Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 10.12.2016 15:24 |
Zitat
VBB/HVV
Gibt es doch sogar schon, so in der Art?! Die BR 481-501 bis 481-503 oder so, kann auch sein, dass es 401-403 sind. Das sind drei durchgehende Halbzüge.
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 10.12.2016 15:29 |
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 10.12.2016 17:19 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Paul1405
Br 420-Plus, 474-Plus
Ist eine Plus Version auch bei der Br 481 vorgesehen ?
LG
Nein.
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 10.12.2016 19:42 |
Zitat
Ronny_Sommer
Von der Fußgängerbrücke an der A10 siehst du nicht viel vom Hafen und den Kippanlagen.
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 10.12.2016 20:36 |
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 10.12.2016 23:24 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Paul1405
Br 420-Plus, 474-Plus
Ist eine Plus Version auch bei der Br 481 vorgesehen ?
LG
Nein.
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 10.12.2016 23:28 |
Zitat
Flexist
Sind die nicht sowieso als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht gewesen?
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 11.12.2016 10:01 |
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Sind die nicht sowieso als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht gewesen?
Ja, diese drei Hz der Baureihe 481 sind als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht. Bei der neuen Baureihe 483/484 ist diese Bildung auch vorgesehen.
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 11.12.2016 11:19 |
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 11.12.2016 11:36 |
Zitat
Rekowagen
ich bin durch das TV-Tipps Thema darauf aufmerksam geworden: Werden die Aufsichtshäuschen bei der U-Bahn eigentlich in Störungsfällen oder so noch für die Abfertigung benutzt?
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 11.12.2016 11:56 |
Zitat
Logital
Kommt auf die Definition von 'Plus" an. Aber dieses eindeutige Nein ist definitiv nicht zutreffend. Die Wagen haben noch 10 bis 15 Jahre vor sich.
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 11.12.2016 21:17 |
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Sind die nicht sowieso als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht gewesen?
Ja, diese drei Hz der Baureihe 481 sind als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht. Bei der neuen Baureihe 483/484 ist diese Bildung auch vorgesehen.
Ja, zum Abschleppen aber nicht im Fahrgastbetrieb.
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 11.12.2016 22:47 |
Zitat
Henning
Bei der neuen Baureihe 483/484 sind im Fahrgastbetrieb als kleinste Einheit zwei verschiedene Formen vorgesehen: wie die 480er als Vz und wie die Hz der 481er
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 11.12.2016 23:02 |
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 12.12.2016 06:59 |
Zitat
Henning
Die Baureihe 483/484 hat Übergänge zwischen den Wagen.
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 12.12.2016 09:17 |
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 12.12.2016 09:21 |
Zitat
Henning
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Sind die nicht sowieso als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht gewesen?
Ja, diese drei Hz der Baureihe 481 sind als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht. Bei der neuen Baureihe 483/484 ist diese Bildung auch vorgesehen.
Ja, zum Abschleppen aber nicht im Fahrgastbetrieb.
Bei der neuen Baureihe 483/484 sind im Fahrgastbetrieb als kleinste Einheit zwei verschiedene Formen vorgesehen: wie die 480er als Vz und wie die Hz der 481er
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 12.12.2016 09:23 |
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 12.12.2016 10:40 |
Zitat
Henning
Ich weiß nicht, warum du das Abschleppen erwähnst, obwohl niemand danach gefragt hat.
Re: Fragen Thread 2016 (4.Quartal) 12.12.2016 13:01 |
Zitat
VBB/HVV
Zudem wird der 154 ganz klar nicht nur mit den LN02 betrieben. Sie sind das Gros der eingesetzten Wagen, gerade von Montag bis Freitag, früher zusammen mit den MAN LN00. Doch aufgrund der vielen ausgemusterten LN02 fährt die 154 lange nicht mehr typenrein.