Re: Verkehrsanbingun BER 14.09.2016 22:12 |
Re: Verkehrsanbindung BER 14.09.2016 22:12 |
Re: Verkehrsanbingun BER 14.09.2016 22:38 |
Zitat
VvJ-Ente
Aber würde Ryanair nicht eher von "Berlin-Laage" oder so fliegen als vom BER? ^^
Re: Verkehrsanbingun BER 14.09.2016 22:56 |
Re: Verkehrsanbingun BER 14.09.2016 23:05 |
Re: Verkehrsanbingun BER 14.09.2016 23:52 |
Zitat
Reißwolf
Der Flughafen selbst ist mit wie viel Gleisen ausgestattet?
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 00:04 |
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 00:11 |
Zitat
flierfy
4 Gleise für die Fernbahn.
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 04:11 |
Zitat
DasVerkehrswesen
Fragen über die künftige Bedienung von Flughäfen bitte nicht hier im Forum, sondern direkt bei der Fluggesellschaft stellen. Ryanair bedient in Ostdeutschland zwei Flughäfen, Berlin-Schönefeld und Leipzig/Halle. In Schönefeld ist die Gesellschaft mit 46 angebotenen Zielen Nummer 2 hinter EasyJet (48 Ziele).
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 08:24 |
Zitat
VvJ-Ente
Aber würde Ryanair nicht eher von "Berlin-Laage" oder so fliegen als vom BER? ^^Zitat
Ryanair wartet nur darauf, in die erhoffte Lücke springen zu können.
Zitat
B-V 3313
Zitat
m7486
Die Dresdner Bahn muss in der Tat her und eigentlich auch eine mittelfristige Verlängerung der U7, alleine schon deshalb, da Schönefeld-Nord womöglich nie schließen wird und die U7 beide Terminals verbinden könnte.
Gähn, die U7 nach Schönefeld/ BER braucht kaum kein Mensch. Wann wird das endlich akzeptiert?
Re: Ryanair 15.09.2016 08:43 |
Zitat
Nicolas Jost
Ist kein großes Geheimnis: Ryanair stationiert an der Basis Schönefeld zum Winterflugplan fünf weitere Flugzeuge und wird 13 neue Ziele ansteuern. Weitere sieben Routen ab SXF sind für 2017 geplant.
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 08:59 |
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 09:20 |
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 10:25 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Könnte bitte jemand mal den Threadtitel korrigieren? Das tut ja in den Augen weh...
Augen auf beim Tippen (und danach)!
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 11:20 |
Zitat
Wollankstraße
Zitat
flierfy
4 Gleise für die Fernbahn.
..ist wohl etwas lütt...
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 12:06 |
Zitat
VvJ-Ente
Aber der Diesel-RE6 dürfte für eine Verlängerung in den Tunnelbahnhof wohl nicht in Frage kommen, oder? Der müsste den alten Bahnhof Schönefeld ansteuern, was wenig Sinn macht.
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 14:25 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Könnte bitte jemand mal den Threadtitel korrigieren? Das tut ja in den Augen weh...
Augen auf beim Tippen (und danach)!
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 14:31 |
Zitat
Lopi2000
Warum sollte dies lütt sein? Mit einem auf Kapazität optimierten Betriebskonzept sollte man doch mindestens von jedem Bahnsteig einen 10-Minuten-Takt hinbekommen. Das sind dann 24 Abfahrten pro Stunde, die problemlos mit jeweils 10 Doppelstockwaggons allein 1.200 Sitzplätze bieten könnten. Rechnet man noch Stehplätze dazu und geht auf die maximale Bahnsteiglänge, was dann allerdings zu Einschränkungen der potenziellen Unterwegshalte führen würde, könnte man die 100.000 Passagiere pro Tag auch in einer Stunde hin- bzw. wegschaffen.
Zitat
Lopi2000
Damit die Züge nicht am Flughafen wenden müssen, könnte man sie entweder zu einer Ringlinie durchbinden oder zu einem neuen Endbahnhof mit großem Parkhausstandort in Autobahnnähe verlängern, was alles im Vergleich zu den bisherigen Investitionen für Kleckerbeträge machbar wäre. Teurer werden ggf. die erforderlichen Anpassungen im weitläufigeren Bestandsnetz, um Engpässe zu beseitigen.
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 14:55 |
Zitat
flierfy
Unter Ausnutzung der Bahnsteiglängen (235 m am Potsdamer Platz) und dem Einsatz von einstöckigen Fahrzeugen reden wir eher von 600 Sitzen pro Zug.
Re: Verkehrsanbingun BER 15.09.2016 15:27 |
Zitat
Bw Steg
Zitat
S5 Mahlsdorf
Könnte bitte jemand mal den Threadtitel korrigieren? Das tut ja in den Augen weh...
Augen auf beim Tippen (und danach)!
Danke,(...) endlich mal jemand, der versteht, wie Nutzer beim Lesen krasser oder gehäufter Fehler
leiden, ohne deswegen Deutsch(ober)lehrer sein zu müssen.