Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 21.01.2016 01:20 |
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 21.01.2016 20:00 |
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 21.01.2016 21:28 |
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 22.01.2016 00:09 |
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 23.01.2016 11:17 |
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 23.01.2016 11:47 |
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m7486
Eine Verlängerung der U7 hätte dann ihren Reiz, wenn Schönefeld-alt dauerhaft erhalten oder sogar richtig neu gebaut wird - dann könnte die U-Bahn ähnlich wie in London regulär die Terminals verbinden, wo andernorts eigene Bahnsysteme wie in München oder Frankfurt gebaut werden.
Allerdings wäre alleine die Strecke zwischen dem neuen Terminal und dem alten ca. 2,2km + 3,3km Anschlussstrecke bis Rudow. Ob sowas teilweise eingleisig Sinn hat, vermag ich nicht zu beurteilen, könnte aber enorm Kosten sparen, wenn man nicht alle 5 Minuten zum neuen Terminal fahren muss.
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m7486
Eine Verlängerung der U7 hätte dann ihren Reiz, wenn Schönefeld-alt dauerhaft erhalten oder sogar richtig neu gebaut wird - dann könnte die U-Bahn ähnlich wie in London regulär die Terminals verbinden, wo andernorts eigene Bahnsysteme wie in München oder Frankfurt gebaut werden.
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 24.01.2016 14:10 |
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Bw Steg
Beim Thema "Nachnutzung..." hatte ich ja die aus meiner Sicht plausiblen Vorschläge gemacht - Kurzwdhlg.: U1 ----> U7 Adenauerpl., U2 ----> Fernbf. Spandau sowie Busstrecken bis ins Umland: Es entfiele das für viele Fahrgäste nervige mehrmalige Umsteigen via "Transitbus" M45, U3 ----> S1 Mexikopl.: Vor allem Generationen von Studenten aus dem SW-Bereich Berlins und Umland sparten viel (Warte- und Umsteige-)Zeit, U7 ----> BER: direkte Verbindung aus dem Neuköllner und Kreuzberger Raum Berlins.
Bw Steg
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 24.01.2016 14:35 |
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IsarSteve
Nur als Hinweis, der Bahnhof 'Heathrow Terminals 1, 2 & 3' heisst ab Januar 2016 nur 'Heathrow Terminals 2 & 3' [en.wikipedia.org] . Ab Januar 2016 gibt es eine neue 'redesigned' Ausgabe der Tube Map. [content.tfl.gov.uk]
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 24.01.2016 14:46 |
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 24.01.2016 16:03 |
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Blaschnak
Warum wird in London der barrierefreie Zugang am Bahnhof eigentlich unterschieden nach Straße<-> Bahnsteig und Bahnsteig<->Zug?
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 24.01.2016 17:33 |
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Blaschnak
Warum wird in London der barrierefreie Zugang am Bahnhof eigentlich unterschieden nach Straße<-> Bahnsteig und Bahnsteig<->Zug?
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 24.01.2016 18:46 |
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Bovist66
Eine Verlängerung der U2 von Ruhleben nach Rathaus Spandau halte ich auch langfristig für unrealistisch. Es ist ja nicht so, dass die S-Bahn nach Spandau so überlastet ist, dass man noch ein weiteres Schnellbahn-System in der Relation Spandau - City West bräuchte :-).
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Bovist66
Für den Bereich Tiefwerder wiederum wäre die U2 ebenfalls entbehrlich, da hier leicht ein S-Bahnhof zwischen Stresow und Pichelsberg die Erschließung übernehmen könnte bzw. müsste. Fast alle Ziele entlang der U2 West lassen sich von Spandau aus auch anders einigermaßen bequem erreichen (z.T. mit Umsteigen am S-Bf Heerstraße oder in Westkreuz).
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 24.01.2016 19:11 |
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 24.01.2016 20:37 |
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Lehrter Bahnhof
Würde die lahme S-Bahn nach Spandau ja noch weiter verlangsamen. Das bekommt man den Falkenseern niemals als RE-Ersatz verkauft.
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 24.01.2016 21:34 |
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 25.01.2016 00:13 |
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Lehrter Bahnhof
Das sind inkl. Bremsung und Beschleunigung 2,5 Minuten. [...]
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 25.01.2016 00:17 |
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 25.01.2016 00:20 |
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 25.01.2016 00:29 |
Re: Pro-Kontra U-Bahn-Verknüpfungen 25.01.2016 15:55 |
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DonChaos
Wo ist die Beleidigung, wenn du dir ne Zahl ausgedacht, sie als Tatsache hingestellt hast und ich das aufdecke? Wie beleidigend kann die Wahrheit für dich sein?