Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen Thread 2016 (4.Quartal)
geschrieben von trekki 
Zitat
RF96
Die Stammaufsichten kümmern sich hauptsächlich um die Fahrgastinformation. Sie programmieren die Zugzielanzeiger auf den Bahnsteigen und sprechen die Ansagen ein.
Nach meinem Wissen ist dies nicht so. Die Zugzielanzeiger auf den Bahnsteigen (bei der BVG Daisy) werden von zwei Orten für zwei Bereiche in Berlin gesteuert bei denen dann auch die Lauftexte eingespeist werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2016 08:59 von GraphXBerlin.
Zitat
Bd2001
Ja jede Änderung eingepflegt werden muß ist die Stammaufsicht bei größeren Störungen überfordert und schalten das System ab.

Klingt nicht sinnvoll, es ausgerechnet dann, wenn man es braucht, auszuschalten. Könnte man das nicht besser machen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Was ist eigentlich mit der sogenannten Offensive gegen das Rauchen auf den Bahnsteigen? Inzwischen raucht sogar wieder die Security kackfrech und schnippst die Kippen vor dem einfahrenden Zug ins Gleis.
Das ist echt krass. Der Laden hat nicht mal seine eigenen Leute unter Kontrolle.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Das ist echt krass. Der Laden hat nicht mal seine eigenen Leute unter Kontrolle.

Die von der Security sind nicht die eigenen Leute aber auch die eigenen Leute schnippen Kippen ins Gleis.

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
./.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2016 16:44 von Flexist.
Im Thread zur Fußgängerbrücke am Betriebsbahnhof Rummelsburg berichtete Manuel über einen Besuch im Heizkraftwerk Klingenberg und schrieb unter anderem:
Zitat
manuelberlin
Ende Mai 2017 endet die Braunkohleverfeuerung

Damit wird dann wohl auch die interessante Kohleumladung Zug --> Schiff in Königs Wusterhausen enden. Ich würde mir vorher gerne mal in Natura ansehen, wie so ein Güterwagen ausgekippt wird, falls ich einen öffentlich zugänglichen Beobachtungspunkt finde.

Weiß hier jemand, wie häufig der Güterwageninhalt umgeladen wird, an welchen Tagen und in welchen Zeitabständen?
Zitat
Jumbo
Im Thread zur Fußgängerbrücke am Betriebsbahnhof Rummelsburg berichtete Manuel über einen Besuch im Heizkraftwerk Klingenberg und schrieb unter anderem:
Zitat
manuelberlin
Ende Mai 2017 endet die Braunkohleverfeuerung

Damit wird dann wohl auch die interessante Kohleumladung Zug --> Schiff in Königs Wusterhausen enden. Ich würde mir vorher gerne mal in Natura ansehen, wie so ein Güterwagen ausgekippt wird, falls ich einen öffentlich zugänglichen Beobachtungspunkt finde.

Weiß hier jemand, wie häufig der Güterwageninhalt umgeladen wird, an welchen Tagen und in welchen Zeitabständen?

Kohlezüge kommen alle Naselang, Sonntags selten.
Dann wird der in den Hafen rangierte Zug Wagen für Wagen durch die Entladeanlage genommen.
Im Hafen selbst ist kein Fotografieren mehr möglich.
Eine Chance zum Knipsen probiere mal vom Fasanenring in Niederlehme oder unterhalb der Bahnbrücke,
wo die Strecke nach Beeskow die Dahme kreuzt-für letzteres brauchst Du ein Teleobjektiv.
Evtl klappts auch von der Radwegbrücke parallel zur Autobahn.

T6JP
Gegenüber der Goethestrasse, da wo Penny und Rewe sind war freier Zugang zum Wasser. Da stand (oder steht?) ein alter Kran am Ufer.

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2016 09:55 von Ronny_Sommer.
Warum hat Regio eigentlich ausgerechnet am Bhf Wannsee eine Aufsicht? Hat das einen Sinn? Und warum fertigt die die Züge nicht ab?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sicher, dass es eine Aufsicht von Regio ist?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Im F-Zug 2944 sind andersfarbige, gräslich kalte Leuchtstoffröhren installiert worden. Bleibt das auf ewig da drin?

Kopfschmerz läßt grüßen.
Ist kaltweiß nicht eh die Zukunft? Schließlich haben neue Züge sowieso dieses kaltweiß.
Dieser Wagen ist schon seit einigen Jahren mit diesen LED-Leuchtstoffröhren ausgestattet. Das ist zum Testen. Eine Umänderung zurück wäre zu aufwendig und teuer. Beim H-Zug 5018 mit den Quersitzen hat man es auch nicht zurück geändert.
Zitat
T6Jagdpilot
Kohlezüge kommen alle Naselang, Sonntags selten.
Dann wird der in den Hafen rangierte Zug Wagen für Wagen durch die Entladeanlage genommen.
Im Hafen selbst ist kein Fotografieren mehr möglich.

Besten Dank.

Als Beobachtungstandort wollte ich ohnehin diese Radwegbrücke, die als Ersatz für den Fuß-/Radweg an der Autobahnbrücke gebaut wurde, probieren oder versuchen, eine zugängliche Stelle am Ostufer der Dahme zu finden. Laut Luftbild sieht ja das von Ronny Sommer erwähne Gelände vielversprechend aus, wobei das laut Webseite auch zum Hafen gehört.
Zitat
Jumbo
Zitat
T6Jagdpilot
Kohlezüge kommen alle Naselang, Sonntags selten.
Dann wird der in den Hafen rangierte Zug Wagen für Wagen durch die Entladeanlage genommen.
Im Hafen selbst ist kein Fotografieren mehr möglich.

Besten Dank.

Als Beobachtungstandort wollte ich ohnehin diese Radwegbrücke, die als Ersatz für den Fuß-/Radweg an der Autobahnbrücke gebaut wurde, probieren oder versuchen, eine zugängliche Stelle am Ostufer der Dahme zu finden. Laut Luftbild sieht ja das von Ronny Sommer erwähne Gelände vielversprechend aus, wobei das laut Webseite auch zum Hafen gehört.

Ich bin letztes Jahr an die von mir beschriebene Stelle ohne Probleme gekommen. Von der Fußgängerbrücke an der A10 siehst du nicht viel vom Hafen und den Kippanlagen.

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Zitat
Logital
Sicher, dass es eine Aufsicht von Regio ist?

Ich meine mich zu erinnern, dass in der Unterführung ein Plakat der DB Regio Werbung für den Service auf dem Bahnsteig macht.

Ich sehe da immer ältere Herren, vielleicht muss die DB irgendeine Quote erfüllen oder Beamte beschäftigen?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Br 420-Plus, 474-Plus

Ist eine Plus Version auch bei der Br 481 vorgesehen ?

LG
Zitat
Paul1405
Br 420-Plus, 474-Plus

Ist eine Plus Version auch bei der Br 481 vorgesehen ?

LG

Nein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Gibt es doch sogar schon, so in der Art?! Die BR 481-501 bis 481-503 oder so, kann auch sein, dass es 401-403 sind. Das sind drei durchgehende Halbzüge.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen