Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos aus Berlin/Brandenburg im 1.Quartal 2017 - Thema beendet
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Henning: Ich frage mich gerade wen hier Deine Bekannten mit ihren Macken interessieren soll? Mich interessiert eher warum DU ein Problem mit funktionierenden fahrenden Museumsfahrzeugen hast. Und ich nehme hier mal nicht nur den Nahverkehr. Nach Deiner Meinung müsssten alle historischen Fahrzeuge (PKW, LKW, Traktor etc.) alle nur ins Museum, selbst die die private Leute besitzen. Merkst Du nicht selber, dass Deine Einstellung merkwürdig ist?
Du schreibtst in einigen Threads, dass Du Dich noch an diese und jene Baureihe erinnern kannst. Fändest Du es jetzt so schlimm darin mal wieder als schöne Erinnerung zu fahren ?
Findest Du es so schlimm in einem Doppeldecker zu fahren als Du noch gar nicht geboren warst um einfach mal die Geräusche und das fahren zu erleben? Kennst Du live den Sound eines AI-Triebwagens um sich mal vorzustellen wie es vor hundert Jahren war?
Bist Du überhaupt mal in einem historischen Bus, einer U- oder S-Bahn mitgefahren?

Wenn Du meinst, das es reicht die Fahrzeuge im Museum anzugucken konter ich mal damit, dass es dann auch reicht sich historische Bilder anzugucken. Und somit können wir die Fahrzeug alle verschrotten und verschwenden für diese Fahrzeuge keinen Platz und Energie.

Fazit: Deine Meinung zählt und nicht irgendwelche Meinungen Deiner Bekannten.

Denk mal darüber nach.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2020 00:36 von GraphXBerlin.
Zitat
B-V 3313
Wer Probleme oder schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen (alten) Fahrzeugen hat, der soll sich Hilfe suchen, die Zähne zusammenbeißen oder in den Wald ziehen.

Keine gute Idee, wenn man zusätzlich auch noch vom wilden Affen gebissen worden ist.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Heute wurde in der Bw Gru wieder ein A3L71 abgeholt.

Viele Grüße, Rico


Der schöne A3. :(

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Der schöne A3. :(

Stimmt, so graffitifrei ist einfach schön.
Zitat
Bd2001
Zitat
Lehrter Bahnhof
Der schöne A3. :(

Stimmt, so graffitifrei ist einfach schön.

Bestimmt wurde er deswegen auch abgeholt, bringt ja sonst die ganze Optik im Betrieb durcheinander ;-)
Zitat
DerRicoberlin
Heute wurde in der Bw Gru wieder ein A3L71 abgeholt.

Eigentlich wurde Wagen 737 schon 2003 verschrottet, nach einem Unfall im Jahr davor. Seinerzeit erhielt der etwas ältere Wagen 787 der seit September 2000 als Ersatzteilspender abgestellten Einheit 786/787 die Nummer 737 und wurde mit dem instandgesetzten Triebwagen 736 neu "verheiratet".
Am 3. März war der letzte Einsatz des Doppeltriebwagens 736/737 auf Linie U2, die Kilometerfrist seit der letzten Inspektion war erreicht. Deshalb nun ex und hopp.

Aber es existiert bereits seit 1925 ein A1-Beiwagen mit der Nummer 737. Dieses Fahrzeug überstand den aliierten Bombenkrieg und überlebte das Einsatzende der Vorkriegswagen bei der BVG-West. Der Beiwagen ist trotz der Nummerndopplung mit dem A3L71 immer noch unter seiner ursprünglichen Nummer im Bestand der historischen Flotte. In den letzten Jahren war der Beiwagen zwischen den Triebwagen 7 und 302 relativ oft bei historischen Sonderfahrten im Einsatz. Ein aktuelles Foto verkneife ich mir, da der 95-Jährige beidseitig von zeitgenössischen "Künstlern" verunziert wurde. Zum Glück habe ich noch saubere Bilder auf der Platte.

so long

Mario


Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Warum ziehst du aus sowas solche komische Schlussfolgerungen?

Deine Schlussfolgerungen hier sind um Einiges komischer!

Meinst du damit nur die Schlussfolgerungen auf die historischen Fahrzeuge?
Zitat
GraphXBerlin
Henning: Ich frage mich gerade wen hier Deine Bekannten mit ihren Macken interessieren soll? Mich interessiert eher warum DU ein Problem mit funktionierenden fahrenden Museumsfahrzeugen hast. Und ich nehme hier mal nicht nur den Nahverkehr. Nach Deiner Meinung müsssten alle historischen Fahrzeuge (PKW, LKW, Traktor etc.) alle nur ins Museum, selbst die die private Leute besitzen. Merkst Du nicht selber, dass Deine Einstellung merkwürdig ist?
Du schreibtst in einigen Threads, dass Du Dich noch an diese und jene Baureihe erinnern kannst. Fändest Du es jetzt so schlimm darin mal wieder als schöne Erinnerung zu fahren ?
Findest Du es so schlimm in einem Doppeldecker zu fahren als Du noch gar nicht geboren warst um einfach mal die Geräusche und das fahren zu erleben? Kennst Du live den Sound eines AI-Triebwagens um sich mal vorzustellen wie es vor hundert Jahren war?
Bist Du überhaupt mal in einem historischen Bus, einer U- oder S-Bahn mitgefahren?

Wenn Du meinst, das es reicht die Fahrzeuge im Museum anzugucken konter ich mal damit, dass es dann auch reicht sich historische Bilder anzugucken. Und somit können wir die Fahrzeug alle verschrotten und verschwenden für diese Fahrzeuge keinen Platz und Energie.

Fazit: Deine Meinung zählt und nicht irgendwelche Meinungen Deiner Bekannten.

Denk mal darüber nach.

Ich bin nur mit den Baureihen gefahren als die noch im regulären Linieneinsatz waren. Für mich besteht keinen Bedarf wieder damit zu fahren, sondern mir genügt es, dass man sie im Museum betrachten kann. Dann hat man wenigstens noch die Möglichkeit sie von innen und außen zu sehen und sie anzufassen. So ist z. B. auch mit den alten Fahrzeugen in China. Der allererste LKW von 1956 und das allererste Auto von 1958 für die Regierungschefs gibt es z. B. nur im Museum zu betrachten. Die Dampfzüge aus den 1960er-Jahren, mit denen meine Eltern als Kind gefahren sind, werden dort ebenfalls nicht mehr eingesetzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2020 23:29 von Henning.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
FlO530
Senioren stehen mit offenem Mund und/oder irritiertem Grinsen an der Haltestelle

Schwierig, das jetzt zu sehen :p

Naja die wollen ja meistens nur sitzen, nicht mitfahren :-p
Schön, wenn dir das genügt. Die meisten Menschen sehen das nun einmal anders und freuen sich über alte Fahrzeuge.


Aber wie würdest du z.B. Filme drehen wollen, die in alten Zeiten spielen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Für welche Anlässe werden jetzt alte Filme noch gedreht?
Zitat
Henning
Für welche Anlässe werden jetzt alte Filme noch gedreht?

Z.B. zur Unterhaltung oder Dokumentationen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Für welche Anlässe werden jetzt alte Filme noch gedreht?

Davon abgesehen, dass das hier der Foto-Thread ist, in dem Fotos gezeigt werden, möchte ich dir eine Frage stellen: Hast du schon mal von "Emil und die Detektive", "Babylon Berlin", "Weißensee" oder "Kudamm 54" gehört? Oder um mal einen ganz großen Klassiker zu nennen: "Mord im Orient-Express". Das sind alles Titel von Filmen oder Serien, die in den letzten Jahren gedreht oder neu inszeniert wurden, aber in der Vergangenheit spielen und dabei möglichst authentisch wirken wollen.

Es gibt auch viele Leute die extra nach Woltersdorf oder Bad Schandau fahren, um mit den dort noch im Liniendienst eingesetzten Gothawagen mitzufahren. So ein (Mit-)Fahrgefühl ist deutlich eindrücklicher, als "nur" etwas stehendes anzugucken, das keine Fahrgeräusche und Bewegungen macht. In Museen darf man oft auch nur gucken, aber nicht anfassen.

Wir haben ja auch Zoos und Tiergärten, in denen wir uns lebende Wildtiere angucken können, anstatt uns einfach nur Bilder anzugucken. Und jedes Kind hat ein Lieblingstier, das es gern auch mal "in echt" sehen will.

Ich hoffe ich konnte dir verständlich machen, was vielen Menschen daran liegt. Und jetzt würde ich mir wünschen, dass es hier wieder um Fotos geht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Und jetzt würde ich mir wünschen, dass es hier wieder um Fotos geht.

Da habe ich noch was aktuelles vom 1. Quartal 2017.
Einmal U-Bahn Werkstatt Friedrichsfelde, drei historische Züge der Reihe C und D unter sich - alle betriebsfähig.
Zweitens Bw Britz-Süd. Sechs F-Züge, vom F74 bis F92. Die drei F79 (die beiden mittleren und der rechte) sind jetzt allerdings nicht mehr existent.

so long

Mario


Zitat
Henning
Dann hat man wenigstens noch die Möglichkeit sie von innen und außen zu sehen und sie anzufassen.
Damit hast Du mein Posting nicht ordentlich beantwortet. Im Gegenteil. Deine Antwort klingt als dürften historische Fahrzeuge nicht mehr fahren. Und genau das Gegenteil ist der Fall. Sie fahren. Du schreibst, dass man sie von außen ansehen und anfassen kann.
Warum dann nicht auch damit fahren?????? Irgendwie widersprichst Du Dir.

Deine Aussagen und Ausreden mit Deinen Freunden und Bekannten sind konfus. Ich habe versucht nett die Sache mit Dir aufzuklären.
Aber jetzt bin ich raus aus dieser Diskussion die hier eh nicht hingehört.
Ich kann Dich nur bitten in Zukunft bzgl. historischer Fahrzeuge einfach raus zu halten, da Deine Meinung hier einfach auf Unverständnis stößt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2020 00:30 von GraphXBerlin.
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Für welche Anlässe werden jetzt alte Filme noch gedreht?

Davon abgesehen, dass das hier der Foto-Thread ist, in dem Fotos gezeigt werden, möchte ich dir eine Frage stellen: Hast du schon mal von "Emil und die Detektive", "Babylon Berlin", "Weißensee" oder "Kudamm 54" gehört? Oder um mal einen ganz großen Klassiker zu nennen: "Mord im Orient-Express". Das sind alles Titel von Filmen oder Serien, die in den letzten Jahren gedreht oder neu inszeniert wurden, aber in der Vergangenheit spielen und dabei möglichst authentisch wirken wollen.

Es gibt auch viele Leute die extra nach Woltersdorf oder Bad Schandau fahren, um mit den dort noch im Liniendienst eingesetzten Gothawagen mitzufahren. So ein (Mit-)Fahrgefühl ist deutlich eindrücklicher, als "nur" etwas stehendes anzugucken, das keine Fahrgeräusche und Bewegungen macht. In Museen darf man oft auch nur gucken, aber nicht anfassen.

Das Buch "Emil und die Detektive" habe ich als Jugendlicher gelesen. "Mord im Orient-Express" habe ich schon einmal gehört. Alle andere sind mir unbekannt.

Mit "anfassen" habe ich es wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Ich meine, dass man sich auch in den Fahrzeugen begeben und dort drinnen sitzen können.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Henning
Dann hat man wenigstens noch die Möglichkeit sie von innen und außen zu sehen und sie anzufassen.
Damit hast Du mein Posting nicht ordentlich beantwortet. Im Gegenteil. Deine Antwort klingt als dürften historische Fahrzeuge nicht mehr fahren. Und genau das Gegenteil ist der Fall. Sie fahren. Du schreibst, dass man sie von außen ansehen und anfassen kann.
Warum dann nicht auch damit fahren?????? Irgendwie widersprichst Du Dir.

Weil dies extra einen hohen Aufwand kostet und viel Geld benötigt.
Zitat
Henning
Weil dies extra einen hohen Aufwand kostet und viel Geld benötigt.

Die Unterbringung im Museum ist auch nicht kostenlos zu haben. Fahrfähige Museumswagen können wenigstens noch Geld erwirtschaften.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Henning
Weil dies extra einen hohen Aufwand kostet und viel Geld benötigt.

Ich kann das Gegreine um das liebe Geld nicht mehr hören, als ob jene Spielverderber es aus eigener Tasche zahlen müssen. Freilich kostet es Geld - alles kostet Geld, selbst der Tod ist nicht kostenlos zu haben. Und warum und für was soll denn ständig gespart werden? Das Leben soll doch Spaß machen und das letzte Hemd hat keine Taschen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Dieses Thema wurde beendet.