Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.12.2017 00:40 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.12.2017 00:58 |
Zitat
der weiße bim
Kein anderer deutscher Straßenbahnbetrieb investiert Jahr für Jahr rund 80 Millionen Euro in neue Fahrzeuge.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.12.2017 01:04 |
Zitat
samm
Zitat
der weiße bim
Kein anderer deutscher Straßenbahnbetrieb investiert Jahr für Jahr rund 80 Millionen Euro in neue Fahrzeuge.
Kunststück
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.12.2017 01:22 |
Zitat
der weiße bim
Wahrscheinlich ist das sogar weltweit der Spitzenwert bei der Neufahrzeugbeschaffung.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.12.2017 01:25 |
Zitat
der weiße bim
Am Freitag wurde auf dem Straßenbahnhof Marzahn der F8Z Nr. 9080 abgeladen, der 23. und letzte Neuzugang des Jahres 2017.
Im kommenden Jahr werden wieder 23 Neuwagen dieses Typs erwartet. Kein anderer deutscher Straßenbahnbetrieb investiert Jahr für Jahr rund 80 Millionen Euro in neue Fahrzeuge.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.12.2017 04:21 |
Zitat
samm
Zitat
der weiße bim
Wahrscheinlich ist das sogar weltweit der Spitzenwert bei der Neufahrzeugbeschaffung.
Der Straßenbahnbetrieb hat deutschlandweit sicher auch die höchste Zahl an Neueinstellungen im Fahrdienst ...
... und auch das halte ich für ein großes Kunststück.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.12.2017 18:27 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
samm
Zitat
der weiße bim
Kein anderer deutscher Straßenbahnbetrieb investiert Jahr für Jahr rund 80 Millionen Euro in neue Fahrzeuge.
Kunststück
Wahrscheinlich ist das sogar weltweit der Spitzenwert bei der Neufahrzeugbeschaffung.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 16.12.2017 18:54 |
Zitat
Tagesanzeiger
Allerdings bekomme das Zürcher Tram eine bessere Front, wie man sie aus Berlin kenne. Die sieht zwar weniger schnittig aus, aber wenn man dafür seltener überfahren wird, ist so eine Berliner Schnauze eine gute Sache. (Solange sie nicht auf die Tramdurchsagen durchschlägt.)
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.12.2017 00:06 |
Zitat
schallundrausch
Jetzt hab ich glatt ein bisschen die Zeit vergessen und hab zuviel über Straßenbahnen in der Welt gelesen. Dabei habe ich gelernt, dass nach den Wienern zukünftig auch die Zürcher Flexity fahren werden (willkommen im Club, alle deutschsprachigen Hauptstädte vereint?)
Der Tagesanzeiger hat diesen sehr unterhaltsamen Artikel veröffentlicht, in dem auch das Berliner Modell referenziert wird, von daher passt das hier sogar ins Thema.
Testfahrt im künftigen Zürcher Tram
Zitat
Tagesanzeiger
Allerdings bekomme das Zürcher Tram eine bessere Front, wie man sie aus Berlin kenne. Die sieht zwar weniger schnittig aus, aber wenn man dafür seltener überfahren wird, ist so eine Berliner Schnauze eine gute Sache. (Solange sie nicht auf die Tramdurchsagen durchschlägt.)
Und, auch das passt hier zur IK-Vergabe, auch hier wurde sich gegen das Ausschreibungsergebnis beschwert: diesmal hat der Schweizer Platzhirsch Stadler die Vergabe an Bombardier moniert. Und was lernen wir draus? Egal, was man macht, irgendeiner meckert immer...
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.12.2017 15:29 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 17.12.2017 23:47 |
Zitat
Jahreskarte
Wie einfach ist es doch da im englischen Sprachgebiet.... The Flexity...... ;-))
Am Ende frage ich mich immer, was die ganze Stänkerei soll. Da hat sich also ein Verkehrsbetrieb dazu entschieden beim bisherigen Lieferanten zu bleiben (Bombardier) und schon kommt einer, dem das nicht in sein auf möglichst große Expansion ausgelegte Geschäftsmodell passt, und fängt auf verschiedensten Ebenen mit der Schlamschlacht an. Der Leidtragende ist dabei in der Regel immer der Nutzer, sobald ein Rechtsstreit zu Verzögerungen führt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2017 00:53 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2017 18:18 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 19.12.2017 18:40 |
Zitat
182 004
Eine Frage wurde hier übergangen, deren Antwort mich auch interessiert, daher wiederhole ich diese mal: wo ist 9079?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 27.12.2017 17:10 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.12.2017 19:14 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.12.2017 19:17 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.12.2017 19:18 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.12.2017 19:22 |
Zitat
schenkcs
Die Bvg hatte angekündigt ab Januar keine Tatra-Straßenbahnen mehr einsetzen zu wollen. Weiß jemand wie das geht, wo so viele Flexity-Straßenbahnen noch gar nicht geliefert wurden?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (III) 29.12.2017 19:50 |