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DerRicoberlin
Ich mag arrogante Menschen auch nicht, aber sowas kann man auch aushalten! Und so unrecht hat er ja nicht, der Stefan...
Aber sein es drum, ich warte einfach auf tolle Fotostrecken, mit denen ich mir viel Fahrerei spare... :)
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Micha
Ich weiß ja, man soll keine Bilder zitieren, aber dieses finde ich dann doch zu schön. Symbolisiert es doch genau das, was sich jetzt neu am Ostkreuz kreuzt.
PS.: Stefan Metze hatte heute auf Twitter auch schon so ein hübsches Bild gezeigt.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 09:58 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 11:30 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 14:52 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 16:04 |
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iGEL
Statt Level 1 würde man heute wohl hoffentlich auf ETCS Level 2 als Basis nehmen, dank GSM-R hätte man dieses Problem dann nicht.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 19:32 |
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andre_de
Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, dass die Wahl einer hochspezifischen Insellösung namens ZBS ausgesprochen fragwürdig ist.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 20:09 |
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Florian Schulz
Man kann von ZBS halten was man will, aber am Ostzkreuz ist mir gestern erst so richtig aufgefallen, wie betriebshemmend das System bei hoher Streckenauslastung ist. Sobald man an einem Halt-erwarten-Signal (Ks2) vorbeigefahren ist, ist Schleichen angesagt. Bis zum nächsten Signal. In den Bahnhof rein. Aus den Bahnhof raus, wenn der Zug nicht mehr die Aufwertebalise erwischt. Man sah vielen Tf den Frust an, weil sich ihre Züge trotz grüner Welle noch nicht beschleunigen ließen. Dazu gesellt sich das Problem, dass stadteinwärts quasi auf dem Gegengleis gefahren wird und daher die Signalabstände gering sind. Zu gering, wenn ihr mich fragt. Schmerzlich fehlt zum Beispiel ein Nachrücksignal am Bahnsteigbeginn vor dem Bahnhof Warschauer Straße. Mitunter kam man sich vor, als wenn jemand die Uhr mit 0,5er Geschwindigkeit ablaufen ließ.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 20:24 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 20:39 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 20:51 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 20:53 |
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Ostkreuzi
Die Moskauer Metro fährt alle 120 Sekunden bei bis zu 90 km/h Geschwindigkeit.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 21:07 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 21:09 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 22:53 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 22:57 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 23:06 |
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der weiße bim
Die Insellösung hätte man mit EZS 800 schon deutlich früher und deutlich günstiger (ohne Streckensignale) haben können. Die Chefs der Reichsbahn stornierten das Siemens Zugsicherungssystem jedoch, obwohl das EBA der Einführung schon bei der Zulassung der Baureihe 480 zugestimmt hatte.
Leider stimmte es damals auch dem Wiederaufbau von S-Bahnstrecken mit mechanischen Fahrsperren (ebenfalls eine hochspezifische Insellösung) zu ...
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 07/2017 22.08.2017 23:12 |