Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrzeugbrand zwischen Biesdorfer Kreuz und Wuhletal
geschrieben von Florian Schulz 
Zitat
Trittbrettfahrer
Zitat
Alter Köpenicker
Na um den ist es nicht schade. Ich ärgerte mich immer über die Aufschrift "Oderlandbahn", obgleich der Zug dieselbe gar nicht befährt.

Na wie gut, dass der Zug abgebrannt ist, und sich das "Problem" nun dadurch gelöst hat o.O

Ja, daran dachte ich auch. Leider muß ich nun das hier lesen:

Zitat
PEG 650.08
Dann müssen ja nur noch die anderen mit "Oderlandbahn"-Aufschrift abbrennen

Von mir aus gerne, zur Strafe, daß "die" sich mit falschen Federn schmücken. ;-)
"Ostbahn" klingt wohl zu schäbig, da sucht man sich einfach mal den Namen einer anderen Eisenbahnstrecke aus, das merkt schon keiner.
Zitat
Alter Köpenicker
Von mir aus gerne, zur Strafe, daß "die" sich mit falschen Federn schmücken. ;-)
"Ostbahn" klingt wohl zu schäbig, da sucht man sich einfach mal den Namen einer anderen Eisenbahnstrecke aus, das merkt schon keiner.

Na solange es sonst keine Probleme derzeit gibt.

Als wenn es Otto-Normalfahrgast interessiert ob die "Oderlandbahn" oder "Pippi-Langstrumpf-Linie" heißt.

Gruß
PEG 650.08
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Flexist
Sowie er aussah war er nur noch in Richtung Polen fahrfähig. Er wurde abgeschleppt.

Wurde wohl eher geschoben.
Steht Kaulsdorf unterm "Galgen".
Damit es nicht reinregnet ;-)

T6JP

Ich korrigiere. Er wurde nach Kaulsdorf unterm Galgen geschleppt. :D

Aber ansonsten sieht er doch noch gut aus. Wenn man ein paar Details weg lässt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2016 19:07 von Flexist.
Zitat
PEG 650.08
Na solange es sonst keine Probleme derzeit gibt.

Mit dem Argument kann das ganze Forum geschlossen werden.

Zitat
PEG 650.08
Als wenn es Otto-Normalfahrgast interessiert ob die "Oderlandbahn" oder "Pippi-Langstrumpf-Linie" heißt.

Wenn es keinen interessiert, hätte man die Aufschrift auch weglassen können. Das wäre allemal besser, als irgendwas ranzuschreiben, was gar nicht stimmt.
Für ein eventuelles Nachfolgefahrzeug schlage ich die Aufschrift "Schwarzwaldbahn" vor. Das klingt doch toll, irgendwie spannend und so schön urig.
Hoffentlich stößt sich keiner dran wenn eine auf Erkner,Strausberg,Potsdam getaufte S-Bahn in Oranienburg auftaucht, wie verwirrend!
Seufz... erst die Disskusion über den Orsteil und nun gehts weiter über die Zugaufschrift...

Was ein gestichel hier wieder herrscht...
Zitat
TomSpeedy

Was ein gestichel hier wieder herrscht...

und das ganze ohne mein zu tun ... :-)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
TomSpeedy

Was ein gestichel hier wieder herrscht...

und das ganze ohne mein zu tun ... :-)

:-))
Zitat
Knut Rosenthal
Vielleicht findet sich bei der Nordwestbahn ja wieder ein Fahrzeug.

Die NEB hat bereits 2 Fahrzeuge der Nordwestbahn (VT729 und VT730) auf der RB12/RB25 im Einsatz. Hat die NWB so viele VT übrig?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2016 21:16 von JeDi.
Zitat
Alter Köpenicker
Jetzt sehe ich ja erstmal, um was für einen Zug es sich handelt. Na um den ist es nicht schade. Ich ärgerte mich immer über die Aufschrift "Oderlandbahn", obgleich der Zug dieselbe gar nicht befährt.

Welche Strecke ist denn deiner Meinung nach die Oderlandbahn? Ich kenne den Begriff nur als NEB-Bezeichnung für den deutschen Teil der Ostbahn und als Name einer Tf-Leihfirma aus Frankfurt.
Meint der Alte Köpenicker eher die Oderbruchbahn..??

T6JP
Naja, immerhin führt die RB26 ja zum Teil durchs Oder"land"... aber dann hätte den Namen eher die RB60 verdient, weil die eigentlich noch weiter/tiefer ins Oderbruch fährt. Zwischen Seelow(Mark)bis weit hinter Bad Freienwalde (Oder). xD

Achja, eine Oder"bruch" bahn gab es ja auch mal...

oh mein gott... hilfe :-)
Zitat
T6Jagdpilot
Meint der Alte Köpenicker eher die Oderbruchbahn..??

Ja, das tut er und hat das leider durcheinandergebracht. Dennoch sollte eher die Bahnstrecke Eberswalde - Frankfurt (Oder) den Namen Oderlandbahn inne haben. Die von der RB 26 befahrene Strecke hat ja schon einen Namen.
Nachdem meine Frage zuerst in der Diskussion über den Stadtteil und dann ein zweites Mal in der Diskussion über den Namen eines Zuges unterging - hier nun zum dritten Mal etwas Sachbezug:

Wer zahlt denn die Zeche, wenn der Zug in Flammen aufgeht? Oder vielmehr: Gibt es für Züge und auch solche Vorfälle (falls die Ursache unbekannt bleibt) eine Versicherung, die den Schaden übernimmt?
Wenn die NEB eine Versicherung gegen "Untergang" des Fahrzeuges hat, wovon man ausgehen kann, sollte der Schaden reguliert werden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Aber auch nur dann, wenn sich nicht herausstellen sollte, daß bei der Wartung geschlampt wurde, sonst wird die Versicherung nämlich sagen, grob fahrlässig, und schon bleibt der Besitzer/Eigentümer auf dem Schaden sitzen.

Dennis
>"Ostbahn" klingt wohl zu schäbig,

Na, da würde doch jeder glauben, sie fährt nach Königsberg.
Ich finde, die sieht garnicht mal so nschlecht aus. Ne gründliche Enteisung, bisschen Farbe, das schaffen wir.
Und dann ab auf die Heidekrautbahn.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Meint der Alte Köpenicker eher die Oderbruchbahn..??

Ja, das tut er und hat das leider durcheinandergebracht. Dennoch sollte eher die Bahnstrecke Eberswalde - Frankfurt (Oder) den Namen Oderlandbahn inne haben. Die von der RB 26 befahrene Strecke hat ja schon einen Namen.

Führt aber - im Gegensatz zur RB26 - nicht nur durch den Landkreis MOL. Insofern geht Oderlandbahn schon in Ordnung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen