Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VIII) - Thema beendet
geschrieben von VT 646 
Zitat
S5 Mahlsdorf
Ja, André, ich hab den Zug gefahren, daher war die Auswahlmöglichkeit der Perspektive auch nicht so groß^^

Tolle Sache, einen interessanten Arbeitsplatz hat Du da! Dann wünsch ich allzeit gute Fahrt :-)

André
Zitat
der weiße bim
Zitat
485er-Liebhaber
Ist ja als Haltestelle des TXL ausgewiesen und auch sein Endpunkt.

In Richtung Endpunkt können Fahrgäste bis zur Betriebshaltestelle im Schwarzen Weg mitfahren. Da manchmal recht viele Wagen dort Haltezeit nehmen, kommt der letzte Wagen meist recht weit entfernt von der Invalidenstraße an.
Zustieg ist an der regulären Bushaltestelle Invalidenpark möglich, an der Betriebshaltestelle generell nicht.

Allerdings steht im Schwarzen Weg auch eine Abfahrtshaltestelle für den TXL, welche nicht selten auch von Fahrgästen frequentiert wird. Meist von Fußgänger die sich darüber ärgern, dass der TXL nicht mehr zur Charité fährt.
Zitat
S5 Mahlsdorf
[...]
Unterwegs war heute nachmittag 114 040 mit 3 Twindexx-Dostos und 2 üblichen RE160-Wagen.

[abload.de]
Elsterwerda
[abload.de]
Doberlug-Kirchhain
[abload.de]
Luckau-Uckro
[abload.de]
Baruth (Mark)

Ich habe die Bilder durch Links dahin ersetzt.
Wo ist der Fehler bei diesen Bildern?
An der Lok fehlt die Prüfziffer. Außerdem hat derjenige, der die Ziffern angeklebt hat, wohl einen im Tee gehabt.

Gruß Ingo
Das an der Lok die Prüfziffer fehlt, ist nichts außergewöhnliches, sondern bei fast allen Loks mit Keks Standard. Im hohen Norden soll es aber eine geben, die ihre Prüfziffer trotzdem hat*...

Die fehlt, seit auch die Loks die lange Computernummer nach UIC-Norm 438 tragen müssen. Eingeführt wurde das National Vehicle Register schrittweise seit dem 01. Januar 2007, da wurde die lange Nummer an der Seite Pflicht, an der Front kann man dranschreiben, was man will. Achte mal bei Gelegenheit darauf.



* laut Schiebebühne Online soll es 245 026 sein, einen bildlichen Beweis brachte man aber nicht.


Ich möchte dem EK-Special 90 danken, dass es am frühen Morgen mit mir gearbeitet hat ud seine Informationen kundgetan hat.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Richtig. Der Hintergrund ist auch ganz einfach: Die "lange" Nummer, die klein an der Seite steht, hat eine Kontrollziffer. Die "kurze" Nummer wird ohne Kontrollziffer angegeben, weil diese von der "Langnummer" abweichen kann und weil es schlicht und einfach überflüssig ist sie bei einer Kurzform anzugeben.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Vogtland-Express
Zitat
der weiße bim
Zitat
485er-Liebhaber
Ist ja als Haltestelle des TXL ausgewiesen und auch sein Endpunkt.

In Richtung Endpunkt können Fahrgäste bis zur Betriebshaltestelle im Schwarzen Weg mitfahren. Da manchmal recht viele Wagen dort Haltezeit nehmen, kommt der letzte Wagen meist recht weit entfernt von der Invalidenstraße an.
Zustieg ist an der regulären Bushaltestelle Invalidenpark möglich, an der Betriebshaltestelle generell nicht.

Allerdings steht im Schwarzen Weg auch eine Abfahrtshaltestelle für den TXL, welche nicht selten auch von Fahrgästen frequentiert wird. Meist von Fußgänger die sich darüber ärgern, dass der TXL nicht mehr zur Charité fährt.

Warum eigentlich? Robert-Koch-Platz wäre doch ein leichtes gewesen dort zu (w)enden oder gleich weiter als 147 bis S+U Friedrichstraße.
Zitat
micha774
Warum eigentlich? Robert-Koch-Platz wäre doch ein leichtes gewesen dort zu (w)enden oder gleich weiter als 147 bis S+U Friedrichstraße.

Und wo sollen am Robert-Koch-Platz im Verspätungsfall die Busse stehen? Sah man sehr oft, wo die BVG noch täglich kürzte, dass das dort nicht geht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Und wo sollen am Robert-Koch-Platz im Verspätungsfall die Busse stehen? Sah man sehr oft, wo die BVG noch täglich kürzte, dass das dort nicht geht.

Dafür mal am Robert-Koch-Platz oder Platz vor dem Neuen Tor zwei, drei Buslängen als Halteverbot auszuweisen, wäre wohl das kleinste Problem.
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
485er-Liebhaber
Und wo sollen am Robert-Koch-Platz im Verspätungsfall die Busse stehen? Sah man sehr oft, wo die BVG noch täglich kürzte, dass das dort nicht geht.

Dafür mal am Robert-Koch-Platz oder Platz vor dem Neuen Tor zwei, drei Buslängen als Halteverbot auszuweisen, wäre wohl das kleinste Problem.

Das Problem ist kein Halteverbot, es ist dort einfach nicht genug Platz. Der 245 kam manchmal nicht durch.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Warum eigentlich? Robert-Koch-Platz wäre doch ein leichtes gewesen dort zu (w)enden oder gleich weiter als 147 bis S+U Friedrichstraße.

Und wo sollen am Robert-Koch-Platz im Verspätungsfall die Busse stehen? Sah man sehr oft, wo die BVG noch täglich kürzte, dass das dort nicht geht.

Im Verspätungsfall brauchst du ja keine Stehfläche :-)

Der bisher einzige zu Einweisungsfahrten in Berlin-Brandenburg weilende 648 111 auf seiner ersten freitäglichen Fahrt von Wittenberge nach Neuruppin West, wo
für die Fahrgäste wieder ein Umstieg stattfinden wird.

Ein morgendlicher Umstieg "aus betrieblichen Gründen" in Neuruppin West bot dem Fotografen schon eine erste Testfahrt mit den "neuen" Fahrzeugen.
Neben den ja schon fast standardmäßigen Flatscreens mit Fahrgastinformationen wird man nun auch bei fast jedem Anfahren nach einem
Halt über den Laufweg informiert: "RE 6 nach Wittenberge über Pritzwalk, Perleberg". Alles in allem freue ich mich schon deswegen auf
die LINT, weil ich die Mittel-Motorwagen in den GTWs nicht mag, die man bei jedem Durchschreiten dessen von Personen wieder "zu Ohren" bekommt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2016 00:12 von Knut Rosenthal.
Gestern auf Betriebshof Lichtenberg gesehen. Nagelneue Citaros fünf Stück.
Weiß jemand ob die für die BVG sind?


Viel Grüße


Wären die da nicht gelb wenn die für die BVG wären?
Zitat
benny96
Wären die da nicht gelb wenn die für die BVG wären?

Ich vermute für die Privaten. Der 184 sollte doch bald mit GN gefahren werden können...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
benny96
Wären die da nicht gelb wenn die für die BVG wären?

Ich vermute für die Privaten. Der 184 sollte doch bald mit GN gefahren werden können...

Auch die Privaten, die für die BVG fahren müssen ihre Fahrzeuge an das CD der BVG halten.
Hm naja die Matrix fehlt auch noch, innen die Stangen sind schonmal gelb ... ich hoffe mal das die für die BVG sind.

LG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2016 12:55 von Paul1405.
Die C2 für BVB sind damals auch erst auf Lichtenberg gelandet und haben da alles bekommen.

Direkt BVG fände ich unlogisch... Haben jetzt erst neue Scania nachbestellt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.2016 12:57 von 485er-Liebhaber.
Stimmt auch wiederum mir persönlich gefallen die C2 besser...
Das mit den gelben Stangen im Innenraum ist mir auch schon aufgefallen. Lassen wir uns überraschen wer diese C2G bekommt. Vielleicht werden sie ja noch in gelb umlackiert.
Die BVG jedenfalls nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dieses Thema wurde beendet.