Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen Thread 2016 (4.Quartal)
geschrieben von trekki 
Zitat
VBB/HVV
Gibt es doch sogar schon, so in der Art?! Die BR 481-501 bis 481-503 oder so, kann auch sein, dass es 401-403 sind. Das sind drei durchgehende Halbzüge.

481/482 501/601 bis 503/603

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sind die nicht sowieso als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht gewesen?
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Paul1405
Br 420-Plus, 474-Plus

Ist eine Plus Version auch bei der Br 481 vorgesehen ?

LG

Nein.

Kommt auf die Definition von 'Plus" an. Aber dieses eindeutige Nein ist definitiv nicht zutreffend. Die Wagen haben noch 10 bis 15 Jahre vor sich.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Ronny_Sommer
Von der Fußgängerbrücke an der A10 siehst du nicht viel vom Hafen und den Kippanlagen.

Richtig. Wobei das vor allem daran liegt, dass die Fußgängerbrücke nicht vorhanden ist, wie ich heute feststellen musste. Die schneckenförmige Rampe auf der Ostseite war gleich unten abgesperrt, die gerade Rampe auf der Westseite zwar bis vors Widerlager zugänglich. Die eigentliche Brücke aber fehlte – laut Schildern ist das Betreten der Brücke strengstens verboten wegen Einsturzgefahr.

Von der alternativ (zu Fuß aber unangenehm) nutzbaren Brücke der L 30, die direkt neben der A 10 verläuft und daher den gleichen Blickwinkel, wenn auch aus etwas größerer Höhe bietet, kann man nur die nördliche Kippvorrichtung in der Ferne erkennen. Für die südliche ist die Kurve der Dahme dann doch stärker, als ich es anhand von Karte und Luftbildern vermutet hatte.
Da bin ich jetzt doch erstaunt, daß es diese Brücke nicht mehr gibt. Die sah letztes Jahr, samt der Rampe und Wendel, noch recht neu aus.
Was mag da passiert sein das sie fehlt?

Edit: [www.koenigs-wusterhausen.de]

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2016 20:38 von Ronny_Sommer.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Paul1405
Br 420-Plus, 474-Plus

Ist eine Plus Version auch bei der Br 481 vorgesehen ?

LG

Nein.

Die Plus Version bei der Baureihe 420 hat sich aber nicht bewährt. Daher wurden nur zwei Tz umgebaut. Wenn sie sich bewährt hätte, würde man die komplette 7. und 8. Bauserie umbauen.

Ob sich die Plus Version bei der Baureihe 474 bewährt hat, weiß ich nicht.
Zitat
Flexist
Sind die nicht sowieso als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht gewesen?

Ja, diese drei Hz der Baureihe 481 sind als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht. Bei der neuen Baureihe 483/484 ist diese Bildung auch vorgesehen.
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Sind die nicht sowieso als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht gewesen?

Ja, diese drei Hz der Baureihe 481 sind als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht. Bei der neuen Baureihe 483/484 ist diese Bildung auch vorgesehen.

Ja, zum Abschleppen aber nicht im Fahrgastbetrieb.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo,
ich bin durch das TV-Tipps Thema darauf aufmerksam geworden: Werden die Aufsichtshäuschen bei der U-Bahn eigentlich in Störungsfällen oder so noch für die Abfertigung benutzt?
LG Rekowagen
Zitat
Rekowagen
ich bin durch das TV-Tipps Thema darauf aufmerksam geworden: Werden die Aufsichtshäuschen bei der U-Bahn eigentlich in Störungsfällen oder so noch für die Abfertigung benutzt?

Ja, bei Bauarbeiten und in Störungsfällen sowie bei Großveranstaltungen werden diese noch benutzt.
Zitat
Logital
Kommt auf die Definition von 'Plus" an. Aber dieses eindeutige Nein ist definitiv nicht zutreffend. Die Wagen haben noch 10 bis 15 Jahre vor sich.

Nach jetzigem Stand ist keine "Plus-Version" der Baureihe 481 vorgesehen. Alles andere ist doch nur Spekulation. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Sind die nicht sowieso als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht gewesen?

Ja, diese drei Hz der Baureihe 481 sind als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht. Bei der neuen Baureihe 483/484 ist diese Bildung auch vorgesehen.

Ja, zum Abschleppen aber nicht im Fahrgastbetrieb.

Bei der neuen Baureihe 483/484 sind im Fahrgastbetrieb als kleinste Einheit zwei verschiedene Formen vorgesehen: wie die 480er als Vz und wie die Hz der 481er
Zitat
Henning
Bei der neuen Baureihe 483/484 sind im Fahrgastbetrieb als kleinste Einheit zwei verschiedene Formen vorgesehen: wie die 480er als Vz und wie die Hz der 481er

Sicher das die Vz wie die BR480 ohne Übergang ausgeführt werden und nicht wie die Vz der BR481mit Übergang?

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Die Baureihe 483/484 hat Übergänge zwischen den Wagen.
Zitat
Henning
Die Baureihe 483/484 hat Übergänge zwischen den Wagen.

Dann war dein Beitrag falsch.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die Übergänge zwischen den Wagen habe ich nicht erwähnt. Ich habe nur die kleinstmöglichen Betriebsformen im Fahrgastbetrieb genannt.
Zitat
Henning
Zitat
Logital
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Sind die nicht sowieso als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht gewesen?

Ja, diese drei Hz der Baureihe 481 sind als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht. Bei der neuen Baureihe 483/484 ist diese Bildung auch vorgesehen.

Ja, zum Abschleppen aber nicht im Fahrgastbetrieb.

Bei der neuen Baureihe 483/484 sind im Fahrgastbetrieb als kleinste Einheit zwei verschiedene Formen vorgesehen: wie die 480er als Vz und wie die Hz der 481er

Du meinst offenbar, dass es durchgängige Viertel- und Halbzüge gibt. Aber: Wer hat denn jetzt überhaupt danach gefragt? Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich weiß nicht, warum du das Abschleppen erwähnst, obwohl niemand danach gefragt hat.
Zitat
Henning
Ich weiß nicht, warum du das Abschleppen erwähnst, obwohl niemand danach gefragt hat.

Weil du folgendes schriebst:

"Ja, diese drei Hz der Baureihe 481 sind als Prototypen für zukünftige Baureihen gedacht. Bei der neuen Baureihe 483/484 ist diese Bildung auch vorgesehen."

Das las sich so, als ob später 481 mit 483 gekuppelt ("gebildet") werden. Was jedoch nicht der Fall sein wird.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
VBB/HVV
Zudem wird der 154 ganz klar nicht nur mit den LN02 betrieben. Sie sind das Gros der eingesetzten Wagen, gerade von Montag bis Freitag, früher zusammen mit den MAN LN00. Doch aufgrund der vielen ausgemusterten LN02 fährt die 154 lange nicht mehr typenrein.

Ja, logisch. Da nur noch neun LN02 im Einsatzbestand des Hofes I sind und die Linie 154 13 Umläufe hat (maximal 10 Wagen gleichzeitig), müssen auch Gelenkwagen und Doppeldecker eingesetzt werden. Alle LN von Britz und Cicerostraße sind inzwischen abgestellt oder zum Hof I abgegeben worden. Mit teilweise über einer Million Kilometer auf der Uhr erfolgt bei größeren Schäden oder Fristarbeiten die Abstellung und der Verkauf.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen