Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 20.01.2016 19:07 |
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 20.01.2016 19:18 |
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 20.01.2016 19:57 |
Zitat
IsarSteve
das Leben/ÖPNV kann sicherer als zur Zeit in Berlin gemacht werden.
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 20.01.2016 20:26 |
Zitat
IsarSteve
Nein, aber das Leben/ÖPNV kann sicherer als zur Zeit in Berlin gemacht werden.. Und viele haben genauso schon gemacht.. [mic-ro.com]
Und vor die Strassenbahn erst...Zitat
DonChaos
Okay, aber wie willst du alle Bürgersteige abgittern, damit dich keiner mehr vor den Bus schubsen kann?
Zitat
DonChaos
Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache: Manches gehört zu den Risiken des Lebens. Wenns ein Verrückter auf mich abgesehen hat, wird mich keine Bahnsteigtür davor beschützen.
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 20.01.2016 20:43 |
Zitat
DonChaos
Okay, aber wie willst du alle Bürgersteige abgittern, damit dich keiner mehr vor den Bus schubsen kann?
Zitat
DonChaos
Ist den Gitterfanatikern bekannt, wie häufig Türen kaputt sind? Was passiert, wenn auch ne Bahnsteigtür kaputt ist? Dann ist im Zug ne Tür kaputt, der Zug darf mit einer kaputten Tür fahren aber an einem einzigen Bahnsteig an der Strecke ist die Bahnsteigtür neben der defekten Fahrzeugtür kaputt und schon sind 2 benachbarte Türen nicht passierbar. Dann haben wir auch weitere Schmierflächen für Wildplakatierung und Graffiti geschaffen. Das muss alles gewartet und gepflegt werden - zusätzlich zu den Anschaffungskosten.
Was ist eigentlich aus den geforderten Schal- und Hundeleinendetektoren für Rolltreppen passiert? Habt ihr wohl inzwischen vergessen. Hauptsache man kann immer wenn irgend was seltenes mal passiert, sofort überzogene Maximalforderungen aufstellen. Zwei Wochen später kann man sich dann daran nicht mehr erinnern. Hauptsache kurzfristig das Empörungspotenzial ausnutzen.
Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache: Manches gehört zu den Risiken des Lebens. Wenns ein Verrückter auf mich abgesehen hat, wird mich keine Bahnsteigtür davor beschützen.
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 20.01.2016 21:03 |
Zitat
Joe
Viele? Da sind 50 aufgeführt mit tlw.nur einzelnen Linien (wenn die U4 damit ausrüstet würde wären Berlin auch auf der Liste) und wie viele Metrosysteme gebt es weltweit?
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 20.01.2016 22:54 |
Zitat
IsarSteve
Nein, aber das Leben/ÖPNV kann sicherer als zur Zeit in Berlin gemacht werden.. Und viele haben genauso schon gemacht.. [mic-ro.com]
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 20.01.2016 23:11 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
IsarSteve
Nein, aber das Leben/ÖPNV kann sicherer als zur Zeit in Berlin gemacht werden.. Und viele haben genauso schon gemacht.. [mic-ro.com]
Nanu, die Vorzeigebetriebe London und München nicht dabei? Skandal.
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 20.01.2016 23:26 |
Zitat
Trittbrettfahrer
London ist dabei. Zum Spaß auf der Seite mal ein wenig nach unten scrollen.
Es handelt sich allerdings auch nur um die Jubilee Line, die es betrifft. Das ist die jüngste Underground-Linie.
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 20.01.2016 23:28 |
Zitat
Trittbrettfahrer
Ein Fahrstuhl macht nichts anderes als eine U-Bahnlinie
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 20.01.2016 23:49 |
Zitat
IsarSteve
U4? Nehm mal Shenyang als Beispiel: 2 Linien, 49km, 40/41 Bahnhöfe - alle mit PSDs. Nur schade, dass die neue U5 Bahnhöfe keine PSDs bekommen.
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 21.01.2016 00:04 |
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 21.01.2016 00:15 |
Zitat
Bw Steg
Aber vor über 40 Jahren konnte man im Bus noch auf offener Plattform fahren, inzwischen sind selbst die Briten davon abgerückt...
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 21.01.2016 00:44 |
Zitat
Henning
Das ist in Berlin schon über 50 Jahre her. Meines Wissens wurde 1963 beim letzten Berliner Doppeldecker die offene Plattform mit einer Falttür verschlossen.
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 21.01.2016 08:47 |
Zitat
Bw Steg
Ich finde, GraphXBerlins Vorschlag von 18:49h hat noch nicht genügend Beachtung gefunden. Welches die ideal-niedrige Einfahrt-Geschwindigkeit ist, wäre zu prüfen. Aber im gesamten Verkehr der Stadt werden von allen Nutzern immer genügend Gründe gefunden, warum bestimmte Fahrzeugführer und -arten langsamer sein müssen. Das soll angesichts einer gewissen Häufung von Gewalt im Verkehr im ÖPNV nicht gelten?
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 21.01.2016 08:51 |
Zitat
Flexist
Die Idee mit dem Gitter mag durchaus gut sein, aber das würde den Aufenthalt der Züge verlängern, dass das Aufrollen des Gitters durchaus länger dauern würde, als das Öffnen einer Tür.
Zitat
Trittbrettfahrer
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Niemand würde erwarten, dass in 3, 4 Jahren ein System besteht, wo an jedem Bahnhof Bahnsteigtüren bestehen.
Doch wenn man gewillt ist, kann man den Weg dafür zumindest ebenen, indem man das System über die nächsten Jahre bei allen dafür zuträglichen Entscheidungen ausrichtet.
Man fängt dafür an, die Fahrzeuge entsprechend anzuschaffen. Dann wird der Betrieb so vorbereitet, dass dieser (halb-)automatisch ablaufen kann. Es werden Rücklagen gebildet...
In 20 oder 30 Jahren kann man dann peu à peu umrüsten.
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 21.01.2016 10:52 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
Trittbrettfahrer
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Niemand würde erwarten, dass in 3, 4 Jahren ein System besteht, wo an jedem Bahnhof Bahnsteigtüren bestehen.
Doch wenn man gewillt ist, kann man den Weg dafür zumindest ebenen, indem man das System über die nächsten Jahre bei allen dafür zuträglichen Entscheidungen ausrichtet.
Man fängt dafür an, die Fahrzeuge entsprechend anzuschaffen. Dann wird der Betrieb so vorbereitet, dass dieser (halb-)automatisch ablaufen kann. Es werden Rücklagen gebildet...
In 20 oder 30 Jahren kann man dann peu à peu umrüsten.
Ja, so sehe ich es auch. Scroll weiter nach unten. Es kommen noch vier Linien dazu: London is planning to install platform screen doors on four lines, together with automated train operation: on Bakerloo, Central, Piccadilly, and Waterloo & City lines. Und ab 2018 Crossrail 1 [en.wikipedia.org]
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 21.01.2016 11:12 |
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 21.01.2016 11:24 |
Zitat
Bw Steg
Ich finde, GraphXBerlins Vorschlag von 18:49h hat noch nicht genügend Beachtung gefunden. Welches die ideal-niedrige Einfahrt-Geschwindigkeit ist, wäre zu prüfen.
Re: Frau vor einfahrende U-Bahn geschubst 21.01.2016 11:30 |