Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rick schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Mal wieder typisch S-Bahn
>
> Was? Seit wann machen die das? Aufsichten in
> S-Bahn Dienstkleidung verlegen Kabel? Oder waren
> es Triebwagenführer?
wer sagt das, das ist deine meinung, wenn du die da gesehen hast, freu dich und mach freudessprünge
> > die sinnlos kabels verlegt
>
> Sinnlos? Erkläre bitte warum. Würde mich ja auch
> interessieren wieso das sinnlos ist. Ist dir der
> Grund der Arbeiten bekannt, ja? Kannst du es mal
> schreiben?
dafür bist du ja da, wenns weißt
> > mitten in der nacht.
>
> Stimmt, ein Skandal. In der Hauptverkehrszeit wäre
> das viel besser, dann würden viel mehr Menschen
> bei der Arbeit zuschauen können.
jepp ist bessa, oder am wochenende, da verliert man nicht 30 min, das weiß sogar der s-bahn freak
> > 0:33 Abfahrt des Pendelzuges von ostkreuz
> (nach 20
> > min warten) richtung Storkower str. dort
> > angekommen, umgestiegen, abfahrt des
> pendelzuges
> > richtung greifswalder str. 00:50, ankunft
> > landsberger allee 00:51
>
> Hmm, so ist das immer wenn gependelt wird. Hast du
> dich mal mit der Pendeltechnologie befasst? Pendel
> macht das Umsteigen notwendig, da liegt ja eben
> gerade der Vorteil.
man muss aber nicht 8 min in storkower rumstehen, bei sonstigen pendelverkehr, gehts nach 2 min weiter, bsp. die pendelverkehre auf der S3 vor 1 oder 2 jahren
> > und was ist geschehen??
>
> Ich weiss nicht, du hast dich geärgert, weil du
> dich vorher nicht informiert hast?
nö, die hätte die fahrpläne besser legen sollen, das ist kein problem, entweder warten sie in der storkower ihrer zeit ab oder in der greifswalder
> > alle nacht straßenbahnen weggewesen (Abfahrt
> 00:50
> > N93), das zeigt mal wieder das sinnloses
> planen
> > der s-bahn mal wieder nur verärgerung
> bescherrt,
> > der pendelzuga ab storkower hätte 5min ehr
> fahren
> > können, sinnlos stehen kann er auch woanders,
>
>
> Ja? Wo? Kannst du mir mal einen durchführbaren
> Alternativfahrplan für den gesamten Ostring
> entwerfen?
wir reden hier nicht vom normalen fahrplan, falls dir das schonmal aufgefallen ist
> > und
> > den kabelarbeitern ist das eh egal, wann die
> > kommt,
>
> Ja, denen ist es egal, das stimmt. Jetzt sind es
> plötzlich Kabelarbeiter, keine S-Bahner mehr ...
> komisch ...
ach seh an, haste keine tf´s oder aufsichtsleute gesehen??
> > die s-bahn sollte mal die pläne der bvg
> > auch in der nacht studieren, damit man ohne
> langen
> > wartens bequem nach hause kommt, statt 30 min
> in
> > der költe zu stehen.
>
> Oder eine Bitte an alle Fahrgäste, die am Abend /
> Nachts oder am Wochenende unterwegs sind:
> Stets von Bauarbeiten ausgehen, vorher
> informieren. In der Kundenzeitschrift Punkt3 (
> Seite 12 der letzten Ausgabe wies auf die Arbeiten
> hin: ) werden die planbaren Bauarbeiten vorab
> bekannt gegeben, im Internet sind die abrufbar und
> in der Fahrinfo eingearbeitet. Sonst steht man
> dumm da und weiss von nichts.
> Meistens sind speziell S-Bahn Freaks, also die
> Fans der S-Bahn, besonders gut informiert, weil
> sie die Infoseiten alle kennen, und sich auch in
> ihrer Freizeit mit der S-Bahn beschäftigen, etwa
> in Bahnforen Meinungen austauschen und sich über
> die Fahrzeuge und den Betrieb unterhalten.
warum erwähnste nicht das radio, oder rbb text? da stehts auch drinn, ach und die tageszeitungen
> > danke s-bahn.
> >
>
> Das ist doch mal nett. Ich bedanke mich zwar nicht
> nur bei der S-Bahn, sondern bei DB Netz, dass sie
> das Streckennetz stets in einem guten Zustand
> hält, und somit ein schnelles Verkehrsmittel zur
> Verfügung steht. Würde die DB AG keine Arbeiten am
> Netz ausüben, würden wir wohl nur mit Tempo 20
> über den Ring fahren. Daher danke DB AG für die
> Investitionen in den Schienenweg der S-Bahn in
> Berlin, da gerade hier in Berlin im Vergleich zu
> anderen S-Bahnen der DB in den letzten 10 und
> folgenden 10 Jahren ausserordentlich viel
> investiert werden musste.
>
> Und danke liebe S-Bahn Berlin, dass nicht immer
> gleich ein SEV angeboten wird, sondern solange
> noch was fahren kann, ein Minimalangebot gefahren
> wird. Dank der neuen Medien kann man sich gut
> vorher darauf vorbereiten.
>
> Auch ein Dank an den verstorbenen Erfinder des
> Pendels (die S-Bahn Legende Kittlaus), denn eine
> derartige Betriebsführung würde heute von den
> Aufsichtsbehörden nicht mehr genehmigt werden (der
> Pendelbetrieb nach Art der Berliner S-Bahn ist bei
> der DB einmalig und hat nur noch Bestandsschutz),
> der SEV wäre sogleich die Antwort auf Bauarbeiten.
jojo, danke an alle die was mit der bahn zu tun haben und den lieben gott
> Anmerkung: Für den gesamten Beitrag ist ein ;-) zu
> setzen.
jo, so seh ich das auch
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2005 12:23 von Rick.