Re: Kurzmeldungen Februar 2017 08.02.2017 15:42 |
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485er-Liebhaber
Tradibahner, wie mehrfach berichtet fährt noch nicht mal die Hälfte der LINT und der Rest ist alles im Umbau. Und die kann auch nicht einfach so mal jeder fahren.
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DB Pressemeldung
Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Wittenberge und Wittstock sowie
Hennigsdorf und Spandau
Sonderuntersuchung für RE 6-Züge („Prignitz-Express“)
Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Wittenberge und Wittstock sowie
Hennigsdorf und Spandau
(Berlin, 6. Februar 2017) Die DB Regio Nordost hat einen Teil ihrer Dieseltriebzüge
der Baureihe VT 646 vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Nachdem
innerhalb weniger Tage im Motorblock zweier Fahrzeuge Rauchentwicklung
auftrat, unterzieht das Unternehmen auch andere Triebzüge der Baureihe
vorsorglich einer umfassenden Sonderuntersuchung. Dies führt im
Haupteinsatzgebiet des VT 646 auf der Regionalexpress-Linie RE 6 zu
Einschränkungen. Die Streckenabschnitte Wittenberge – Wittstock und
Hennigsdorf – Berlin-Spandau werden bis voraussichtlich 26. Februar
ersatzweise durch Busse bedient.
örg Werner, Leiter Marketing der DB Regio Nord Ost, erklärt: „Sicherheit hat
oberste Priorität. Wir bedauern, dass es in diesem Zusammenhang zu
Engpässen kommt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, noch im Verlauf des
Monats übergangsweise eine Lösung mit anderen geeigneten Triebzügen zu
finden. Die Gespräche dazu laufen.“
Bereits zum Fahrplanwechsel im Dezember konnten die ersten modernisierten
Triebzüge des Typs LINT41 im „Prignitz-Netz“ zum Einsatz gebracht werden.
Die fünf bereits vorhandenen Fahrzeuge werden in den kommenden Monaten
um weitere neun redesignte Dieseltriebzüge ergänzt und ersetzen damit den VT
646-Bestand.
Von den Sonderuntersuchungen sind ebenfalls die Fahrten der Regionalbahn-
Linie RB 91 zwischen Frankfurt/Oder und Zielona Góra betroffen, die bis zum
26. Februar entfallen.
Für Fragen und Hinweise steht der Kundendialog DB Regio Nord Ost unter
0331 235-6881 zur Verfügung.
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 08.02.2017 15:49 |
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Harald Tschirner
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BVG Pressemitteilung
Besonders gute Ergebnisse erzielte Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen mit seiner Talentstrategie und der Personalplanung. Auch im Bereich „Well-Being“, also beim Wohlbefinden bzw. Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, schneidet die BVG sehr gut ab.
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 08.02.2017 16:54 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 08.02.2017 17:13 |
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Jay
Die Straßenbahnen dürfen die Mittelfuge der Brücke nur noch mit 5 km/h befahren. Wird aber ebenso ignoriert, wie die 10 km/h zuvor.
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 08.02.2017 19:19 |
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der weiße bim
Der geplante Einsatz der F8Z mit 51,5t Leermasse statt der F6Z mit 39,1t bzw. GTZ mit 34,4t wird das Problem noch verschärfen.
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 09.02.2017 01:00 |
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der weiße bim
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Harald Tschirner
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BVG Pressemitteilung
Tja, "alternative Fakten" sind gerade sehr in Mode gekommen.
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 09.02.2017 10:50 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 09.02.2017 13:00 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 09.02.2017 15:05 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 09.02.2017 15:52 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 09.02.2017 19:06 |
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Jay
Ich war gegen 16 Uhr an der Warschauer Straße. Der Autoverkehr lief wie üblich vierstreifig. "Gegängelt" werden nur die Fußgänger, denn nur Absperrungen zum Radweg hin vor die Nase gesetzt wurden. Es waren auch keiner Arbeiter zu sehen, die da demnächst etwas aufstellen könnten. Eventuell wartet man ja doch die HVZ noch ab.
Die Straßenbahnen dürfen die Mittelfuge der Brücke nur noch mit 5 km/h befahren. Wird aber ebenso ignoriert, wie die 10 km/h zuvor. Die meisten Bahnen bremsen zwar deutlich ab, aber nicht weit genug.
Bei der U1 war Gleis 1 gesperrt, so dass die Züge von Gleis 2 und dem Seitenbahnsteig mit Gleis 3 fuhren. Wer also mal Gleis 3 im Fahrgastbetrieb erleben will, hat/hatte(?) jetzt die Chance dazu.
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 09.02.2017 19:54 |
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Artikel Neues Deutschland
Bei der U-Bahn fehlen wesentlich mehr Züge als die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) bisher öffentlich zugeben. Nach Informationen eines Werkstattmitarbeiters, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will, standen am Mittwochmorgen im sogenannten Großprofil nur 546 statt der 648 für den fahrplanmäßigen Betrieb benötigen Wagen zur Verfügung. Das ist fast ein Sechstel der Flotte der U-Bahnlinien U 5 bis U 9. »Drei Umläufe fehlten auf der U 7, zwei auf der U 6«, nennt er nur einen Teil der Ausfälle.
Zitat
Artikel Neues Deutschland
»Für die Instandhaltung eines Doppeltriebwagens der Baureihe F 84 wird nur noch halb so viel Personal eingeplant wie vor vier Jahren«, sagt der Werkstattmitarbeiter. Die neue Wartungspolitik sorge natürlich auch für entsprechend Unmut in den Werkstätten. »Um die durchzusetzen, wurden in den letzten vier Jahren 80 Prozent des leitenden Personals abgesetzt. Das sind harte Managementmethoden«, so der Mitarbeiter.
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 09.02.2017 22:06 |
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Marienfelde
Die BVG hat zu wenige U-Bahn-Wagen, meint die Gewerkschaft Verdi in der heutigen Berliner Zeitung (S.11). Hier noch der Link zur im Vergleich zur gedruckten Ausgabe etwas ausführlicheren "Online-Fassung":
[www.berliner-zeitung.de]
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 09.02.2017 22:16 |
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Henning
Zitat
Marienfelde
Die BVG hat zu wenige U-Bahn-Wagen, meint die Gewerkschaft Verdi in der heutigen Berliner Zeitung (S.11). Hier noch der Link zur im Vergleich zur gedruckten Ausgabe etwas ausführlicheren "Online-Fassung":
[www.berliner-zeitung.de]
Dieser Artikel enthält einen Fehler. Darin steht, dass in den letzten 15 Jahren keine neue U-Bahnzüge beschafft wurden. Die HK-Serienzüge und die IK-Prototypen wurden aber in diesem Zeitraum ausgeliefert.
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 09.02.2017 23:22 |
Zitat
F123
Zitat
Henning
Dieser Artikel enthält einen Fehler. Darin steht, dass in den letzten 15 Jahren keine neue U-Bahnzüge beschafft wurden. Die HK-Serienzüge und die IK-Prototypen wurden aber in diesem Zeitraum ausgeliefert.
Der Artikel handelt aber vom Großprofil-Netz und dann stimmt die Aussage.
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 10.02.2017 12:45 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 10.02.2017 14:52 |
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DasVerkehrswesen
"Viele Pendler zwischen Potsdam und Berlin nutzen die Regionalexpresslinie 1. Die Bahn prüft nun, ob die Züge der Linie verlängert werden und öfter fahren können.", berichten die Potsdamer Neuesten Nachrichten.
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 10.02.2017 15:23 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 10.02.2017 15:33 |
Bäderbahn
Re: Kurzmeldungen Februar 2017 10.02.2017 15:40 |