Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn 14.03.2017 08:27 |
Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn 14.03.2017 15:10 |
Zitat
Henning
Diese neuen Anzeiger sind nötig, da die Technik des Daisys nach 14 bis 18 Jahren schon sehr störanfällig ist.
Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn 14.03.2017 15:32 |
Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn 14.03.2017 16:01 |
Zitat
DaniOnline
Bitte nicht falsch verstehen, für den Fahrgast ist jedoch Fahrplanstabilität am wichtigsten. Leider ist dieses Thema kaum im Fokus.
Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn 14.03.2017 18:47 |
Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn 14.03.2017 22:24 |
Zitat
der weiße bim
Zunächst stand der Austausch der Rechner an, die in der Betriebsleitstelle die Anzeigefunktionen steuern, was mit der Inbetriebnahme der neuen Leitstelle in Friedrichsfelde gleich mit erledigt wurde. Danach folgte der Rechneraustausch in den Betriebsräumen auf den einzelnen Bahnsteigen. Nach über einem Jahrzehnt Dauerbetrieb wohl sehr verständlich, da die Hardware überwiegend aus Zeiten der Win95-Ära stammte.
Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn 15.03.2017 10:30 |
Zitat
DaniOnline
Mit sind noch keine Unterschiede bei der Helligkeit der LEDs der Daisys aufgefallen. Ich finde die Anzeiger völlig ausreichend, sie sind sehr gut lesbar (auch in größerer Entfernung).
Zitat
Henning
Die Daisys wurden zwischen 1999 und 2003 in Betrieb genommen. In diesem Zeitraum waren die neuesten Versionen Windows 98, Windows 2000 und Windows XP.
Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn 15.03.2017 11:05 |
Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn 15.03.2017 11:18 |
Zitat
Ostkreuzi
Und genau diese skandalösen Zustände hätten diese Leute öffentlich machen müssen.
Was sind das alles für Führungskräfte, die kein Rückgrad haben.
Als wichtigste Konsequenz hätte dann unter öffentlichem Druck der Verantwortliche die Sachen gepackt bekommen.
Der größte Schwachsinn aller Zeiten ist doch dieser sinnlose Effizienzgedanke.
Keine Betriebsreserven, Personal an der Schmerzgrenze, sogar auf Kosten der Sicherheit (man denke an die Rad/Achsbrüche bei der S-Bahn)...
Lebensqualität wird erst erreicht, wenn die Effizienz nicht mehr im Focus steht.
Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn 15.03.2017 23:33 |
Zitat
drstar
Zitat
Henning
Die Daisys wurden zwischen 1999 und 2003 in Betrieb genommen. In diesem Zeitraum waren die neuesten Versionen Windows 98, Windows 2000 und Windows XP.
Und deshalb wurde auch schon das neueste System verwendet? Henning, Du schreibst mitunter absoluten Müll - kleiner Tipp: In der Industrie werden vor allem bewährte Techniken verwendet, gerade weil das Neueste an Technik oftmals Bananensoftware und -hardware ist, für den Produktivbetrieb nicht geeignet. Deshalb ist auch in den Zügen generell eher eine frühere Software im Einsatz und nicht das neueste OS, das am Markt verfügbar ist. Abgesehen davon, weshalb sollte man verschiedene Software-Versionen verwenden, wo man sich mitunter noch Kompatibilitätsprobleme einhandelt?
Re: neue Anzeiger bei der U-Bahn 16.03.2017 12:08 |
Zitat
drstar
[...]weshalb sollte man verschiedene Software-Versionen verwenden, wo man sich mitunter noch Kompatibilitätsprobleme einhandelt?