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Alt-Hüttendorf 2005/01
geschrieben von Stern 
Stromschienenenteisungszug schrieb:
> Jap, genau. Und warum? Weil sich damit natürlich
> am ehesten Fahrgäste ködern lassen und weil der
> Anspruch besteht, die Züge möglichst im
> Originalzustand zu erhalten.

Naja, mir ist das zu eintönig. Bei den BR 475 und 476 gab es immer so viele unterschiedliche Züge in allen variationen, kleine Fenster, große Fenster, Messing, Alu, Kassettentüren, Holzbänke, DB-Gummisitze, die versifften roten Plüschdinger, dann noch teilwese Mahagoniwände, aber auch die BVG-Pappe, dann auch drei verschiedene Lackvarianten...oder eben weißes, braunes Sprelacart, Blechdecke/Holzdecke...kannst Du Dich an den Innenraum des Wagens 476 403(II) erinnern?

> > Bestens! Das heißt wenn die Kisten irgendwann
> weg
> > sind muss man das Geheule auch nie wieder
> hören.
>
> Das kann, muss aber nicht sein.

Irgendwie mag ich den Spruch allmählich :-)

> > Obwohl die nachfolgenden Züge sicher ähnlich
> > rumjaulen werden :-(
>
> Nicht zwingend. In einer Fachzeitschrift wurde
> gerade erläutert, warum die Züge so heulen.

Mir egal solange ich von A nach B komme aber wenn sie weg sind sollen sie bitte auch wegbleiben und nicht wieder losheulen.

> > Meinetwegen braucht man auch kein
> Austellungsstück
> > davon aufheben, da diese Züge nicht den
> > historischen Wert eines Altbauzuges haben und
> nie
> > haben werden. Bevor wegen eines 480/481 ein
> > historischer Zug den historischen Wagenpark
> > verlassen muss, würde ich lieber auf so eine
> Kiste
> > verzichten.
>
> Das sieht die Hisb wohl ähnlich.

Wunderbar, bestens :-D Keine 80er und 81er

> Es ist der Zug, mit dem Berlin wieder zu einer
> Stadt geowrden ist und wird.

Der Altbau war immer stärker präsent. Erst ab dem jahr 1999 als die meisten Streckenäste wieder eröffnet waren steig der anteil der Neuen über den der 476/477er.

> > Stimmt...aber nicht immer wird alles
> pünktlich
> > fertig...
>
> Ich weiß. Meintest du denn Dezember 2005?

Das kann sein, muss aber nicht sein :-D

> > Nicht umsonst sind nur die uralten Fahrzeuge
> fahrfähig und die neueren nicht.
>
> Genau. Neben der fehlenden Finanzierung ist auch
> das Ansprechen der Fahrgäste auf die Züge
> ungewiss.

Nicht jeder will eben mit den in den 80er und 90er Jahren umgebauten/modernisierten Zügen fahren, der Großteil steht auf Holz und alt und so. Ist mir schon klar.


MartinGrether schrieb:
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> Naja, mir ist das zu eintönig. Bei den BR 475 und
> 476 gab es immer so viele unterschiedliche Züge in
> allen variationen, kleine Fenster, große Fenster,
> Messing, Alu, Kassettentüren, Holzbänke,
> DB-Gummisitze, die versifften roten Plüschdinger,
> dann noch teilwese Mahagoniwände, aber auch die
> BVG-Pappe, dann auch drei verschiedene
> Lackvarianten...oder eben weißes, braunes
> Sprelacart, Blechdecke/Holzdecke...kannst Du Dich
> an den Innenraum des Wagens 476 403(II) erinnern?

Woher sollte ich wissen, was es an dem Wagen besonderes gab? War es vielleicht der einzige 476 mit Holzbänken?
Ich bin allerdings kein Nummernfeti.

> Irgendwie mag ich den Spruch allmählich :-)

Naja, hier hing es mit der Ersatzteilhaltung zusammen. Da wird sich aber nur schwer was machen lassen.

> Mir egal solange ich von A nach B komme aber wenn
> sie weg sind sollen sie bitte auch wegbleiben und
> nicht wieder losheulen.

Naja nun, wir werden sehen.

> Wunderbar, bestens :-D Keine 80er und 81er

Wer weiß...

> Das kann sein, muss aber nicht sein :-D

Ein schöner Satz, ja.

> Nicht jeder will eben mit den in den 80er und 90er
> Jahren umgebauten/modernisierten Zügen fahren, der
> Großteil steht auf Holz und alt und so. Ist mir
> schon klar.

Genau so ist es. Schön, dass dir das klar ist. Und Sprelacart ist ja nun im 167 072 und im Peenemünder drin.

>
>


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