVGplus & Navi 2016 04.11.2016 11:25 |
Zitat
deejay
Jetzt ist sie also doch da: Die Diskussion über die orangenen Logos. Dann möchte ich wenigstens so viel dazu sagen:
Die separaten Logos halte ich tatsächlich für wenig sinnvoll, sie verwirren mehr als dass sie irgendetwas helfen. Die komplette Herabstufung der Metrolinien zu "normalen Linien" - und man scheint kurz davor angekommen zu sein, wenn ich mal den neuen Standortplan vom Rathaus Steglitz ins Rennen werfen darf - scheint mir hingegen nicht sinnvoll.
(...)
Der Wegfall der orangenen Hinterlegung in den Stadtplänen halte ich zum Beispiel für grundfalsch.
Re: BVGplus & Navi 2016 04.11.2016 11:37 |
Re: BVGplus & Navi 2016 04.11.2016 13:47 |
Re: BVGplus & Navi 2016 04.11.2016 13:57 |
Zitat
Ronny_Sommer
Wozu ist es wichtig zu wissen ob eine Metrolinie als Bus oder Tram verkehrt?
Re: BVGplus & Navi 2016 04.11.2016 14:11 |
Zitat
Lopi2000
Solange die Wegweisung in der Regel nicht bis zu einem bestimmten Haltestellenmast, sondern eher zu Haltestellenbereichen, die gern nach Bus und Tram getrennt sind, führt, ist es schon ziemlich wichtig, dies zu wissen. Auch ansonsten ist es gut zu wissen, auf was für ein Verkehrsmittel man wartet, dann kann man sich beim jeweils anderen Verkehrsmittel gleich sparen zu schauen, welche Linie es ist.
Beim Umsteigen finde ich es deutlich wichtiger zu wissen, ob es ein Bus oder eine Tram ist. Der Vorteil von Metrolinien liegt eher in der (theoretisch) verlässlichen Planbarkeit, dass der Blick auf den Stadtplan oder der zeitlich nicht exakt geplante Gang zur Haltestelle ausreichen, um ziemlich schnell losfahren zu können.