Re: Reaktivierung Panorama-S-Bahn 23.05.2017 17:51 |
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Logital
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GraphXBerlin
@Jay
Du hast Recht.
Ich habe diese kranken unverständlichen Trassen- und Stationskosten nicht berücksichtigt. Nach wie vor unverständlich wie in einem Betrieb alles extra aufgedliedert wird und extra bezahlt werden muß. Wieder ein Grund für die komplette Verstaatlichung der Bahn. Dann gäbe es solche Kindergartenprobleme nicht.
Bei einer verstaatlichten Bahn entstehen keine Kosten für die Nutzung von Schienen und Stationen?
Re: Reaktivierung Panorama-S-Bahn 23.05.2017 18:00 |
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Trittbrettfahrer
Mal unabhängig vom Hintergrund dieser Petition: Sie ist leider zu unkonkret gestellt.
Ganz konkret muss gefordert werden, wer für die fehlende Hauptuntersuchung aufkommen soll und wie und wo die Panorama-S-Bahn dann verkehren soll.
Denn im Falle eines überwältigenden Erfolges, fehlen die Forderungen. So ist am Ende niemand zuständig.
Re: Reaktivierung Panorama-S-Bahn 23.05.2017 18:12 |
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Arnd Hellinger
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Logital
Bei einer verstaatlichten Bahn entstehen keine Kosten für die Nutzung von Schienen und Stationen?
Bla...S-Bahn Inselnetz...blub
Re: Reaktivierung Panorama-S-Bahn 23.05.2017 18:15 |
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Arnd Hellinger
Mindestens im Falle des Berliner S-Bahn-Netzes sollte es (etwa durch modifizierte Wiedereinsetzung der bis 2015 gültigen Geschäftsbesorgungsverträge) möglich sein, diese Bereiche wieder zusammenzuführen und die Nutzungsentgelte in Jahrespauschalen oder eine Pacht umzuwandeln.
Re: Reaktivierung Panorama-S-Bahn 23.05.2017 18:18 |
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Arnd Hellinger
Das schon. Allerdings wurden zu Bundesbahnzeiten mit anschließenden NE ("Privatbahnen") jeweils individuelle Verträge über die Nutzung von Übergabebahnhöfen etc. geschlossen, die meist jährliche Pauschalzahlungen vorsahen. Es wurde also NICHT jede Zugfahrt oder jeder Verkehrshalt einzeln abgerechnet...
Re: Reaktivierung Panorama-S-Bahn 23.05.2017 19:02 |
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JeDi
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Arnd Hellinger
Das schon. Allerdings wurden zu Bundesbahnzeiten mit anschließenden NE ("Privatbahnen") jeweils individuelle Verträge über die Nutzung von Übergabebahnhöfen etc. geschlossen, die meist jährliche Pauschalzahlungen vorsahen. Es wurde also NICHT jede Zugfahrt oder jeder Verkehrshalt einzeln abgerechnet...
Die Deutsche Bundesbahn hat die Berliner S-Bahn allerdings zu keiner Zeit betrieben. Außerdem müsste heute auch eine Staatsbahn diskriminierungsfreien Netzzugang gewähren - und das geht eben nur mit Einzelabrechnung. Inwieweit man da z.B. solche on-Top-Fahrten mit ihren Grenzkosten abrechnen könnte ist ja ein Quell steter Diskussionen.
Re: Reaktivierung Panorama-S-Bahn 23.05.2017 19:18 |
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JeDi
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Arnd Hellinger
Mindestens im Falle des Berliner S-Bahn-Netzes sollte es (etwa durch modifizierte Wiedereinsetzung der bis 2015 gültigen Geschäftsbesorgungsverträge) möglich sein, diese Bereiche wieder zusammenzuführen und die Nutzungsentgelte in Jahrespauschalen oder eine Pacht umzuwandeln.
Nein, das wäre (aus gutem Grund) sowas von rechtswidrig.
Re: Reaktivierung Panorama-S-Bahn 23.05.2017 20:06 |
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Arnd Hellinger
Das Diskriminierungsverbot (das im hier diskutierten S-Bahn-Netz ohnehin nur eher deklaratorischen Charakter entfaltet) schließt übrigens Pauschalzahlungen nicht grundsätzlich aus, so lande sie von allen interessierten EVU vereinbart werden können.
Re: Reaktivierung Panorama-S-Bahn 23.05.2017 20:26 |
Re: Reaktivierung Panorama-S-Bahn 24.05.2017 20:39 |