Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2016 - beendet
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
Logital
Ein 12 Minutentakt bei der 62 bedeutet dann aber auch ein 12-Minutentakt nach Wendenschloss und keine sicheren Anschlüsse zur S-Bahn in Köpenick.

Und warum ging das zu Ostzeiten ohne Weiteres?

Es schadet doch auch nichts, wenn man am Bf. Köpenick nicht so hetzen muß beim Umsteigen. Gestern blieb ich nur ganz kurz am Fischstand stehen, um die Heilbuttaktien zu peilen und schon war mein Bus weg, obwohl ich im ersten Wagen aus Erkner anreiste.
Zu Ostzeiten fuhr aber noch die 85 zur HVZ zusätzlich nach Wendenschloss.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Aber nicht vom Bf. Köpenick.
In der HVZ hat die 62 ohnehin nur "Papieranschlüsse" - in Mahlsdorf in 4 bzw. 5 Minuten von der/zur Haltestelle zum S-Bahnsteig ist nur mit erhöhtem Tempo zu schaffen, in Köpenick sind es theoretisch 5 Minuten, auch ambitioniert angesichts der Menschenmassen, die sich dort zwischen Bahnsteig und Forum bewegen, aber zumindest von Wendenschloß zur S3 "dank" Pförtnerampel und alltäglichen Bahnhofstraßenwahnsinns nur ein feuchter Traum eines Büroplaners...
Ich glaub auch, dass eine drastische Taktverdichtung von 20 Minuten auf 12 Minuten mehr bringt, als der verlorene Makulativ-Anschluss eventuell kaputtmacht.
Zitat
VvJ-Ente
In der HVZ hat die 62 ohnehin nur "Papieranschlüsse" - in Mahlsdorf in 4 bzw. 5 Minuten von der/zur Haltestelle zum S-Bahnsteig ist nur mit erhöhtem Tempo zu schaffen

Ich weiß ja nicht, was du da anstellst, aber ich schaffe es in entspanntem Tempo jeden Tag.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Logital
Man muss sich da jeden Einzelfall ansehen. Ein 12 Minutentakt bei der 62 bedeutet dann aber auch ein 12-Minutentakt nach Wendenschloss und keine sicheren Anschlüsse zur S-Bahn in Köpenick.

Die sind doch eh nicht vorhanden- Bahn unten kommt an- fährt oben weg und umgekehrt auch...
dann lieber etwas entspannt im Takt mit wenigen Warteminuten..

T6JP
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
VvJ-Ente
In der HVZ hat die 62 ohnehin nur "Papieranschlüsse" - in Mahlsdorf in 4 bzw. 5 Minuten von der/zur Haltestelle zum S-Bahnsteig ist nur mit erhöhtem Tempo zu schaffen

Ich weiß ja nicht, was du da anstellst, aber ich schaffe es in entspanntem Tempo jeden Tag.

Ich vermute, du gehörst du den freundlichen Zeitgenossen, die aus Richtung Lichtenberg in Mahlsdorf 1.Wagen vorne aussteigen, und hast keine Probleme mit Treppensteigen? Aber selbst du hättest bei einem 12-Minuten-Takt auf der 62 künftig mindestens 4x pro Stunde Anschluss anstatt heute 3x...
Ist da heute jemand Fußballfangenervt? Gerade in Ostkreuz. Bahn kommt zum Stehen, Türen gehen auf und sind gerade halboffen, da tönt es "Zurückbleiben Bitte"...
Heute Doppeltrakte auf der 61 trotz Wochenende.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Heute Doppeltrakte auf der 61 trotz Wochenende.

Fußballbedingt.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Heute Doppeltrakte auf der 61 trotz Wochenende.

Fußballbedingt.

T6JP

Da wird bereits Sonnabend so gefahren, obwohl man es erst Sonntag braucht? Interessant.
Für einen Tag lohnt sich es sich nicht die Fahrzeuge auseinander und wieder zusammenzukoppeln, da es doch etwas an Aufwand ist.
Zitat
Harald01
Für einen Tag lohnt sich es sich nicht die Fahrzeuge auseinander und wieder zusammenzukoppeln, da es doch etwas an Aufwand ist.

Man hat wohl eher kein Personal...
Zitat
Joe
Zitat
Harald01
Für einen Tag lohnt sich es sich nicht die Fahrzeuge auseinander und wieder zusammenzukoppeln, da es doch etwas an Aufwand ist.

Man hat wohl eher kein Personal...

Man hat diesmal mitgedacht, der Werkstatt das Trennen/kuppeln zu ersparen.
Der Tag steht rot im Kalender ;-)

T6JP
Wo ist denn der Bedarf auf der 61? Die kommt doch weder am S-Bhf Köpenick noch an der Alten Försterei vorbei.
Bahnhof- Ecke Seelenbinder reicht. Von da ist es auch nicht weiter als von der Haltestelle Försterei zum Stadion. Und Adlershof ist an Spieltagen Union-Parkplatz.
Wenn die Züge zu kurz sind, wird, zu recht, gemeckert. Sind sie vermeintlich zu lang, ist es auch nicht recht, muss diskutiert und der Thread vollgemüllt werden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich meckere nicht. Samstags sehe ichs ohnehin als angemessen. Und da diesen Sonntag verkaufsoffenen war hat es erst recht gepasst.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die Signalstörung in Tempelhof, die exakt die Früh HVZ betraf kommt nun zur Spät HVZ zurück.

"Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Signalstörung in Tempelhof kann es auf den Linien S41, S45 und S46 zu Verspätungen und eventuellen Zugausfällen kommen."

Heute früh fuhr die s45 nur bis Schöneweide.
Infolgedessen blockierte sie in Schöneweide das Bahnsteiggleis von Spindlersfeld. Dadurch widerum verbrachte die S47 ihren sonst planmäßigen 3 minütigen Aufenthalt auf der Brücke über dem Adlergestell statt am Bahnsteig und kreuzte auch dort den Gegenzug.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.