Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
IC2 als IC2431 am 19.3. mal im Hauptbahnhof (tief):

Beste Grüße
Harald Tschirner


Hallo

hier mal 2 Bilder von den Streckenkundefahrten der NEB nach Stechlinsee







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2016 13:08 von SolarisUrbino.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Flexist
Ob man da auch die erste Klasse Gratis nutzen darf..?

Warum sind denn immer alle so geil auf die erste Klasse? Ohne Fahrschein darfst du sie nicht nutzen.

Wer kann, der kann. ;-)
Zwei Impressionen von heute aus Halensee.

-Zuerst Blick in Richtung ICC auf die Bauarbeiten im Gleis
danach zwei SEV-Busse am Aufstellpunkt Ku´damm vor Westfälische Str.

Ausschilderung und Wegweiser der S-Bahn am Bahnhof Halensee sind diesmal sehr gut postiert worden.

Nur das der Aushangfahrplan nicht aktualisiert wurde stößt bitter auf.


Ich finde es übrigens sehr gut, dass nach Halensee - Bundesplatz gleich das nächste Teilstück saniert wird. Da es nur 4 Wochen dauern wird, ist dann schon wieder alles überstanden. Weiter geht es danach mit den Weichen in Westend und der Einfädelung der S-Bahn zum Hauptbahnhof zwischen Westhafen und Wedding. Auch die Gütergleise in Halensee machen weiter Fortschritte.
Heute eine Aufnahme vom neuen "Ostbahnexpress" Kreuz-Landsberg/W-Küstrin-BlnLichtenberg in Fredersdorf

und ein Bauzug in Ubf Biesdorf Süd.

T6JP


Weiß man denn schon wann die zweigleisige ... ähm ... jetzt eingleisige Kehranlage im U-Bhf. Biesdorf-Süd wieder in Betrieb geht?

*Vielen Dank für Info's*
Zitat
Zektor
Weiß man denn schon wann die zweigleisige ... ähm ... jetzt eingleisige Kehranlage im U-Bhf. Biesdorf-Süd wieder in Betrieb geht?

Unmittelbar nach der Abnahme durch den Betriebsleiter und die Aufsichtsbehörde. Wahrscheinlich Anfang Juni diesen Jahres, wenn der neue Laufsteg, Signale, Kabel fertig und geprüft sind.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.2016 17:49 von der weiße bim.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Zektor
Weiß man denn schon wann die zweigleisige ... ähm ... jetzt eingleisige Kehranlage im U-Bhf. Biesdorf-Süd wieder in Betrieb geht?

Unmittelbar nach der Abnahme durch den Betriebsleiter und die Aufsichtsbehörde. Wahrscheinlich Anfang Juni diesen Jahres, wenn der neue Laufsteg, Signale, Kabel fertig und geprüft sind.

Und was hat man dann davon? Die wird doch sowieso nie genutzt.
Zitat
Flexist
Zitat
der weiße bim
Zitat
Zektor
Weiß man denn schon wann die zweigleisige ... ähm ... jetzt eingleisige Kehranlage im U-Bhf. Biesdorf-Süd wieder in Betrieb geht?

Unmittelbar nach der Abnahme durch den Betriebsleiter und die Aufsichtsbehörde. Wahrscheinlich Anfang Juni diesen Jahres, wenn der neue Laufsteg, Signale, Kabel fertig und geprüft sind.

Und was hat man dann davon? Die wird doch sowieso nie genutzt.

Bitte nicht die Kausalität verwechseln. Die ehemals zweigleisige Kehranlage wurde in den letzten Jahren deswegen nicht genutzt, weil sie wegen Unbefahrbarkeit gesperrt war.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Hallo,

ein paar Fotos vom vergangenen Dienstag: Zuerst der Indonesien-Werbezug der U-Bahn...


1011-4, Berlin-Prenzlauer Berg (Schönhauser Allee), 2016

...dann zwei HK-Züge rechts und links der "Angststäbe" auf der Rampe...


1015-1 und 1012-1, Berlin-Prenzlauer Berg (Schönhauser Allee), 2016.

Nach der Fusion der beiden Fernbusunternehmen "MeinFernbus" und "Flixbus" firmierte der neu entstandene Platzhirsch unter dem etwas sperrigen Namenskonstrukt "MeinFernbus Flixbus". Vor einigen Wochen wurde nun verkündet, dass sich die beiden MeinFernbus-Gründer aus dem operativen Geschäft zurückziehen und das fusionierte Unternehmen fortan unter dem Namen "Flixbus" geführt wird - dementsprechend sind auch bereits die ersten Fahrzeuge umgestaltet, hier z.B auf dem am Alex startenden 65er nach Leipzig...


Buspunkt CUX-FD 550, Berlin-Mitte (Alexanderstr.), 2016

...sein Aussehen hat auch der seit einigen Monaten in Berlin im Einsatz befindliche MAN/Unvi Stadtrundfahrt-Doppeldecker verändert, die Aufnahme zeigt ihn mit seiner Werbung für Grayline auf der gelben Tour des City Circle...


BVB 616, Berlin-Mitte (Alexanderstr.), 2016.

In Kreuzberg entstand anschließend dieses Bild...


Berlin-Kreuzberg (Baerwaldstr.), 2016

...an der Rummelsburger Bucht etwas später dieser Blick von Lichtenberg nach Friedrichshain...


Berlin-Lichtenberg (Blick von der Zillepromenade in Richtung Südwesten), 2016

...und abends diente mir noch der sich hinter dichten Wolken versteckende Vollmond als Hintergrundkulisse für dieses Foto...


Berlin-Marzahn (Himmel über dem Barnimplatz), 2016.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Schade, ich fand Meinfernbus qualitativ immer viel besser als Flixbus. Hinter Flixbus steht jedoch Daimler, und die haben sich wohl durchhesetzt. Die Fusion war ein Fehler für MFB, die haben ihr Unternehmen hergegeben, obwohl sie eigentlich führend waren.

Zu U2 Fotos: Irgendwie sind die Zielanzeigen falsch, oder?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Hallo,

Zitat
Lehrter Bahnhof
Die Fusion war ein Fehler für MFB, die haben ihr Unternehmen hergegeben, obwohl sie eigentlich führend waren.

Bereits als zur Vereinigung beider Unternehmen einer der Flixbus-Gründer anmerkte, man hätte schon immer ein wenig neidvoll auf die - durchaus die Botschaft des umweltfreundlichen Reisens vermittelnde - grüne Farbgestaltung und den dazugehörigen Slogan "Fahr Grün!" des Konkurrenten geschaut, hatte sich mir, trotz gegenteiliger Bekundungen beider Unternehmen, nach denen es sich um einen "Zusammenschluss auf Augenhöhe" gehandelt habe, der Eindruck einer (feindlichen) Übernahme der Berliner durch die Münchener aufgedrängt, welche "MeinFernbus" ohne Gegenwehr akzeptiert hat.

Zitat
Lehrter Bahnhof
Zu U2 Fotos: Irgendwie sind die Zielanzeigen falsch, oder?

Der stadteinwärts fahrende Zug ist (da es keinen echten SEV auf dem gesperrten Abschnitt gibt) völlig korrekt mit Olympia-Stadion beschildert, nur der Fahrer des gen Pankow fahrenden Zuges hat sich beim Schildern wohl vertan.

Ich häng' noch drei Bilder vom Mittwoch an: Wie bereits am Dienstag, entstand auch an diesem Abend wieder ein Vollmondhimmelsfoto am selben Ort...


Berlin-Marzahn (Himmel über dem Barnimplatz), 2016

...an der Haltestelle am Tierheim hat sich anscheinend irgendwer eine Keule zurechtgelegt...


Berlin-Hohenschönhausen (Dorfstr. Falkenberg), 2016

...und die Tramhaltestelle an der Prendener Str. wurde von irgendwem mit einem verendeten Schirm dekoriert...


Berlin-Hohenschönhausen (Falkenberger Ch.), 2016.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Ich war am Donnerstag unterwegs und dabei entstand an der Kreuzung Kurfürstenstraße/An der Urania folgende Notschlachtung aus dem 100er: 4430 auf dem 187er. War für mich persönlich die erste Sichtung eines GN auf dieser Linie.

Das Bild mit 143 002 auf der RB14 entstand etwa 30 Minuten vorher am Zoo, sie vertrat erfolgreich einen Hamster. Schmuck sieht sie aus, es fehlt nur der Warnanstrich auf den Puffern.

Beide Bilder sind nur Handyknipsbilder und der Schatten auf der Front ist bekannt, ich musste schnell machen, weil sich der Lokführer belästigt fühlte. Ich bitte die mäßige Qualität der Bilder zu entschuldigen.

By the Way: Wie macht ihr das hier mit den Bildern? Ladet ihr die irgendwo hoch oder hängt ihr die an?

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...


Update Fürstenwalde
Die Brücke ist ausgebaut, Schäden am Gleis oder der Oberleitung der Frankfurter Strecke sind nicht zu erkennnen. Der Mittelpfeiler und das nördliche Widerlager sind abgerissen.
In den nächsten Wochen wird die Brücke vor Ort in handliche Stücke zerkleinert. Das südliche Widerlager kann ohne Beeinträchtigung des Bahnbetriebes abgerissen werden. Dann werden die Widerlager neu gebaut, das südliche dichter an der Strecke als der Bestand. Für den Weg soll es einen Ducrchlass geben.


Gesamtübersicht mit Blick auf das südliche Widerlager. Die ausgebaute Brücke liegt rechts.


Ausgebaute Brücke etwas größer


... Standortwechsel und noch ein wenig mehr Zoom.

Bäderbahn

Hallo

hier malwieder 3 Bilder von mir:


VT0010 auf der RB54 in Rheinsberg


VT016 auf der RB12 in Templin


VT019 auf der RB12 in Templin
Highlight auf dem SEV für die S7...


Ich möchte mich dann auch mal mit einem Bild an diesem Thread beteiligen:

Hier der Büssing DE 2329 von der ATB bei der Traditionsfahrt 2013 an der General-Steinhoff-Kaserne.
Schöne Bilder wie immer
628 587 als S5-SEV am heutigen Nachmittag in Höhe Mahlsdorf


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dieses Thema wurde beendet.