Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 13.11.2016 18:08 |
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andre_de
Und diese Zustände wünscht Du Dir zurück? Oder verstehe ich Dein Posting falsch?
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 13.11.2016 22:41 |
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Ronny_Sommer
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Arnd Hellinger
Erbracht wurde er. Ja, aber auf welchem Qualitätsniveau? In den gebrauchten Bundesländern gab es immerhin schon seit 1971 bzw. 1979 vertakteten Fernverkehr auf einem elektrifizierten Kernnetz. Abgesehen von Bremen Hbf und Nürnberg Hbf hatten sämtliche Knotenbahnhöfe Ende der 1970er Jahre weitgehend automatisierte Zentralstellwerke etc. pp...
Es hat doch ausgereicht was geboten wurde. Die Züge von und nach Hamburg, welche ich ab und zu nutzte wenn ich allein nach Berlin fuhr, waren selten voll. Die Fahrzeit nur unwesentlich länger als über die B5 und selbst über die Autobahn zum Ende der achziger Jahre ging es nicht wirklich schneller.
Welche großen Bahnhof hatte Berlin(West) denn auf dem sich so ein automatisiertes Zentralstellwerk gelohnt hätte? Da wo einiges los war, spendierte der Bund 3 Stellwerke mit Siemenstechnik.
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 02.12.2016 23:10 |
Re: Inbetriebnahme ESTW/ZBS Bernau - Blankenburg 03.12.2016 18:43 |
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BVG_Berlin
Ich würde ja vermuten, dass es eine Versicherungsfrage ist, die es verbieten, dass Vegetationsarbeiten im Gleisbereich stattfinden, wenn Probezüge zur Abnahme unterwegs sind, vor allem wenn noch keine Signale offiziell in Betrieb sind.
Die Vegetationsbeschneider dürfen halt nur an die Strecke, wenn kein Saft auf der Stromschiene ist und kein Zug fährt.