Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 21.11.2016 22:46 |
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 21.11.2016 23:04 |
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 21.11.2016 23:41 |
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Jay
Friedrichstraße Gleis 3 Richtung West wären das sowohl die Spitze der Weiche, über die die RB21/22 wenden, als auch sämtliche Grenzzeichen in beiden möglichen Fahrtrichtungen. Im Fall von Gleis 3 kann sich der Fahrdienstleiter also entscheiden, in welche Richtung er den D-Weg legt. Weiche in Linkslage bedeutet, dass ein Zug zeitgleich aus Gleis 4 ausfahren kann, aber dafür keiner vom Hbf kommend nach Gleis 1-3 einfahren.
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Jay
Umgedreht ist es so, dass bei Einfahrt von RB21/22 nach Gleis 3 kein Zug von Alex kommend in Friedrichstraße einfahren kann - egal in welches Gleis.
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Jay
Allerdings könnte von Gleis 1 oder 2 einer Richtung Alex (oder von Gleis 4 Richtung Hbf) ausfahren.
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 22.11.2016 00:38 |
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Florian Schulz
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Jay
Der D-Weg für 60 km/h liegt bei 100 Metern. Bis 40 km/h sind es immerhin noch 50 Meter.
Die dritte Möglichkeit wäre die Einfahrt mit kurzem D-Weg. Allerdings dann mit 30km/h ab Einfahrsignal. Dadurch wäre jedoch die freie Strecke länger belegt.
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 28.11.2016 04:28 |
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Nahverkehrsplan
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Arec
Man könnte am Ostkreuz natürlich fernverkehrstaugliche Bahnsteige errichten und dann an beiden Stationen halten und die Züge in Rummelsburg wenden.
Also Ostbahnhof komplett weg und nur noch Ostkreuz, oder wie soll ich das verstehen?
Du weißt anscheinend nicht was an Start- und Endbahnhöfen alles organisatorisch um die Fernzüge passiert (?)
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 12:01 |
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 14:41 |
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S5 Mahlsdorf
Los 1: RE1,
Los 2: RE2, FEX, RB10, 14, 24, 32,
Los 3: RE7, RB20, 21, 22, 23 und
Los 4: RE8, RB33, 37, 51 und
d) gleichzeitig vorzugeben, dass ein Bieter den Zuschlag auf maximal 2 Lose erhält und ausschließlich folgende Angebote möglich sind:
Einzellose Los1, Los 2, Los 3 und Los 4 und
Loskombinationen Los 1 + Los 3, Los 1 + Los 4, Los 2 + Los 3, Los 2 + Los 4 und Los 3 + Los 4 (Loslimitierung), wobei die Abgabe eines Angebotes für eine Loskombination zur Abgabe von Angeboten für die entsprechenden Einzellose verpflichtet.
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 15:03 |
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 15:09 |
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Philipp Borchert
Ich verstehe den Sinn dahinter auch überhaupt nicht. Ist es nicht genau das Gegenteil von Wettbewerb, wenn sich ein Unternehmen auf eine bestimmte Leistung nicht bewerben darf, weil es bereits an anderer Stelle überzeugt hat?
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 15:10 |
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Philipp Borchert
Ich verstehe den Sinn dahinter auch überhaupt nicht. Ist es nicht genau das Gegenteil von Wettbewerb, wenn
sich ein Unternehmen auf eine bestimmte Leistung nicht bewerben darf, weil es bereits an anderer Stelle überzeugt hat?
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 15:15 |
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 16:00 |
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Philipp Borchert
Und wie könnte sich ein mögliches Monopol negativ auswirken, wenn (von vornherein festgelegte) Verträge geschlossen werden?
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 17:10 |
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485er-Liebhaber
Fuhrparkmäßig auch viel zu sehr durcheinander:
Los 2: RB24 als einzige nicht Dosto-Linie.
Los 3: RE7 einzige Dosto-Linie
Los 4: Elektrisch-diesel gemischt, RB37 dürfte man dann glaube elektrisch werden - passt aber wieder nicht zum Passvolumen RE8.
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 17:10 |
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Philipp Borchert
Halte ich für Schwachsinn. Und wie könnte sich ein mögliches Monopol negativ auswirken, wenn (von vornherein festgelegte) Verträge geschlossen werden?
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 17:12 |
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485er-Liebhaber
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Philipp Borchert
Ich verstehe den Sinn dahinter auch überhaupt nicht. Ist es nicht genau das Gegenteil von Wettbewerb, wenn sich ein Unternehmen auf eine bestimmte Leistung nicht bewerben darf, weil es bereits an anderer Stelle überzeugt hat?
Natürlich auch, dass kein Monopol entsteht. Allerdings kann es natürlich soweit kommen, dass man auf günstigere/bessere Leistungen so verzichtet. Und jeder macht wieder mit den Fahrzeugen sein eigenes Ding, sodass am Ende Chaos entsteht.
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 18:01 |
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Logital
Chaos entsteht wohl eher wenn man am Ende wieder mit einem Betreiber dasteht. Ich halte die Loslimitierung für sinnvoll.
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 18:06 |
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 18:09 |
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Nemo
Nach meinen Erfahrungen unterscheiden sich die Angebote hinsichtlich des Preises nie besonders stark, sodass der Vorteil mehrerer Anbieter im Sinne des weiteren Wettbewerbs überwiegt.
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 18:15 |
Re: Neuvergabe der Stadtbahn-Linien soll 2017 beginnen 25.10.2017 18:17 |