Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2016 - beendet
geschrieben von Sasukefan86 
Und wie wärs mit einem 15-Takt?!
Ich habe mir über BVG.de eine Fahrinfo für die 62 geholt.
Mir kommen die angegebenen 5 Minuten zwischen Rahnsdorfer Str. und S Mahlsdorf sehr knapp vor.
Ich kann mir vorstellen,dieser Abschnitt ist für die Tf`s sehr stressig.
Da habe ich mal einen Fahrplan-Beispiel zusammen gebastelt,der in etwa so aussieht:
S Mahlsdorf ab 12-27-42-57
Rahnsdorfer Str. an 17-32-47-02
weiter nach Wendenschloss
Kreuzung
Rahnsdorfer Str. ab 18-33-48-03
S Mahlsdorf an 23-38-53-08

in S Mahlsdorf wären 4 Minuten Luft.
Aber rechnet sich dann der 15Takt im Bereich Müggelheimer Str.-Wendenschloss.
Eine Linie von Süden in Rahnsdorfer Str. enden zulassen und wieder zurück,das ist gegenseitige Behinderung.
Andere Kreuzungsstellen werden,Richtung Norden, dann auch als Wartezone benutzt.
Auf den Anschluß-Takt von und zur S Bahn sollte man sich am Tage verabschieden.
Eben weil man auf die örtlichen Gegebenheiten zurückgreifen muß.
Nebenbei bemerkt habe ich schon ewig nichts mehr gehört,das ein LKW im Bereich S Kp die Oberleitung runterruppt.
Zitat
Arnd Hellinger
@Tradibahner:

Nicht so eng sehen: Bei der Meldung zum ICE-Werk geht es auch um allgemeine Bahntechnik und da zwischen ICE-Verkehrshalten auf Berliner Stadtgebiet aus Zeitgründen keine Fahrausweiskontrollen stattfinden, werden die Züge - wenn auch tarifwidrig - durchaus im Nahverkehr genutzt...

Also passt Haralds Posting sehr wohl auch hierhin.

Herr Hellinger,

Sie rufen zum Schwarzfahren auf, das wird strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Auch Behinderte können verurteilt werden und haben keinen Freifahrtschein!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Sie rufen zum Schwarzfahren auf, das wird strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Auch Behinderte können verurteilt werden und haben keinen Freifahrtschein!

Warum sollte dies ein Aufruf zum Schwarzfahren sein? Es besteht sowohl die Möglichkeit im Zug nachzulösen als auch verschiedene andere Möglichkeiten, Fernzüge innerhalb Berlins im Nahverkehr zu nutzen. Da die Verbindung etwa vom Hauptbahnhof zum Gesundbrunnen im Regionalverkehr nur zu sehr unattraktiven Fahrzeiten funktioniert, nutze ich da auch gern mal den IC oder ICE. Kontrolliert werde ich dabei selten bis nie.
Mal davon abgesehen, kann ich im kritisierten Beitrag keinen Aufruf finden. Zwischen "Es wird genutzt..." und "Nutzen Sie doch..." sind doch ein paar Unterschiede zu finden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Mal davon abgesehen, kann ich im kritisierten Beitrag keinen Aufruf finden. Zwischen "Es wird genutzt..." und "Nutzen Sie doch..." sind doch ein paar Unterschiede zu finden.

Übrigens kommt es bei Störungen durchaus vor, dass die Transportleitung ICE im Stadtgebiet für VBB-Kunden ganz offiziell freigibt. Wie das dann zwischen Fernverkehr, Regio und ODEG buchhalterisch verrechnet wird, ist eine Frage zwischen den EVU...

EVU = Eisenbahnverkehrsunternehmen
ICE = InterCityExpress der DB Fernverkehr AG

Viele Grüße
Arnd
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Januar 2016
15.03.2016 18:54
Zitat
Arnd Hellinger
@Tradibahner:

Nicht so eng sehen: Bei der Meldung zum ICE-Werk geht es auch um allgemeine Bahntechnik und da zwischen ICE-Verkehrshalten auf Berliner Stadtgebiet aus Zeitgründen keine Fahrausweiskontrollen stattfinden, werden die Züge - wenn auch tarifwidrig - durchaus im Nahverkehr genutzt...

f-f-f-f-falsch

DU scheinst ja in jedem Fernzug gleichzeitig zu sein, um das beurteilen zu können?
Also im ICE zwischen Berlin Hbf (tief) und Berlin-Spandau wurde ich im Sommer sehr wohl kontrolliert.
Zwar am Ende des Zuges in der 1. Klasse, aber einen Klassenunterschied hast du ja nicht erwähnt. ;)
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Philipp Borchert
Mal davon abgesehen, kann ich im kritisierten Beitrag keinen Aufruf finden. Zwischen "Es wird genutzt..." und "Nutzen Sie doch..." sind doch ein paar Unterschiede zu finden.

Übrigens kommt es bei Störungen durchaus vor, dass die Transportleitung ICE im Stadtgebiet für VBB-Kunden ganz offiziell freigibt. Wie das dann zwischen Fernverkehr, Regio und ODEG buchhalterisch verrechnet wird, ist eine Frage zwischen den EVU...

EVU = Eisenbahnverkehrsunternehmen
ICE = InterCityExpress der DB Fernverkehr AG

falsch, im Berliner Stadtgebiet wird sehr, sehr selten der Fernverkehr für VBB-Tickets freigegeben, dann muss schon mehr als eine Großstörung vorliegen, denn wenn die S-Bahn nicht fährt hat man meist noch DB Regio und die BVG, und wenn Regio nicht fährt, verweist man auf die S-Bahn.
Aber durch Arnd sein Posting wird wohl demnächst öfter im ICE kontrolliert, und ich als regelmässiger legaler Nutzer des DB-Fernverkehrs, würde es nicht gut finden, wenn mir VBB-Kunden den Sitzplatz streitig machen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Arnd Hellinger
@Tradibahner:

Nicht so eng sehen: Bei der Meldung zum ICE-Werk geht es auch um allgemeine Bahntechnik und da zwischen ICE-Verkehrshalten auf Berliner Stadtgebiet aus Zeitgründen keine Fahrausweiskontrollen stattfinden, werden die Züge - wenn auch tarifwidrig - durchaus im Nahverkehr genutzt...

Also passt Haralds Posting sehr wohl auch hierhin.

Herr Hellinger,

Sie rufen zum Schwarzfahren auf, das wird strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Auch Behinderte können verurteilt werden und haben keinen Freifahrtschein!

Herr Grunow,

mir wäre neu, dass die bloße Wiedergabe einer Beobachtung den Aufruf zu einer Straftat darstellen sollte. Die entsprechende Norm im aktuell gültigen StGB können Sie mir aber sicher zitierfähig benennen...

Zudem gibt es Situationen (Betriebsstörungen etc.), in denen die Nutzung von ICE innerhalb des Berliner Stadtgebiets als "Nahverkehrszug" durchaus auch von der DB offiziell gestattet wird. Dazu kommen Fahrten im Zu- oder Nachlauf zu anderen Fernzügen, die einen bestimmten Bahnhof nicht anfahren.

Ich wäre also vorsichtig, Anderen ohne Rechtsquelle strafbare Handlungen zu unterstellen... :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Tradibahner
Zitat
Arnd Hellinger
@Tradibahner:

Nicht so eng sehen: Bei der Meldung zum ICE-Werk geht es auch um allgemeine Bahntechnik und da zwischen ICE-Verkehrshalten auf Berliner Stadtgebiet aus Zeitgründen keine Fahrausweiskontrollen stattfinden, werden die Züge - wenn auch tarifwidrig - durchaus im Nahverkehr genutzt...

Also passt Haralds Posting sehr wohl auch hierhin.

Herr Hellinger,

Sie rufen zum Schwarzfahren auf, das wird strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Auch Behinderte können verurteilt werden und haben keinen Freifahrtschein!

Herr Grunow,

mir wäre neu, dass die bloße Wiedergabe einer Beobachtung den Aufruf zu einer Straftat darstellen sollte. Die entsprechende Norm im aktuell gültigen StGB können Sie mir aber sicher zitierfähig benennen...

Zudem gibt es Situationen (Betriebsstörungen etc.), in denen die Nutzung von ICE innerhalb des Berliner Stadtgebiets als "Nahverkehrszug" durchaus auch von der DB offiziell gestattet wird. Dazu kommen Fahrten im Zu- oder Nachlauf zu anderen Fernzügen, die einen bestimmten Bahnhof nicht anfahren.

Ich wäre also vorsichtig, Anderen ohne Rechtsquelle strafbare Handlungen zu unterstellen... :-)

falsch, im Berliner Stadtgebiet wird sehr, sehr selten der Fernverkehr für VBB-Tickets freigegeben, dann muss schon mehr als eine Großstörung vorliegen, denn wenn die S-Bahn nicht fährt hat man meist noch DB Regio und die BVG, und wenn Regio nicht fährt, verweist man auf die S-Bahn.
Aber durch Arnd sein Posting wird wohl demnächst öfter im ICE kontrolliert, und ich als regelmässiger legaler Nutzer des DB-Fernverkehrs, würde es nicht gut finden, wenn mir VBB-Kunden den Sitzplatz streitig machen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Heute zwar zwischenzeitlich der Takt vom 101er sehr unregelmäßig, wohl weil auf der Bismarckstr. jemand etwas gegen einen Autofahrer hatte und diesen mittels Bombe ermordet hat.
Zitat
Demaxberg
Und wie wärs mit einem 15-Takt?!
Laut interner BVG-Untersuchung wäre ein 7/7/6 Takt zw. Rahnsdorfer Str. und S-Bhf Mahlsdorf möglich.

Zitat

Nebenbei bemerkt habe ich schon ewig nichts mehr gehört,das ein LKW im Bereich S Kp die Oberleitung runterruppt.
Ist aber erst 2 oder 3 Wochen her.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Tradibahner
Zitat
Arnd Hellinger
@Tradibahner:

Nicht so eng sehen: Bei der Meldung zum ICE-Werk geht es auch um allgemeine Bahntechnik und da zwischen ICE-Verkehrshalten auf Berliner Stadtgebiet aus Zeitgründen keine Fahrausweiskontrollen stattfinden, werden die Züge - wenn auch tarifwidrig - durchaus im Nahverkehr genutzt...

Also passt Haralds Posting sehr wohl auch hierhin.

Herr Hellinger,

Sie rufen zum Schwarzfahren auf, das wird strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Auch Behinderte können verurteilt werden und haben keinen Freifahrtschein!

Herr Grunow,

mir wäre neu, dass die bloße Wiedergabe einer Beobachtung den Aufruf zu einer Straftat darstellen sollte. Die entsprechende Norm im aktuell gültigen StGB können Sie mir aber sicher zitierfähig benennen...

Zudem gibt es Situationen (Betriebsstörungen etc.), in denen die Nutzung von ICE innerhalb des Berliner Stadtgebiets als "Nahverkehrszug" durchaus auch von der DB offiziell gestattet wird. Dazu kommen Fahrten im Zu- oder Nachlauf zu anderen Fernzügen, die einen bestimmten Bahnhof nicht anfahren.

Ich wäre also vorsichtig, Anderen ohne Rechtsquelle strafbare Handlungen zu unterstellen... :-)

falsch, im Berliner Stadtgebiet wird sehr, sehr selten der Fernverkehr für VBB-Tickets freigegeben, dann muss schon mehr als eine Großstörung vorliegen, denn wenn die S-Bahn nicht fährt hat man meist noch DB Regio und die BVG, und wenn Regio nicht fährt, verweist man auf die S-Bahn.
Aber durch Arnd sein Posting wird wohl demnächst öfter im ICE kontrolliert, und ich als regelmässiger legaler Nutzer des DB-Fernverkehrs, würde es nicht gut finden, wenn mir VBB-Kunden den Sitzplatz streitig machen.

Den Unterschied zwischen "sehr selten" und "niemals" oder "grundsätzlich nicht" muss ich Dir jetzt aber nicht wirklich darlegen, oder? Und durch eine Mitfahrt im Vorraum zwischen Hbf und Spandau oder Hbf und Ostbahnhof nehmen VBB-Kunden Fernreisenden wohl kaum Sitzplätze weg...

Übrigens hätte ich jetzt eher erwartet, dass Du mich über meine von Dir behauptete strafrechtliche Verfehlung - kann ich nach nochmaligem Blick ins StGB nach wie vor nicht erkennen - genauer aufklärst, statt zwei verschiedene Postings mit derselben Antwort zu bedenken, die noch dazu sachlich nicht ganz zutrifft.

Viele Grüße
Arnd
2008 hat einen Audi auf Höhe Ottomar-Geschke-Str.kaltverformt. Die 63 & 61sind daher unterbrochen.

Edit: Strecke wieder frei



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2016 11:25 von Tramler.
Zitat
Tramler
2008 hat einen Audi auf Höhe Ottomar-Geschke-Str. kaltverformt. Die 63 & 61sind daher unterbrochen.

Edit: Strecke wieder frei

Wow, ganz schön lange her. Da fuhr die 63 dort noch gar nicht bzw. nicht mehr.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
merkt ihr gar nicht, das ihr euch im Januar befindet?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
merkt ihr gar nicht, das ihr euch im Januar befindet?

Beim Betrachten deiner Beiträge fällt auf, dass du auch nicht gerade schnell geschaltet hast! ;-)

Schönen Abend noch
wünscht Bw Steg
Zitat
Bw Steg
Zitat
Tradibahner
merkt ihr gar nicht, das ihr euch im Januar befindet?

Beim Betrachten deiner Beiträge fällt auf, dass du auch nicht gerade schnell geschaltet hast! ;-)

Schönen Abend noch
wünscht Bw Steg

den Beitragsbaum hat ein Herr Hellinger hochgeholt, aber nur, weil er den Herrn Tschirner beipflichten wollte, zur feierlichen Übergabe der neuen ICE-Halle in Rummelsburg: [www.bahninfo-forum.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tramler
2008 hat einen Audi auf Höhe Ottomar-Geschke-Str.kaltverformt. Die 63 & 61sind daher unterbrochen.

Edit: Strecke wieder frei

Zur ca. selben Zeit fuhr eine SL 61 zum Alten Wasserwerk und zurück nach Rahnsdorf. Unwahrscheinlich, das deswegen (A-hof) diese Linie so früh gekürzt wird. Gab es noch einen anderen Vorfall?

GLG.................Tramy1
Zitat
Arnd Hellinger
Übrigens kommt es bei Störungen durchaus vor, dass die Transportleitung ICE im Stadtgebiet für VBB-Kunden ganz offiziell freigibt.

Trotzdem hat die Meldung über das ICE-Werk (nicht Verkehr) nichts mit dem Nahverkehr zu tun, egal wieviel man da reininterpretiert.

-------------------
MfG, S5M



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2016 17:02 von S5 Mahlsdorf.
Das Rauchverbot auf den Berliner Bahnhöfen ist jetzt auch offiziell abgeschafft.
Dieses Thema wurde beendet.