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Nachtbauarbeiten Ostring
geschrieben von Rick 
Nachtbauarbeiten Ostring
21.01.2005 10:36
Mal wieder typisch S-Bahn die sinnlos kabels verlegt mitten in der nacht.
0:33 Abfahrt des Pendelzuges von ostkreuz (nach 20 min warten) richtung Storkower str. dort angekommen, umgestiegen, abfahrt des pendelzuges richtung greifswalder str. 00:50, ankunft landsberger allee 00:51 und was ist geschehen??

alle nacht straßenbahnen weggewesen (Abfahrt 00:50 N93), das zeigt mal wieder das sinnloses planen der s-bahn mal wieder nur verärgerung bescherrt, der pendelzuga ab storkower hätte 5min ehr fahren können, sinnlos stehen kann er auch woanders, und den kabelarbeitern ist das eh egal, wann die kommt, die s-bahn sollte mal die pläne der bvg auch in der nacht studieren, damit man ohne langen wartens bequem nach hause kommt, statt 30 min in der költe zu stehen.

danke s-bahn.

---------------

Wegen bauarbeiten verkehrt die ringbahn heute nur im kreis!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2005 10:37 von Rick.
Hallo Rick,
die verlegen dort mit Sicherheit nicht sinnlos Kabel, dafür ist das Geld zu knapp. Und leider ist es nicht immer möglich Anschlüsse zu gewähren, vielleicht kann ein MA genauer sagen woran es gelegen hat dass der Zug in Storkow so lange gestanden hat. Grundlos lässt man den Zug bestimmt nicht so lange stehen.
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal wieder typisch S-Bahn

Was? Seit wann machen die das? Aufsichten in S-Bahn Dienstkleidung verlegen Kabel? Oder waren es Triebwagenführer?


> die sinnlos kabels verlegt

Sinnlos? Erkläre bitte warum. Würde mich ja auch interessieren wieso das sinnlos ist. Ist dir der Grund der Arbeiten bekannt, ja? Kannst du es mal schreiben?


> mitten in der nacht.

Stimmt, ein Skandal. In der Hauptverkehrszeit wäre das viel besser, dann würden viel mehr Menschen bei der Arbeit zuschauen können.

> 0:33 Abfahrt des Pendelzuges von ostkreuz (nach 20
> min warten) richtung Storkower str. dort
> angekommen, umgestiegen, abfahrt des pendelzuges
> richtung greifswalder str. 00:50, ankunft
> landsberger allee 00:51

Hmm, so ist das immer wenn gependelt wird. Hast du dich mal mit der Pendeltechnologie befasst? Pendel macht das Umsteigen notwendig, da liegt ja eben gerade der Vorteil.


> und was ist geschehen??

Ich weiss nicht, du hast dich geärgert, weil du dich vorher nicht informiert hast? [www.s-bahn-berlin.de]

>
> alle nacht straßenbahnen weggewesen (Abfahrt 00:50
> N93), das zeigt mal wieder das sinnloses planen
> der s-bahn mal wieder nur verärgerung bescherrt,
> der pendelzuga ab storkower hätte 5min ehr fahren
> können, sinnlos stehen kann er auch woanders,

Ja? Wo? Kannst du mir mal einen durchführbaren Alternativfahrplan für den gesamten Ostring entwerfen?



> und
> den kabelarbeitern ist das eh egal, wann die
> kommt,

Ja, denen ist es egal, das stimmt. Jetzt sind es plötzlich Kabelarbeiter, keine S-Bahner mehr ... komisch ...

> die s-bahn sollte mal die pläne der bvg
> auch in der nacht studieren, damit man ohne langen
> wartens bequem nach hause kommt, statt 30 min in
> der költe zu stehen.

Oder eine Bitte an alle Fahrgäste, die am Abend / Nachts oder am Wochenende unterwegs sind:
Stets von Bauarbeiten ausgehen, vorher informieren. In der Kundenzeitschrift Punkt3 ( Seite 12 der letzten Ausgabe wies auf die Arbeiten hin: [www.punkt3.de] ) werden die planbaren Bauarbeiten vorab bekannt gegeben, im Internet sind die abrufbar und in der Fahrinfo eingearbeitet. Sonst steht man dumm da und weiss von nichts.
Meistens sind speziell S-Bahn Freaks, also die Fans der S-Bahn, besonders gut informiert, weil sie die Infoseiten alle kennen, und sich auch in ihrer Freizeit mit der S-Bahn beschäftigen, etwa in Bahnforen Meinungen austauschen und sich über die Fahrzeuge und den Betrieb unterhalten.


>
> danke s-bahn.
>

Das ist doch mal nett. Ich bedanke mich zwar nicht nur bei der S-Bahn, sondern bei DB Netz, dass sie das Streckennetz stets in einem guten Zustand hält, und somit ein schnelles Verkehrsmittel zur Verfügung steht. Würde die DB AG keine Arbeiten am Netz ausüben, würden wir wohl nur mit Tempo 20 über den Ring fahren. Daher danke DB AG für die Investitionen in den Schienenweg der S-Bahn in Berlin, da gerade hier in Berlin im Vergleich zu anderen S-Bahnen der DB in den letzten 10 und folgenden 10 Jahren ausserordentlich viel investiert werden musste.

Und danke liebe S-Bahn Berlin, dass nicht immer gleich ein SEV angeboten wird, sondern solange noch was fahren kann, ein Minimalangebot gefahren wird. Dank der neuen Medien kann man sich gut vorher darauf vorbereiten.

Auch ein Dank an den verstorbenen Erfinder des Pendels (die S-Bahn Legende Kittlaus), denn eine derartige Betriebsführung würde heute von den Aufsichtsbehörden nicht mehr genehmigt werden (der Pendelbetrieb nach Art der Berliner S-Bahn ist bei der DB einmalig und hat nur noch Bestandsschutz), der SEV wäre sogleich die Antwort auf Bauarbeiten.

Anmerkung: Für den gesamten Beitrag ist ein ;-) zu setzen.




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2005 12:12 von Schmierzug.
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rick schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Mal wieder typisch S-Bahn
>
> Was? Seit wann machen die das? Aufsichten in
> S-Bahn Dienstkleidung verlegen Kabel? Oder waren
> es Triebwagenführer?


wer sagt das, das ist deine meinung, wenn du die da gesehen hast, freu dich und mach freudessprünge


> > die sinnlos kabels verlegt
>
> Sinnlos? Erkläre bitte warum. Würde mich ja auch
> interessieren wieso das sinnlos ist. Ist dir der
> Grund der Arbeiten bekannt, ja? Kannst du es mal
> schreiben?


dafür bist du ja da, wenns weißt


> > mitten in der nacht.
>
> Stimmt, ein Skandal. In der Hauptverkehrszeit wäre
> das viel besser, dann würden viel mehr Menschen
> bei der Arbeit zuschauen können.


jepp ist bessa, oder am wochenende, da verliert man nicht 30 min, das weiß sogar der s-bahn freak


> > 0:33 Abfahrt des Pendelzuges von ostkreuz
> (nach 20
> > min warten) richtung Storkower str. dort
> > angekommen, umgestiegen, abfahrt des
> pendelzuges
> > richtung greifswalder str. 00:50, ankunft
> > landsberger allee 00:51
>
> Hmm, so ist das immer wenn gependelt wird. Hast du
> dich mal mit der Pendeltechnologie befasst? Pendel
> macht das Umsteigen notwendig, da liegt ja eben
> gerade der Vorteil.


man muss aber nicht 8 min in storkower rumstehen, bei sonstigen pendelverkehr, gehts nach 2 min weiter, bsp. die pendelverkehre auf der S3 vor 1 oder 2 jahren


> > und was ist geschehen??
>
> Ich weiss nicht, du hast dich geärgert, weil du
> dich vorher nicht informiert hast?


nö, die hätte die fahrpläne besser legen sollen, das ist kein problem, entweder warten sie in der storkower ihrer zeit ab oder in der greifswalder


> > alle nacht straßenbahnen weggewesen (Abfahrt
> 00:50
> > N93), das zeigt mal wieder das sinnloses
> planen
> > der s-bahn mal wieder nur verärgerung
> bescherrt,
> > der pendelzuga ab storkower hätte 5min ehr
> fahren
> > können, sinnlos stehen kann er auch woanders,
>
>
> Ja? Wo? Kannst du mir mal einen durchführbaren
> Alternativfahrplan für den gesamten Ostring
> entwerfen?


wir reden hier nicht vom normalen fahrplan, falls dir das schonmal aufgefallen ist


> > und
> > den kabelarbeitern ist das eh egal, wann die
> > kommt,
>
> Ja, denen ist es egal, das stimmt. Jetzt sind es
> plötzlich Kabelarbeiter, keine S-Bahner mehr ...
> komisch ...


ach seh an, haste keine tf´s oder aufsichtsleute gesehen??


> > die s-bahn sollte mal die pläne der bvg
> > auch in der nacht studieren, damit man ohne
> langen
> > wartens bequem nach hause kommt, statt 30 min
> in
> > der költe zu stehen.
>
> Oder eine Bitte an alle Fahrgäste, die am Abend /
> Nachts oder am Wochenende unterwegs sind:
> Stets von Bauarbeiten ausgehen, vorher
> informieren. In der Kundenzeitschrift Punkt3 (
> Seite 12 der letzten Ausgabe wies auf die Arbeiten
> hin: ) werden die planbaren Bauarbeiten vorab
> bekannt gegeben, im Internet sind die abrufbar und
> in der Fahrinfo eingearbeitet. Sonst steht man
> dumm da und weiss von nichts.
> Meistens sind speziell S-Bahn Freaks, also die
> Fans der S-Bahn, besonders gut informiert, weil
> sie die Infoseiten alle kennen, und sich auch in
> ihrer Freizeit mit der S-Bahn beschäftigen, etwa
> in Bahnforen Meinungen austauschen und sich über
> die Fahrzeuge und den Betrieb unterhalten.


warum erwähnste nicht das radio, oder rbb text? da stehts auch drinn, ach und die tageszeitungen


> > danke s-bahn.
> >
>
> Das ist doch mal nett. Ich bedanke mich zwar nicht
> nur bei der S-Bahn, sondern bei DB Netz, dass sie
> das Streckennetz stets in einem guten Zustand
> hält, und somit ein schnelles Verkehrsmittel zur
> Verfügung steht. Würde die DB AG keine Arbeiten am
> Netz ausüben, würden wir wohl nur mit Tempo 20
> über den Ring fahren. Daher danke DB AG für die
> Investitionen in den Schienenweg der S-Bahn in
> Berlin, da gerade hier in Berlin im Vergleich zu
> anderen S-Bahnen der DB in den letzten 10 und
> folgenden 10 Jahren ausserordentlich viel
> investiert werden musste.
>
> Und danke liebe S-Bahn Berlin, dass nicht immer
> gleich ein SEV angeboten wird, sondern solange
> noch was fahren kann, ein Minimalangebot gefahren
> wird. Dank der neuen Medien kann man sich gut
> vorher darauf vorbereiten.
>
> Auch ein Dank an den verstorbenen Erfinder des
> Pendels (die S-Bahn Legende Kittlaus), denn eine
> derartige Betriebsführung würde heute von den
> Aufsichtsbehörden nicht mehr genehmigt werden (der
> Pendelbetrieb nach Art der Berliner S-Bahn ist bei
> der DB einmalig und hat nur noch Bestandsschutz),
> der SEV wäre sogleich die Antwort auf Bauarbeiten.


jojo, danke an alle die was mit der bahn zu tun haben und den lieben gott


> Anmerkung: Für den gesamten Beitrag ist ein ;-) zu
> setzen.


jo, so seh ich das auch




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2005 12:23 von Rick.
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> wer sagt das, das ist deine meinung, wenn du die
> da gesehen hast, freu dich und mach
> freudessprünge

hab ich nicht, aber du schriebst, die S-Bahn würde bauen. Und das eben ist sicher nicht der Fall.

>
> dafür bist du ja da, wenns weißt


Du hast gesagt, die Arbeiten seien sinnlos. Hast du wohl keine Antwort drauf.

> man muss aber nicht 8 min in storkower rumstehen,
> bei sonstigen pendelverkehr, gehts nach 2 min
> weiter, bsp. die pendelverkehre auf der S3 vor 1
> oder 2 jahren

Was hat jetz die S3 mit dem Ostring zu tun? Hier liegt eine ganz andere Infrastruktur zugrunde.

>> wir reden hier nicht vom normalen fahrplan, falls
> dir das schonmal aufgefallen ist

Dir ist nicht aufgefallen, das genau ich das meinte. Ich fragte, ob du einen alternativen Fahrplan zu dieser Situation, also "Baufahrplan" zu dieser Situation entwerfen kannst, um zu belegen, dass es anders gehen würde.


>
> ach seh an, haste keine tf´s oder aufsichtsleute
> gesehen??

Du hast was von S-bahn erzählt, nicht ich.


> warum erwähnste nicht das radio, oder rbb text? da
> stehts auch drinn, ach und die tageszeitungen

Radio kann ich nicht bestätigen, Zeitung weiss ich nicht. Wenn du das sagst, wird es so sein.

> jojo, danke an alle die was mit der bahn zu tun
> haben und den lieben gott

Wenn du das soweit erweitern willst, bitte.

> > Anmerkung: Für den gesamten Beitrag ist ein
> ;-) zu
> > setzen.
>
>
> jo, so seh ich das auch
>

Da ist wohl jemand verärgert, was?
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------

> 0:33 Abfahrt des Pendelzuges von ostkreuz (nach 20
> min warten) richtung Storkower str. dort
> angekommen, umgestiegen, abfahrt des pendelzuges
> richtung greifswalder str. 00:50, ankunft
> landsberger allee 00:51 und was ist geschehen??

Nanu, wenn du wirklich 20 min gewartet hast, hättest du auch den Pendel 0:13 kriegen müssen, und die M6 0:35 ab Landsberger Allee.
Alternativ mit der S7 um 0:14 nach Marzahn und 0:38 in die N93 stadteinwärts umsteigen, die ist 0:53 wieder in der Landsberger (ich unterstelle mal, dass dein Fahrtziel zwischen Landsberger und Marzahn liegt).
Ganz bequeme schauen erst gar nicht auf den Fahrplan, sondern greifen zum Handy und lassen bei Fahrinfo-Online nachsehen:

030 19 44 9
Auf jede Frage eine Antwort.
Tag und Nacht. Rund um die Uhr.
Auch am Wochenende.
Das BVG Call Center


so long

Mario
> Ganz bequeme schauen erst gar nicht auf den
> Fahrplan, sondern greifen zum Handy und lassen bei
> Fahrinfo-Online nachsehen:
>
> 030 19 44 9
> Auf jede Frage eine Antwort.
> Tag und Nacht. Rund um die Uhr.
> Auch am Wochenende.
> Das BVG Call Center

Das kostet teuer Geld, 20 Cent :-) Also lieber selber bemühen, gell?
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rick schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > 0:33 Abfahrt des Pendelzuges von ostkreuz
> (nach 20
> > min warten) richtung Storkower str. dort
> > angekommen, umgestiegen, abfahrt des
> pendelzuges
> > richtung greifswalder str. 00:50, ankunft
> > landsberger allee 00:51 und was ist
> geschehen??
>
> Nanu, wenn du wirklich 20 min gewartet hast,
> hättest du auch den Pendel 0:13 kriegen müssen,
> und die M6 0:35 ab Landsberger Allee.
> Alternativ mit der S7 um 0:14 nach Marzahn und
> 0:38 in die N93 stadteinwärts umsteigen, die ist
> 0:53 wieder in der Landsberger (ich unterstelle
> mal, dass dein Fahrtziel zwischen Landsberger und
> Marzahn liegt).
> Ganz bequeme schauen erst gar nicht auf den
> Fahrplan, sondern greifen zum Handy und lassen bei
> Fahrinfo-Online nachsehen:

wenn 00:14 die bahn ankommt, ist nix mit 00:13 da die das gleiche gleis nutzen.
00:14 die bahn hat nicht geklappt, so schlau war ich auch schon, da diese genau vor mir die türen verschloss.

wusste ja nicht, das man 8 min an der storkower steht, 4 min hätten auch gereicht und dann hätts auch mit der tram geklappt
Nur mal zur allgemeinen Information: Bis zur Inbetriebnahme des Nord-Süd-Fernbahntunnels sind, um Störungen elektrischen Ursprungs bei S- und Fernbahn zu vermeiden, umfangreiche Umbauarbeiten an den Sicherungsanlagen als auch bei der Fahrstromversorgung der S-Bahn erforderlich. Dazu gehören nun malauch Kabelzieharbeiten, die überwiegend Nachts mittels Arbeitzügen ausgeführt werden. Die andren Arbeiten, wie Kabelkanal aufdeckeln,später zudeckeln, Kabel muffen oder anschließen werden natürlich bei Tageslicht ausgeführt.
Gruß Ulli
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------

> hab ich nicht, aber du schriebst, die S-Bahn würde
> bauen. Und das eben ist sicher nicht der Fall.


ist ja meistens mit der auftraggeber für die bauarbeiten wenns um die infastruktur geht


> Du hast gesagt, die Arbeiten seien sinnlos. Hast
> du wohl keine Antwort drauf.


hab dir eine gegeben


> Was hat jetz die S3 mit dem Ostring zu tun? Hier
> liegt eine ganz andere Infrastruktur zugrunde.


und?? da klappt das aber bessa mit den schlüssen unter den pendelzügen


> Dir ist nicht aufgefallen, das genau ich das
> meinte. Ich fragte, ob du einen alternativen
> Fahrplan zu dieser Situation, also "Baufahrplan"
> zu dieser Situation entwerfen kannst, um zu
> belegen, dass es anders gehen würde.


hmm, es gibt auch einen altanativen fahrplan zum jetzigen normalen, wenn du z.b. den takt gerne anders hättest. dann sag nächstes mal alternativen baufahrplan. es kommt drauf an wie mans versteht.


> Du hast was von S-bahn erzählt, nicht ich.


doch du hast von tf gesprochen und aufsichtspersonen nicht ich.


> Radio kann ich nicht bestätigen, Zeitung weiss ich
> nicht. Wenn du das sagst, wird es so sein.


na dann haste ja mal was dazu gelernt.


> Wenn du das soweit erweitern willst, bitte.


dankeschön


> Da ist wohl jemand verärgert, was?


das könte ich von dir behaupten, aber mir machts spaß ;)
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> ist ja meistens mit der auftraggeber für die
> bauarbeiten wenns um die infastruktur geht

Genau das ist ja der Punkt. Eben nicht! Aber das scheinst du auch jetzt noch nicht zu schnallen.


> und?? da klappt das aber bessa mit den schlüssen
> unter den pendelzügen

Ich liebe dieses Forum.


>
> hmm, es gibt auch einen altanativen fahrplan zum
> jetzigen normalen, wenn du z.b. den takt gerne
> anders hättest. dann sag nächstes mal alternativen
> baufahrplan. es kommt drauf an wie mans versteht.


Ich liebe dieses Forum, darf aber nicht sagen warum, weil der Beitrag dann gekillt wird.


> doch du hast von tf gesprochen und
> aufsichtspersonen nicht ich.

Ich liebe dieses Forum, und die Forumteilnehmer, die eben genau dieses ganz deutlich hervorbringen.

>
> na dann haste ja mal was dazu gelernt.

Danke, ich lerne in diesem Forum sehr sehr viel, besonders von dir.


> das könte ich von dir behaupten, aber mir machts
> spaß ;)

Anders kann man es auch nicht ertragen

*Hau mit dem Kopp auf die Tischplatte*




Hallo,

mal für Rick: Die Gleise der S-Bahn gehören meines Wissens der DB Netz AG. Die Aussage "Die S-Bahn baut mal wieder" ist demnach falsch.

Und, um mal Schmierzug zu unterstützen: Die S-Bahn wird sich doch schon was dabei gedacht haben, dass der Zug 8 min in Storkower Straße stand. (Ja, die Menschen bei der S-Bahnfahrplanbearbeitung sind alle schon groß...) Kennst du die Umstände, die zu jener Zeit auf dem Ostring herrschten, so gut, dass du behaupten kannst, die Wartezeit sei unnötig? Vielleicht (Achtung, Vermutung!) wurde auch kurzzeitig mal das Pendelgleis durch die Bauarbeiter benutzt o.ä.

Auf jeden Fall war der Ton "von oben herab" ziemlich unangebracht.
Der Ulli hats doch schon erklärt....

Ohne Bauen gibs nix neues und besseres.
Nachts bauen mit Pendelverkehr ist einfacher als nachts bauen und verkehr stillegen,das geht auch.

Der Beitrag ist weder sinnvoll noch kommentierbar...insoweit...


Ab und wann mal nachdenken....

Schierzug,haste noch Platz auf`m Tisch ?
Stern schrieb:
-------------------------------------------------------

> Schmierzug,haste noch Platz auf`m Tisch ?


Auf die Plätze, fertig los:

"Laß uns im Duett mit dem Kopf auf den Tisch hauen!"


He Schmier..nimm mal die Fahrsperre vom Tisch...das macht unfotogen...

**Koppreib*** weil Beule...


Ich meine manchmal stelle ich ja auch nicht ganz so intelligente Fragen..aber das... nööööööööööööööööööööööööööööö
Hallo,

Stern schrieb:
"Der Ulli hats doch schon erklärt....

Ohne Bauen gibs nix neues und besseres.
Nachts bauen mit Pendelverkehr ist einfacher als nachts bauen und verkehr stillegen,das geht auch.

Der Beitrag ist weder sinnvoll noch kommentierbar...insoweit...


Ab und wann mal nachdenken....

Schierzug,haste noch Platz auf`m Tisch ?"

Du meintest du hoffentlich nicht mich? Dein Kommentar steht nämlich direkt unter meinem, und ich weiß nicht, was an meinem Beitrag "weder sinnvoll noch kommentierbar".
Smily..neeeee haette dann schon was gesagt...

Das ganz oben Thema...meinte ich....


Kucke ich so böse ?

Bin doch eigentlich n lieber.....

Kannst ja mit auf Schmier sein Tisch klopfen...


grins
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