Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrzeugbrand zwischen Biesdorfer Kreuz und Wuhletal
geschrieben von Florian Schulz 
Ich bezog mich auf Rest in Peace mit meinem RIP.
Zitat
NEB-Pressemitteilung
Derzeit versucht das Unternehmen ein Ersatzfahrzeug zu organisieren, um weitere Auswirkungen im Betriebsablauf vermeiden.

Vielleicht findet sich bei der Nordwestbahn ja wieder ein Fahrzeug.
Hatten wir ja schonmal 2007 (gleiche Farben nur anders angeordnet):


Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Alter Köpenicker
Hm, befindet sich Hellersdorf nicht nördlich der Cecilienstraße?
Nope.

Jetzt bin ich aber perplex und frage mich, warum der U-Bhf. Albert-Norden-Straße den Namen Kaulsdorf-Nord bekommen hat. Da wäre Hellersdorf-Süd wohl angebrachter, wenn man Cecilienstraße schon nicht mochte.

Ich vermute mal, du meinst den Ortsteil Hellersdorf - der Bezirk Hellersdorf (der inzwischen mit Marzahn fusionierte) war größer und beinhaltete auch den Ortsteil Kaulsdorf, wo die Bahnhöfe Wuhletal und Kaulsdorf Nord liegen.

Daher würde ich nicht Bf.Schöneweide oder Werkstatt Grunewald als Analogie nehmen, sondern den Bf.Wittenau (liegt in Reinickendorf) oder Bf.Buch (liegt in Pankow).
Das ist ja noch gruseliger...Jenseitswünsche für 'ne Maschine...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Verschrottet wird er ja sowieso, da ein Wiederaufbau wahrscheinlich Teurer wäre als ein Neukauf eines Ersatzfahrzeuges.
Welches Baujahr war der Zug?
Zitat
Henning
Welches Baujahr war der Zug?

Laut [www.privat-bahn.de] 2005
DSO [www.drehscheibe-online.de] nennt als Abnahme Anfang 2006

Also knapp 10 Jahre alt.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2016 05:21 von PEG 650.08.
Zitat
VvJ-Ente
Daher würde ich nicht Bf.Schöneweide oder Werkstatt Grunewald als Analogie nehmen, sondern den Bf.Wittenau (liegt in Reinickendorf) oder Bf.Buch (liegt in Pankow).

Nein, es ging rein um die Ortsteile, nicht um die sich ständig ändernden Bezirke. Der Bf. Buch liegt tatsächlich in Buch und der Bf. Wittenau liegt auch in Wittenau.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Alter Köpenicker
Hm, befindet sich Hellersdorf nicht nördlich der Cecilienstraße?
Nope.

Jetzt bin ich aber perplex und frage mich, warum der U-Bhf. Albert-Norden-Straße den Namen Kaulsdorf-Nord bekommen hat. Da wäre Hellersdorf-Süd wohl angebrachter, wenn man Cecilienstraße schon nicht mochte.

Ich vermute mal, du meinst den Ortsteil Hellersdorf - der Bezirk Hellersdorf (der inzwischen mit Marzahn fusionierte) war größer und beinhaltete auch den Ortsteil Kaulsdorf, wo die Bahnhöfe Wuhletal und Kaulsdorf Nord liegen.

Nein eben nicht, daher hab ich doch den Screenshot von Google Maps eingefügt!
Das rot umrahmte ist der Ortsteil Hellersdorf und der U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord liegt noch immer in diesem.

Edit:

Ich denke, das sollte die letzten Zweifel beseitigen.



-------------------
MfG, S5M



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2016 08:24 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
Sasukefan86
Verschrottet wird er ja sowieso, da ein Wiederaufbau wahrscheinlich Teurer wäre als ein Neukauf eines Ersatzfahrzeuges.

von den VT 643 dürften genug auf den Markt sein, aus dem Dieselnetz Köln (die stehen in Hamm (Westf) ihre Räder platt),
da sie von Lint 54 und 81 abgelöst wurden und auch die NWB hat in NRW einige Strecken an die Eurobahn und an die DB verloren, da dürften auch ein paar 643 frei geworden sein.

Die Frage ist aber auch, ob man das nicht vielleicht aussitzt bis die PESAs kommen. Ist eine Kostenfrage, ob man den einen Ausfall nicht überbrücken kann.
Zitat
Linie 21
von den VT 643 dürften genug auf den Markt sein, aus dem Dieselnetz Köln (die stehen in Hamm (Westf) ihre Räder platt),
(...)

Die Frage ist aber auch, ob man das nicht vielleicht aussitzt bis die PESAs kommen. Ist eine Kostenfrage, ob man den einen Ausfall nicht überbrücken kann.

Die Talente, die im Dieselnetz Köln liefen, sind 644er mit dieselelektrischem Antrieb, sechs Türen pro Fahrzeugseite und - wenn mich nicht alles täuscht - einer Einstiegshöhe von 76 cm verglichen zu 60 cm bei den NEB-Talenten. Sie sind mit der bestehenden Flotte und den Einsatzbedingungen also nicht kompatibel. Ganz abgesehen davon, dass die Bahn vermutlich nach wie vor keine Fahrzeuge an Wettbewerber abgeben möchte.

Vermutlich ist im Übrigen in Erwartung der PESA LINK-Triebwagen der derzeitige Einsatzbestand der NEB ohnehin bereits begrenzt. Es ist damit aus meiner Sicht sehr fraglich, ob ein "Aussitzen" und "Überbrücken des Ausfalls" bis zur LINK-Lieferung ohne größere Einschränkungen im Fahrgastverkehr möglich ist.
Zitat
Philipp Borchert
Das ist ja noch gruseliger...Jenseitswünsche für 'ne Maschine...

Viel gruseliger finde ich eigentlich diese unnötige Ortsteildiskussion ...




Ich verstehe wirklich nicht, wieso so etwas passieren kann. Wofür ist denn bitte so eine HU gut, wenn nicht, um derartige Vorfälle zu vermeiden? Ich finde, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, so etwas darf nicht passieren ...

Zitat
Linie21
von den VT 643 dürften genug auf den Markt sein, aus dem Dieselnetz Köln (die stehen in Hamm (Westf) ihre Räder platt),
da sie von Lint 54 und 81 abgelöst wurden und auch die NWB hat in NRW einige Strecken an die Eurobahn und an die DB verloren, da dürften auch ein paar 643 frei geworden sein.

Das zusätzliche Problem bei der Problematik Ersatzfahrzeug dürfte sein, dass jedes einzelne Fahrzeug, das nach Polen fahren soll, vorher einzeln abgenommen werden muss von den dortigen Behörden ...

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Das zusätzliche Problem bei der Problematik Ersatzfahrzeug dürfte sein, dass jedes einzelne Fahrzeug, das nach Polen fahren soll, vorher einzeln abgenommen werden muss von den dortigen Behörden ...

Hat gegen diesen Vorfall auch nicht geholfen, trotz doppelter Abnahme.
War das Wrack eigentlich rollfaehig oder was musste gemacht werden, um es abschleppen zu koennen?
Regards
Henner
Sowie er aussah war er nur noch in Richtung Polen fahrfähig. Er wurde abgeschleppt.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2016 17:26 von Flexist.
Zitat
Flexist
Sowie er aussah war er nur noch in Richtung Polen fahrfähig. Er wurde abgeschleppt.

Wurde wohl eher geschoben.
Steht Kaulsdorf unterm "Galgen".
Damit es nicht reinregnet ;-)

T6JP


Jetzt sehe ich ja erstmal, um was für einen Zug es sich handelt. Na um den ist es nicht schade. Ich ärgerte mich immer über die Aufschrift "Oderlandbahn", obgleich der Zug dieselbe gar nicht befährt.
Zitat
Alter Köpenicker
Jetzt sehe ich ja erstmal, um was für einen Zug es sich handelt. Na um den ist es nicht schade. Ich ärgerte mich immer über die Aufschrift "Oderlandbahn", obgleich der Zug dieselbe gar nicht befährt.

Na wie gut, dass der Zug abgebrannt ist, und sich das "Problem" nun dadurch gelöst hat o.O

Wer zahlt eigentlich den Schaden? Gibt es da Versicherungen?
Zitat
Alter Köpenicker
Jetzt sehe ich ja erstmal, um was für einen Zug es sich handelt. Na um den ist es nicht schade. Ich ärgerte mich immer über die Aufschrift "Oderlandbahn", obgleich der Zug dieselbe gar nicht befährt.

Dann müssen ja nur noch die anderen mit "Oderlandbahn"-Aufschrift abbrennen *Prust*

Ähem...

Gruß
PEG 650.08
Zitat
T6Jagdpilot
Wurde wohl eher geschoben.
Steht Kaulsdorf unterm "Galgen".
Damit es nicht reinregnet ;-)

T6JP

Schaut doch noch gut aus ...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen