Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 08:58 |
Zitat
def
Für die, die es nicht wissen: nach dem Einloggen gibt über Beiträgen die Funktion "Verberge Beiträge dieses Benutzers". Keine Ahnung, wieso ich absolut themenfremd gerade jetzt drauf komme...
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 09:40 |
Zitat
Karl Lauterbach
All das in einer Situation, die man mit Fug und Recht als Anfang vom Ende des schienengebundenen Nahverkehrs bezeichnen kann. Schon in einem Jahrzehnt werden autonome E-getriebene ÖPNV-Flitzer durch unsere Städte surren.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 09:59 |
Zitat
Karl Lauterbach
[...] der sachlichen Diskussion [...]
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 10:02 |
Zitat
Karl
Schade, dass Sie sich der sachlichen Diskussion verweigern (...)
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 10:15 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 10:23 |
Zitat
Marienfelde
Ein Forist ist sehr verbittert über die scheinbare Unfähigkeit des derzeitigen Senats, selbst kleinste Verbesserungen in absehbaren Zeitrahmen zu erreichen, und bringt dies mit Beiträgen zum Ausdruck, die seinen Ansichten durchaus widersprechen.
Unsereiner fragt sich zunächst, weshalb es nicht vorangeht. Weil die Widerstände einer interessierten Minderheit gegen eine andere Verkehrspolitik außerordentlich hoch sind, wäre eine naheliegende Erklärung für mich. Wer Bus und Tram keinen Platz einräumen will, zettelt am besten täglich U-Bahndebatten an usw.
Es reicht eben nicht, einen "linken" Senat zu wählen, und dann abzuwarten, sondern diejenigen, die eine andere (Verkehrs-) Politik wollen, müssen sich laut und deutlich Gehör verschaffen - mit den jeweils zur Verfügung stehenden Mitteln.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Marienfelde
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 11:47 |
Zitat
Sasukefan86
Zumal Diskussion kann man das nicht nennen, wenn jemand soweit fernab jeder Realität, solch ein schwachsinn behauptet.
Zumal die Innenstädte, jetzt schon oft genug verstopft sind, da wird keiner auch nur ansatzweise den Schienengebundenen Nahverkehr aufgeben.
Es sei denn er ist ein Idi.., der gerne seiner Stadt mitsamt Region, einen Verkehrstechnischen Herzinfarkt bescheren will.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 12:13 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 12:28 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 13:02 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 13:22 |
Zitat
Logital
Das Auto hat nicht "jämmerlich versagt" (dass ich das mal schreiben würde). Es hat eben nur in einer Grostadt keine bedeutende Aufgabe.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 14:14 |
Zitat
Karl Lauterbach
(Übrigens: Gerüchteweise soll analog der Tegel-Abstimmung auch eine Volksinitiative gegen die verfehlte Verkehrspolitik in Planung sein. Stoßrichtung: Mehr U-Bahn und E-Bus-Systeme, Investition ins Straßennetz, kompletter Stopp der Straßenbahnplanung. Abstimmung könnte im Herbst 2018 stattfinden).
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 14:23 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 14:53 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 15:00 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 15:36 |
Zitat
B-V 3313
Und wie?
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 17:05 |
Zitat
Karl Lauterbach
All denen, die weiter von Tram-Neubaustrecken träumen, sei dieser aktuelle Artikel ans Herz gelegt:
ÖPNV-Beschleunigung ausgebremst
Eine Senatorin, die es noch nicht einmal in dem überschaubaren Feld der Linienbeschleunigung schafft, Prioritäten zu setzen, wird schlichtweg keinen Meter Straßenbahngleis bauen. Von Projekten wie Potsdamer Platz und Steglitz ganz zu schweigen. Weiterhin hat kein einziges der angekündigten PFV begonnen. Zum Glück, denn eine unfassbare Behinderung der Lebensader Berlins, des Autoverkehrs, wäre die bittere Folge. (Übrigens: Gerüchteweise soll analog der Tegel-Abstimmung auch eine Volksinitiative gegen die verfehlte Verkehrspolitik in Planung sein. Stoßrichtung: Mehr U-Bahn und E-Bus-Systeme, Investition ins Straßennetz, kompletter Stopp der Straßenbahnplanung. Abstimmung könnte im Herbst 2018 stattfinden).
All das in einer Situation, die man mit Fug und Recht als Anfang vom Ende des schienengebundenen Nahverkehrs bezeichnen kann. Schon in einem Jahrzehnt werden autonome E-getriebene ÖPNV-Flitzer durch unsere Städte surren. Dann heißt es: „Adieu, Eisen-Liese!“ Insofern ist es vielleicht eine List der Vernunft, dass aktuelle Inkompetenz der Verantwortlichen die Schienen-Projekte solange verzögern, bis sie sich von selbst erledigt haben.
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 19:01 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Karl Lauterbach
All denen, die weiter von Tram-Neubaustrecken träumen, sei dieser aktuelle Artikel ans Herz gelegt:
ÖPNV-Beschleunigung ausgebremst
Eine Senatorin, die es noch nicht einmal in dem überschaubaren Feld der Linienbeschleunigung schafft, Prioritäten zu setzen, wird schlichtweg keinen Meter Straßenbahngleis bauen. Von Projekten wie Potsdamer Platz und Steglitz ganz zu schweigen. Weiterhin hat kein einziges der angekündigten PFV begonnen. Zum Glück, denn eine unfassbare Behinderung der Lebensader Berlins, des Autoverkehrs, wäre die bittere Folge. (Übrigens: Gerüchteweise soll analog der Tegel-Abstimmung auch eine Volksinitiative gegen die verfehlte Verkehrspolitik in Planung sein. Stoßrichtung: Mehr U-Bahn und E-Bus-Systeme, Investition ins Straßennetz, kompletter Stopp der Straßenbahnplanung. Abstimmung könnte im Herbst 2018 stattfinden).
All das in einer Situation, die man mit Fug und Recht als Anfang vom Ende des schienengebundenen Nahverkehrs bezeichnen kann. Schon in einem Jahrzehnt werden autonome E-getriebene ÖPNV-Flitzer durch unsere Städte surren. Dann heißt es: „Adieu, Eisen-Liese!“ Insofern ist es vielleicht eine List der Vernunft, dass aktuelle Inkompetenz der Verantwortlichen die Schienen-Projekte solange verzögern, bis sie sich von selbst erledigt haben.
Und noch einmal: ganz einfach Quatsch
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 19:03 |
Re: Straßenbahn-Neubaustrecken 25.10.2017 19:15 |
Zitat
Karl Lauterbach
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Karl Lauterbach
All denen, die weiter von Tram-Neubaustrecken träumen, sei dieser aktuelle Artikel ans Herz gelegt:
ÖPNV-Beschleunigung ausgebremst
Eine Senatorin, die es noch nicht einmal in dem überschaubaren Feld der Linienbeschleunigung schafft, Prioritäten zu setzen, wird schlichtweg keinen Meter Straßenbahngleis bauen. Von Projekten wie Potsdamer Platz und Steglitz ganz zu schweigen. Weiterhin hat kein einziges der angekündigten PFV begonnen. Zum Glück, denn eine unfassbare Behinderung der Lebensader Berlins, des Autoverkehrs, wäre die bittere Folge. (Übrigens: Gerüchteweise soll analog der Tegel-Abstimmung auch eine Volksinitiative gegen die verfehlte Verkehrspolitik in Planung sein. Stoßrichtung: Mehr U-Bahn und E-Bus-Systeme, Investition ins Straßennetz, kompletter Stopp der Straßenbahnplanung. Abstimmung könnte im Herbst 2018 stattfinden).
All das in einer Situation, die man mit Fug und Recht als Anfang vom Ende des schienengebundenen Nahverkehrs bezeichnen kann. Schon in einem Jahrzehnt werden autonome E-getriebene ÖPNV-Flitzer durch unsere Städte surren. Dann heißt es: „Adieu, Eisen-Liese!“ Insofern ist es vielleicht eine List der Vernunft, dass aktuelle Inkompetenz der Verantwortlichen die Schienen-Projekte solange verzögern, bis sie sich von selbst erledigt haben.
Und noch einmal: ganz einfach Quatsch
Peinlich: An einem Feiertag für die Neue Mobilität - Olli revolutioniert fahrerlos und emissionsfrei den Personenverkehr - haben Sie nichts Besseres zu tun, als sich sachlichem Diskurs zu verweigern. Eine so wenig fundierte Position kann man leider nicht ernstnehmen, schade.