Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 - Thema beendet
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zum Quartalsschluss von mir noch ein aktuelles Busbild.
Es zeigt den Erdgasbus 28 vom Typ Scania Citywide LF CNG der BLT Baselland Transport AG aus einem kleinen bergigen Nicht-EU-Land im Testeinsatz auf der Linie 140 am U-Bhf Prinzenstraße.

so long

Mario


Schick und sogar mit drei Türen. Respekt!
Aus welchem Land stammt der Bus?
Zitat
Henning
Aus welchem Land stammt der Bus?
Schweiz
Zitat
Henning
Aus welchem Land stammt der Bus?
Da er von der Baselland Transport AG stammt, so kommt der Bus aus der Schweiz. Siehe auch das Kennzeichen mit TG für Thurgau.
Zitat
F123
Zitat
Henning
Aus welchem Land stammt der Bus?

Schweiz

Macht es @Henning doch nicht so leicht. Aus den Informationen "Basel(land) Transport AG" und "bergiges Nicht-EU-Land" sollte er diese Erkenntnis auch bei nichtakademischem Bildungsgrad eigentlich selbst herleiten können... :-)

Viele Grüße
Arnd
Hallo zusammen,

von mir mal wieder ein Tatra-Beitrag ;)

Danke für die Sichtungsmeldungen - am Ende haben mein Besuch und ich uns für eine ganz andere Ecke entschieden. Zumal auch noch ein anderes nettes Tatra-Wägelchen heute unterwegs war.

Viele Grüße
Manuel


6092+6065 auf der Mahlsdorfer Straße nahe der Haltestelle Mahlsdorf Süd


6160+6154 an der Ecke Mahlsdorfer Straße/Gehsener Straße


Strausberger Tatra T6 Nummer 30 an der Haltestelle Heinrich-Heine-Straße ...


... sowie zwischen Landhausstraße und Bahnhof.


Gegenrichtung im letzten Sonnenlicht

Schöne Bilder Manuel :-)
Ich dachte das der T6C5 nur im Spätverkehr eingesetzt wird?!
Zitat
Flexist
Ich dachte, dass der T6C5 nur im Spätverkehr eingesetzt wird?!

Hallo Flexist,

laut einem DSO-Beitrag ist der T6C5 seit vergangenem Montag immer mit dem Kurs 17.26 Uhr ab Lustgarten ausgerückt. So war es glücklicherweise auch gestern.

Viele Grüße
Manuel
Hallo,

um die Frage nach Hausdurchfahrten von Berliner Buslinien halbwegs zum Abschluss zu bringen und nicht ins Folgequartal mitzuschleppen, hier noch einige Aufnahmen von selbigen. Zunächst die bereits erwähnte Durchfahrt unter dem Steglitzer Kreisel...


3920, Berlin-Steglitz (Kuhligkshofstr.), 2006

...dann die Linie 204 in der Pallasstraße...


3754, Berlin-Schöneberg (Pallasstr.), 2006

...die Linie 172 in Lichtenrade...


3042, Berlin-Tempelhof (John-Locke-Str.), 2007.

...sowie die Linie 140 am Kotti...


3184, Berlin-Kreuzberg (Adalbertstr.), 2015.

Ganz vergessen hatte ich die ICC-Durchfahrt, leider kann ich im Archiv davon momentan kein Foto von der Linie 104 oder der Vorgängerlinie 4 finden, obwohl ich welche haben müsste, deshalb ein Foto von der Polskibus-Linie P16, kurz nachdem diese die im Bildhintergund zu erkennende Durchfahrt passiert hat...


Polskibus P137, Berlin-Charlottenburg (Messedamm), 2015

...ebenso der doppelstöckige Straßenüberbau in der Westfälischen Straße, vor dessen Kulisse ich noch keine Aufnahme vom 104er angefertigt habe und die ich deshalb via Google Street View verlinke. Genau genommen gehört die Fußgängerüberführung an den Gropius-Passagen eigentlich ebenfalls dazu, auch wenn die nur einstöckig ist...


3805, Berlin-Neukölln (Johannisthaler Ch.), 2006.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Guten Abend,

heute hatte ich endlich mal die Gelegenheit, die U55 mit dem neuem Fahrzeug zu genießen :-)

Los ging es am Brandenburger Tor


Zwischenstopp am Bundestag


Zum Hauptbahnhof.




Viele Grüße
Zitat
berliner
Guten Abend,

heute hatte ich endlich mal die Gelegenheit, die U55 mit dem neuem Fahrzeug zu genießen :-)

Ganz neu ;)
Was steht denn an dem DAISY auf dem ersten Bild in der zweiten Zeile (unter Hauptbahnhof)?
Zitat
VBB/HVV
Was steht denn an dem DAISY auf dem ersten Bild in der zweiten Zeile (unter Hauptbahnhof)?

Information folgt
Wie F123 schon schrieb. :-)


Information folgt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2017 19:24 von berliner.


Zitat
Flexist
Zitat
berliner
Guten Abend,

heute hatte ich endlich mal die Gelegenheit, die U55 mit dem neuem Fahrzeug zu genießen :-)

Ganz neu ;)

Das ist das allererste U-Bahnfahrzeug aus der Nachkriegszeit. Es ist schon fast 61 Jahre alt.
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2017 22:27 von Henning.
Zitat
Henning
Sollen wir besser ein neues Thread eröffnen, da wir schon zweites Quartal haben?

schon offen: [www.bahninfo-forum.de]

aber, das hast du ja schon selbst gesehen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dieses Thema wurde beendet.