Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2016 - beendet
geschrieben von Sasukefan86 
Auch das noch:

Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 06.01. um 16:34 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Brückenanfahrt in Sonnenallee ist der Zugbetrieb der Linien S41 und S42 zwischen Treptower Park und Neukölln unterbrochen.
Linie S41 verkehrt Neukölln - Gesundbrunnen - Treptower Park im 10-Minuten-Abstand
Linie S42 verkehrt Treptower Park - Gesundbrunnen - Neukölln im 10-Minuten-Abstand

Linie S47 verkehrt zwischen Schöneweide - Spindlersfeld
Linie S8 verkehrt zwischen Birkenwerder - Grünau
Linie S85 verkehrt nicht

Wir bitten um Entschuldigung.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dazu der Tagesspiegel:

Zitat
Tagesspiegel
Der Berufsverkehr hat es in sich: Die S-Bahn teilt mit: "Straßenbrücke an der Sonnenallee wurde durch ein Kraftfahrzeug getroffen, daher Zugverkehr zwischen Neukölln und Treptower Park unterbrochen." Nach Polizeiangaben handelt es sich dabei um einen Lastwagen, der unter der Brücke eingeklemmt war. Es lag diesmal offenbar nicht am rutschigen Schnee; der Lastwagen war wohl zu hoch. Mittlerweile soll der Autoverkehr wieder fließen. Wann die S-Bahn wieder rollt, ist unklar (Stand 17 Uhr). Die Buslinie M 41, die dort nicht halten konnte, weil der Lastwagen die Straße blockiert, rollt wieder.

[...]

Nachtrag zum Lastwagen, der die S-Bahn zum Erliegen gebracht hat. Der Unfall geschah gegen 16.05 Uhr. Der Lastwagen war ein Kipplader; die Ladefläche war nicht richtig befestigt und muss sich gelöst haben - ausgerechnet unter der Brücke. Daraufhin wurde der S-Bahnverkehr zwischen Neukölln und Treptower Park unterbrochen. Mittlerweile ist der Lastwagen entfernt. Ein Brückenmeister hat das Bauwerk inspiziert; die Schäden waren eher gering. Die S-Bahn kann jetzt wieder rollen. Die Angaben stammen von der Polizei.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Na wie praktisch! Statt im Berufsverkehr alle 5 Minuten mit vollen Ringzügen via Sonnenallee fahren zu können, enden die Ringzüge jetzt in Neukölln und Treptower Park, fahren dabei nur noch alle 10 Minuten und auf dem Umfahrungsabschnitt hat man 2 Linien (S47 und S85) eingestellt.

Ich hätte ja erwartet, dass die Ringzüge wenigstens über Schöneweide geleitet werden. Bei der Ausdünnung auf den 10-Minuten-Takt sollten dafür ja genug Fahrer und Züge da sein.
Auf der U6 gab es von mindestens 6 Uhr bis weit in den Nachmittag rein (vielleicht ja immer noch) eine Stellwerksstörung mit unregelmäßigen Verkehr.
Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 06.01. um 17:35 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einer Brückenanfahrt in Sonnenallee kommt es auf den Linien S41, S42, S45 und S46 noch zu Verspätungen und Ausfällen.
Linie S47 verkehrt zwischen Schöneweide und Spindlersfeld
Linie S8 verkehrt zwischen Birkenwerder und Grünau
Linie S85 verkehrt nicht.

Wir bitten um Entschuldigung.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
DonChaos
Na wie praktisch! Statt im Berufsverkehr alle 5 Minuten mit vollen Ringzügen via Sonnenallee fahren zu können, enden die Ringzüge jetzt in Neukölln und Treptower Park, fahren dabei nur noch alle 10 Minuten und auf dem Umfahrungsabschnitt hat man 2 Linien (S47 un d S85) eingestellt.

Ich hätte ja erwartet, dass die Ringzüge wenigstens über Schöneweide geleitet werden. Bei der Ausdünnung auf den 10-Minuten-Takt sollten dafür ja genug Fahrer und Züge da sein.

wann begreift es auch der Letzte? Nicht fahren ist für die (S-)Bahn billiger als ihrem eigentlichen Auftrag nachzukommen. Die Strafzahlungen sind doch nur Peanuts für die Bahn und werden aus der Portokasse beglichen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
wann begreift es auch der Letzte?

Musst du jetzt auch noch Leute angreifen, die ausnahmsweise auch mal deiner Meinung sind?
Zitat
Pressemitteilung der Niederbarnimer Eisenbahn AG
Ticketverkauf im zukünftigen Kundencenter der NEB

» Eigenes NEB-Kundencenter am Bahnhof Lichtenberg im Aufbau

» Ticketverkauf startete bereits Ende Dezember

Mit einem persönlichen Service vor Ort rund um das Unternehmen und die Reisegestaltung möchte die Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) zukünftig bei ihren Fahrgästen punkten. Daher laufen gerade die Arbeiten zum neuen NEB-Kundencenter. Dieses entsteht in Berlin-Lichtenberg, gegenüber des Bahnhofsvorplatzes in der Weitlingstraße 15.

Bereits kurz vor Weihnachten eröffnete in den zukünftigen Räumlichkeiten ein kleiner Kundenbereich. Hier wird Fahrgästen schon jetzt folgender Service geboten: Kauf von VBB-Tickets, Tarifberatung, Fahrplan-auskünfte sowie Fahrpläne und Ausflugsbroschüren für Touren entlang der Linien. Die Öffnungszeiten der Kundenanlaufstelle sind von Montag-Freitag von 7:15 bis 18 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8 bis 16 Uhr. Telefonisch ist das Kundencenter der NEB unter 030 396011-344 und per E-Mail unter info@NEB.de erreichbar.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hier

[www.berliner-zeitung.de]

gibt es eine Zusammenfassung heutiger Ereignisse.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 06.01. um 17:35 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einer Brückenanfahrt in Sonnenallee kommt es auf den Linien S41, S42, S45 und S46 noch zu Verspätungen und Ausfällen.
Linie S47 verkehrt zwischen Schöneweide und Spindlersfeld
Linie S8 verkehrt zwischen Birkenwerder und Grünau
Linie S85 verkehrt nicht.

Wir bitten um Entschuldigung.

Und auch hier haben wieder Fahrgäste etwas davon die mit der Sonnenallee nichts am Hut haben!
Zitat
Harald Tschirner
Auch das noch:

Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 06.01. um 16:34 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Brückenanfahrt in Sonnenallee ist der Zugbetrieb der Linien S41 und S42 zwischen Treptower Park und Neukölln unterbrochen.
Linie S41 verkehrt Neukölln - Gesundbrunnen - Treptower Park im 10-Minuten-Abstand
Linie S42 verkehrt Treptower Park - Gesundbrunnen - Neukölln im 10-Minuten-Abstand

Linie S47 verkehrt zwischen Schöneweide - Spindlersfeld
Linie S8 verkehrt zwischen Birkenwerder - Grünau
Linie S85 verkehrt nicht

Wir bitten um Entschuldigung.

Kurioserweise hat man die S41, die gegen 16:06 Uhr am Ostkreuz abgefahren ist und gegen 16:11 Uhr Sonnenallee erreichte, nachdem sie ja schon die Brücke Sonnenallee überquert hatte, dort aus mir unbekannten Gründen nicht weiterfahren lassen.
Ich habe es daraufhin vorgezogen, mich zu Fuß zum Bahnhof Neukölln zu begeben, wo ich dann mit der S46, welche auch abweichend nach Charlottenburg anstatt nach Westend fuhr, weiterfahren konnte.

Viele Grüße
Jörg
In der Nähe des S- und U-Bahnhofs Wuhletal steht in Höhe der Altentreptower Straße ein Zug aus bisher noch unbekannten Gründen in Flammen. Die Feuerwehr ist vor Ort und löscht.
Bei dem Zug, der auf freier Strecke in Höhe der Altentreptower Straße in Flammen steht, handelt es sich nach B.Z.-Information um einen ODEG-Zug. Der Lokführer bemerkte das Feuer und forderte die Personen in den Waggons auf, den Zug zu verlassen. Die Feuerwehr musste zunächst den Strom von den Schienen nehmen.

Bildlink

Quelle: BZ-Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2016 21:10 von berliner.
Sieht mir stark nach einem NEB-Talent aus.
Ja, ist wohl NEB...

oh shit.
Sieht übel aus:
[www.berliner-zeitung.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
B-V 3313
Nur sind bei dem Wetter nicht die Busfahrer schuld.

Hab ich auch nie behauptet...
Zitat
TomSpeedy
Ja, ist wohl NEB...

oh shit.

Das ist war der 643.20.
Klick

Gleichzeitig ist die Umfahrung mit der U5 wg. Stellwerksstörung unterbrochen.

Gleichzeitig möchte ich noch anmerken, daß die VBB-Livekarte der letzte Dreck ist. Da fahren lustig die U5 weiter im Abschnitt, der wg. Stellwerksstörung platt ist. Weiterhin schwebte gerade eine stadteinwärtsfahrende RB zwischen Wuhletal und Biesdorf über den brennenden Zug.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2016 22:15 von kuwe73.
Nach der RB26 und der S5 wurde nun auch die U5 zwischen Tierpark und Cottbusser Platz (wegen einer Stellwerkstörung) eingestellt. Von einem SEV steht bisher nirgends etwas.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nun ist das Rätselraten groß, wo der ursächliche Zusammenhang zwischen Sonnenallee und Wuhletal liegt. Muss immer gleich ein Zug brennen? Ich war übrigens auch in der S47, die über die Charlotenburger Kurve fuhr (pardon Halenseekurve natürlich). Nun hat Lichtemberg wenigstens wieder Bedeutung mit dem neuen Kundrnzentrum. Auch wenn es außerhalb eines Bahnhofs liegt. Besser wäre der Bahnsteig Ostkreuz gewesen.
Die S5 musste auch wegen des Feuerwehreinsatzes aussetzen.

[www.tagesspiegel.de]

[www.morgenpost.de]



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2016 22:34 von Heidekraut.
Dieses Thema wurde beendet.