Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2016 - beendet
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
Heidekraut
Die U5 musste schon wegen des Feuerwehreinsatzes aussetzen.

Und trotzdem hat die S-Bahn sie als Umfahrungsmöglichkeit angegeben? Das sind alles Fachleute!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Heidekraut
Die U5 musste schon wegen des Feuerwehreinsatzes aussetzen.

Und trotzdem hat die S-Bahn sie als Umfahrungsmöglichkeit angegeben? Das sind alles Fachleute!

Das hieße im Umkehrschluss, dass bei der BVG Fachleute arbeiten, denn sie nennt für die Umfahrung nur Buslinien.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Heidekraut
Die U5 musste schon wegen des Feuerwehreinsatzes aussetzen.

Und trotzdem hat die S-Bahn sie als Umfahrungsmöglichkeit angegeben? Das sind alles Fachleute!

Die U-Bahn fuhr noch, als diese Umfahrungsmöglichkeit angegeben wurde. Ich vermute, dass die U5 erst im Verlauf der Löscharbeiten eingestellt werden musste. Inzwischen wurde ein SEV zwischen Friedrichsfelde Ost und Mahlsdorf eingerichtet (laut aktueller Betriebslage)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
S-Bahn Betriebslage
Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Feuerwehreinsatzes bei der Fernbahn ist der Zugbetrieb der Linie S 5 zwischen Lichtenberg und Wuhletal unterbrochen.
Linie S5 verkehrt zwischen Spandau und Lichtenberg (Spandau - Ostbahnhof im 10-Minuten-Takt), sowie zwischen Wuhletal und Strausberg/StrausbergNord.
Fahrgäste mit dem Ziel Biesdorf benutzen bitte ab Friedrichsfelde Ost die Buslinie 192.

Ein Schienenersatzverkehr ist zwischen Friedrichsfelde Ost und Mahlsdorf eingerichtet.

Haltestellen des Ersatzverkehrs:
*S-Bhf. Friedrichsfelde Ost: Seddiner Str., am Bahnhofsvorplatz
*S-Bhf. Biesdorf: Oberfeldstraße/Straße Alt-Biesdorf (Haltestelle 108)
*S-Bhf. Kaulsdorf: Bahnhofsvorplatz, BVG Wendeschleife (Li. 164, 399)
*S-Bhf. Mahlsdorf: Hönower Str. (Li. 197)

Nach einer Störung am Triebfahrzeug in Pankow kommt es auf den Linien S2, S8 und S9 noc h zu Verspätungen und Ausfällen.

Nach einer Brückenanfahrt in Sonnenallee kommt es auf den Linien S41, S42, S45 und S46 noch zu Verspätungen und Ausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zum Thema empfehle ich auch Kommentare hier: [www.drehscheibe-online.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
S-Bahn Betriebslage
Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Feuerwehreinsatzes bei der Fernbahn ist der Zugbetrieb der Linie S 5 zwischen Lichtenberg und Wuhletal unterbrochen.
Linie S5 verkehrt zwischen Spandau und Lichtenberg (Spandau - Ostbahnhof im 10-Minuten-Takt), sowie zwischen Wuhletal und Strausberg/StrausbergNord.
Fahrgäste mit dem Ziel Biesdorf benutzen bitte ab Friedrichsfelde Ost die Buslinie 192.

Ein Schienenersatzverkehr ist zwischen Friedrichsfelde Ost und Mahlsdorf eingerichtet.

Haltestellen des Ersatzverkehrs:
*S-Bhf. Friedrichsfelde Ost: Seddiner Str., am Bahnhofsvorplatz
*S-Bhf. Biesdorf: Oberfeldstraße/Straße Alt-Biesdorf (Haltestelle 108)
*S-Bhf. Kaulsdorf: Bahnhofsvorplatz, BVG Wendeschleife (Li. 164, 399)
*S-Bhf. Mahlsdorf: Hönower Str. (Li. 197)

Wir bitten um Entschuldigung.

Sieh an. Sofort Ersatzverkehr eingerichtet. Etwa weil es die NEB bezahlen muß?
Beim Kurier steht, man soll die U5 nutzen, bei BZ das auch die U5 nicht fährt.
Zitat
Jay
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Heidekraut
Die U5 musste schon wegen des Feuerwehreinsatzes aussetzen.

Und trotzdem hat die S-Bahn sie als Umfahrungsmöglichkeit angegeben? Das sind alles Fachleute!

Die U-Bahn fuhr noch, als diese Umfahrungsmöglichkeit angegeben wurde. Ich vermute, dass die U5 erst im Verlauf der Löscharbeiten eingestellt werden musste. Inzwischen wurde ein SEV zwischen Friedrichsfelde Ost und Mahlsdorf eingerichtet (laut aktueller Betriebslage)

Liegt die S-Bahn oder die U5 näher am Brandort?
Die S-Bahn liegt näher der Zug steht bzw. stand auf Fotos an dem Überbrückungsbauwerk zur U-Bahn Strecke, die S-Bahn Gleise liegen auf Bildern direkt Links bzw . Rechts neben dem Zug je nach Fotostandort der Fotografen.

Auf diesen Bildern ist die S-Bahn Strecke Links vom Zug erkennbar an der Stromschiene. [www.morgenpost.de]
Zitat
S-Bahn Betriebslage
Haltestellen des Ersatzverkehrs:
*S-Bhf. Kaulsdorf: Bahnhofsvorplatz, BVG Wendeschleife (Li. 164, 399)

Was denn nun? 164 oder 399? Beide Linien fahren von verschiedenen Positionen ab.
Zitat
NEB - RB26
RB26: Die Züge der RB26 verkehren am Donnerstag, 07.01.2016 leider nur zwischen Strausberg und Kostrzyn (PL). Bitte nutzen Sie zwischen Berlin-Lichtenberg und Strausberg ersatzweise die S-Bahnlinie S5.

Zitat
NEB - RB27
RB27: Von Donnerstag, 07.01.2016 bis voraussichtlich Montag, 11.01.2016 ist bei einzelnen Züge der RB27 in den Morgenstunden ein Umstieg der Fahrgäste in Basdorf notwendig. Bitte achten Sie auf die Durchsagen!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Alter Köpenicker
Was denn nun? 164 oder 399? Beide Linien fahren von verschiedenen Positionen ab.

Na meine Güte, vielleicht mussten beide Positionen genutzt werden. Zusätzlich zu den genannten Linien fährt ja auch noch der 197er alle zehn Minuten da durch, womöglich nimmt der SEV den Platz, der gerade frei ist. Sollte ich als Fahrgast ausgerechnet falsch stehen, liegt vor mir ein etwa sechs Meter langer Fußweg, um meine Einsteigeposition zu korrigieren...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Sollte ich als Fahrgast ausgerechnet falsch stehen, liegt vor mir ein etwa sechs Meter langer Fußweg, um meine Einsteigeposition zu korrigieren...

Für den aufmerksamen Fahrgast sicherlich kein Problem. Der anderen Sorte fährt der SEV hinter dem Rücken von dannen und die, die an der Position des 399ers warten, bemerken den SEV am anderen Bussteig nicht, da gerade der 197er nach Mahlsdorf die Sicht einschränkt.
Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 07.01. um 03:40 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen witterungsbedingter Fahrzeugstörungen kommt es zu folgenden Einschränkungen im Zugverkehr:

*S 47: verkehrt nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide

*S 9: verkehrt nur zwischen Flughafen Schönefeld und Treptower Park

Wir bitten um Entschuldigung

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 06.01. um 16:34 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,
[...]

Linie S47 verkehrt zwischen Schöneweide - Spindlersfeld
Linie S8 verkehrt zwischen Birkenwerder - Grünau
Linie S85 verkehrt nicht

Wir bitten um Entschuldigung.

Diese Einschränkungen bestanden schon vor der Brückenfahrt. Mindestens seit 15:00 Uhr schon.
Zitat
Tradibahner
Zitat
S-Bahn Berlin
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 07.01. um 03:40 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen witterungsbedingter Fahrzeugstörungen kommt es zu folgenden Einschränkungen im Zugverkehr:

*S 47: verkehrt nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide

*S 9: verkehrt nur zwischen Flughafen Schönefeld und Treptower Park

Wir bitten um Entschuldigung

Hierzu mal einige Beobachtungen von heute nachmittag:
Die S47 pendelte mit einem Halbzug BR 481 nicht nach Fahrplan zwischen Schöneweide Gl. 5 und Spindlersfeld. Weder in Spindlersfeld noch in Oberspree wurden die Fahrgäste über die DSA-Anzeiger darüber informiert. Es wurde wie immer nur die Uhrzeit angezeigt.
Gegen 15:45 Uhr endete eine S9 als Halbzug aus Schönefeld in Schöneweide Gl. 6.
Die von mir gesichteten Züge der S46 verkehrten als 3/4-Zug mit BR 485, diverse Türen öffneten sich nicht.
Ein Zug der S46 in Richtung KW schilderte "S9 Ansage beachten".
In Schöneweide wurde auf dem gesperrten Gl. 3 laut Anzeiger eine "S42 Grünau" erwartet.

Viele Grüße
Jörg
Zitat
Jörg2864
Hierzu mal einige Beobachtungen von heute [N]achmittag:

Die S47 pendelte mit einem Halbzug BR 481 nicht nach Fahrplan zwischen Schöneweide Gl. 5 und Spindlersfeld. Weder in Spindlersfeld noch in Oberspree wurden die Fahrgäste über die DSA-Anzeiger darüber informiert. Es wurde wie immer nur die Uhrzeit angezeigt.

[...] S46 verkehrten als 3/4-Zug mit BR 485, diverse Türen öffneten sich nicht.

[...] Ein Zug der S46 in Richtung KW schilderte "S9 Ansage beachten".

In Schöneweide wurde auf dem gesperrten Gl. 3 laut Anzeiger eine "S42 Grünau" erwartet.


Applaus, Applaus, Applaus! Wiedermal ganz großes Kino von der S-Bahn! Teile davon durfte ich heute auch beobachten und kann es somit bestätigen.
Zitat
S-Bahn Berlin
Abweichungen im Betriebsablauf

(Aktualisiert am 08.01. um 06:22 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste, 

Wegen witterungsbedingter Fahrzeugstörungen kommt es zu folgenden Einschränkungen im Zugverkehr: 

• Die Linie S47 verkehrt ab 05:51 Uhr zwischen Spindlersfeld und Schöneweide. 
• Die Linie S85 verkehrt nicht. 

Wir bitten um Entschuldigung.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tram-Unfall in Marzahn. 1 Schwerverletzter

[www.bz-berlin.de]

MfG M.
Und ein festgefahrener LKW unter der Bahnbrücke am Bahnhof Köpenick: [www.bz-berlin.de]

so long

Mario
@ der weiße bim

Dem Datum nach war der Lkw aber am 30. Dezember 2015.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2016 15:52 von berliner.
Dieses Thema wurde beendet.