Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 06:49 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 08:42 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 08:58 |
Zitat
Karl Lauterbach
Wer noch nicht mal den Vordereinstieg der BVG-Busse abschaffen kann, zieht eben auch beim Schienenbau den Kürzeren.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 09:00 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 10:06 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Karl Lauterbach
Wer noch nicht mal den Vordereinstieg der BVG-Busse abschaffen kann, zieht eben auch beim Schienenbau den Kürzeren.
Dagegen hat die BVG offensichtlich gute Gründe angeführt. Und in der Tat halte ich den Vordereinstieg für den Fahrgastfluß für besser, als wenn sich die Leute an allen Türen gegenseitig behindern.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 11:46 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 12:03 |
Zitat
Bw Steg
b) wegen der Gleichheit bei den Verkehrsmitteln müssten bei S- und U-Bahn wieder die Wannen zur Kontrolle eingeführt werden (...)
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 13:15 |
Was leider bei Doppeldeckern konterkariert wird, weil viele LeuteZitat
Harald Tschirner
in der Tat halte ich den Vordereinstieg für den Fahrgastfluß für besser, als wenn sich die Leute an allen Türen gegenseitig behindern.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 13:18 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 13:31 |
Zitat
Harald Tschirner
Ich bin immer noch nach hinten durchgekommen. Wer das nicht tut ist faul oder gedankenlos. Und dass der Vordereinstieg Mehreinnahmen bringt hat sich auch bei vielen anderen Betrieben rumgesprochen. Wenn ein riesiger Busbetrieb wie London damit klar kommt sollte das auch hier zu bewältigen sein.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 14:43 |
Zitat
Arnd Hellinger
Ach ja. Wenn uns die Argumente ausgehen, bemühen wir eben irgendwelche Uralt-Klischees...?
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 26.09.2017 21:51 |
Zitat
Karl Lauterbach
Wenn nun selbst der Tagesspiegel Neuwahlen fordert, dürfte das Ende von RRG nicht mehr fern sein. Damit nähert sich die Bilanz des Senats beim Thema Straßenbahn unaufhaltsam der "Schwarzen Null". Dass die meisten hochfliegenden Pläne angesichts der mangelnden Umsetzungskompetenz dieser Regierung von vornherein zum Scheitern verurteilt waren, durfte man erwarten. Dass die Ergebnisse sogar noch hinter die der Vorgängersenate zurückfallen, überrascht dann doch. Wobei es sich seit Monaten abzeichnete. Wer noch nicht mal den Vordereinstieg der BVG-Busse abschaffen kann, zieht eben auch beim Schienenbau den Kürzeren.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 27.09.2017 00:21 |
Zitat
Bovist66
Zitat
Karl Lauterbach
Wenn nun selbst der Tagesspiegel Neuwahlen fordert, dürfte das Ende von RRG nicht mehr fern sein. Damit nähert sich die Bilanz des Senats beim Thema Straßenbahn unaufhaltsam der "Schwarzen Null".
Was sollten denn Neuwahlen bitte schön bringen?! Ich weiß nicht, was der tsp in dieser Hinsicht geschrieben hat, und - ehrlich gesagt - es interessiert mich auch nicht. Die Alternative zu Rot-Rot-Grün wäre in Berlin realistischerweise allein Rot-Schwarz.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 27.09.2017 10:27 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 03.10.2017 11:17 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 03.10.2017 11:32 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 03.10.2017 12:33 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 03.10.2017 12:37 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 03.10.2017 13:30 |
Zitat
Im Interesse eines rechtssicheren Verfahrens seien Schlusskorrekturen und redaktionelle Anpassungen notwendig, sagte Michael Tang, Sprecher von Verkehrssenatorin Regine Günther (parteilos, für Grüne) der Berliner Morgenpost. Einige Gutachten müssten dafür überarbeitet werden. "Substanzielle Verzögerungen" gebe es aber nicht. Die Senatsverwaltung gehe davon aus, dass die Verfahren für die Projekte Ostkreuz, Turmstraße und Adlershof II noch in diesem Jahr eröffnet werden. Ob die Zielvorgabe von Rot-Rot-Grün, alle vier Strecken noch in dieser Legislaturperiode in Betrieb zu nehmen, erreicht werden kann, gilt unter Experten als zweifelhaft. Auch die Finanzierung steht noch nicht komplett. Laut Tang sind für die Projekte Turmstraße, Ostkreuz und Adlershof II im Haushalt rund 50 Millionen Euro vorgesehen, der tatsächliche Finanzbedarf für alle drei Vorhaben liegt nach Informationen der Morgenpost jedoch bei 80 Millionen Euro.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 03.10.2017 14:47 |
Zitat
Nemo
Ich bin durch die Leistungen der vorherigen Regierungen derartig bescheiden geworden, dass ich den nicht sichtbaren Fortschritt dieser Regierung geradezu euphorisch feiere!