Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 17.10.2016 19:44 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 17.10.2016 20:03 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 18.10.2016 10:27 |
Zitat
Logital
Alle Züge der RE3 und RE5 sollten aus 5 Wagen bestehen außer der Verstärker ab/bis Südkreuz.
Noch bis Ende der Herbstferien.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 18.10.2016 21:54 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 18.10.2016 22:13 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 23.10.2016 01:50 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 23.10.2016 02:19 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 23.10.2016 20:11 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 23.10.2016 20:12 |
Zitat
Tradibahner
Hat man die Bauarbeiten einfach mal so um ein Jahr verlängert?
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 23.10.2016 23:13 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Tradibahner
Hat man die Bauarbeiten einfach mal so um ein Jahr verlängert?
Natürlich wohl nicht, ist wohl nur ein Tippfehler
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 23.10.2016 23:29 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 24.10.2016 09:34 |
Zitat
Vogtland-Express
Kommt anscheinend davon, dass das Land Berlin einfach nicht gewillt ist mit dem Betreiber der Buslinie 893 zu reden und dieser ist die BBG. Die BBG stellt Planungen auf um am Tag der geplanten Umsetzung dann zu erfahren April, April wir verschieben einfach einmal den Baubeginn bzw. noch besser jetzt wo die S-Bahn nicht fährt setzen wir die Bauarbeiten größtenteils einmal aus. Wenn es so staufrei am S-Bahnhof Buch ist frage ich mich ehrlich, weshalb die Beschwerden wegen angeblichen Fahrzeiten von über 70 Minuten mehr beim SEV nicht abreißen.
Die BBG wird mit Sicherheit den S-Bahnhof Buch jetzt aus Konsequenz eine erneute Planumstellung, wobei diese ja eigentlich nicht wirklich etwas an Tourenplanungen ändert, nicht durchführen. Denn so hat man es endlich geschafft so wie es die Entscheidungsträger im eigenen Landkreis wünschen stabiler und zuverlässiger geworden. Gibt es eigentlich einen Ersatz für die Anbindung des S-Bahnhof Buch wenn die S-Bahn wieder fährt und der SEV wegfällt? Wenn nicht wird die BBG diesen Schwarzen Peter dann der BVG und dem Land Berlin zuschieben.
Das nenne ich mal ganz großes Damentennis bzw. Kino die Unfähigkeit zur Planung und Betrieb einer grenzüberschreitenden Stadtbuslinie. Ob es den Ländern Berlin und Brandenburg und die brandenburgischen Landkreisen sowie dem VBB nicht langsam zu peinlich wird? Ich meine so eine Unfähigkeit habe ich noch nirgends erlebt. Viel schlimmer finde ich noch, dass die BVG sich als Subunternehmer für die Linie 893 nicht gewillt oder in der Lage sieht über die Verkehrssituation auf dieser Linie zu berichten aber gleiches gilt wohl auch für die BBG, welche es am ersten Tag nicht für notwendig empfunden hat die BVG über ihre Linienänderung zu informieren.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 24.10.2016 12:23 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 09.11.2016 15:47 |
Zitat
S2:
Datum: am 19.11. (Sa), ca. 8 Uhr — ca. 18 Uhr
Strecke / Einschränkung: Blankenburg - Karow Ersatzverkehr mit Bussen; Blankenburg - Mühlenbeck-Mönchmühle Ersatzverkehr mit Bussen
Bauvorhaben: Vegetationsarbeiten
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 09.11.2016 22:20 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 10.11.2016 06:58 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 10.11.2016 07:49 |
Zitat
229 181-3
Da muss ich Herrn * ausnahmsweise Recht geben, zumindest Blankenburg - Karow hätte man jetzt mitmachen können.
Ich vermute aber, dass man sich den doppelten Einsatz der Geräte sparen wollte und deswegen alles in einem Rutsch macht. Ist aber lediglich eine Vermutung von mir, mehr nicht!
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 10.11.2016 08:22 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 10.11.2016 09:14 |
Zitat
229 181-3
Das ist mir gerade ne Runde zu hoch...
Ich seh da keinen Widerspruch. Wenn man Blankenburg - Karow jetzt mitmachen würde, müsste man diesen Abschnitt nicht nächstes Wochenende wieder sperren, da geb ich dir Recht.
Auf der anderen Seite müsste man dann aber sowohl Personal als auch Gerätschaften zwei Mal einsetzen und Bezahlen.
Von daher wird beides einmal "gemietet" und an einem Tag auf zwei Abschnitten eingesetzt, um so einmal Miete zu sparen.
So und nicht anders meinte ich das. Ich hab es etwas ungünstig formuliert, geb ich zu.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 10.11.2016 09:22 |