Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 24.03.2018 11:05 |
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 24.03.2018 11:13 |
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Chep87
Dann muss halt der MIV ein bisschen flexibel sein :-D
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 24.03.2018 13:34 |
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Deutsche_Oper
Also an der Nordseite der Möckernbrücke (also aus Richtung Neukölln) kam/komme ich praktisch nur abends vorbei. Ich fand jetzt nicht, dass es da unmöglich gewesen wäre, zu halten. (Mag sein, dass mich ob der Dunkelheit mein Eindruck täuscht)
Aber auch diese parallelen Straßenbauarbeiten wären dann nur ein weiteres Mosaiksteinchen, das es so ärgerlich macht, diese Sperrung gerade jetzt durchzuführen. (Und da genügt mir das Schulterzucken der BVG „Sei mal flexibel...geht halt nicht anders“ einfach nicht.)
Die Umfahrung des Bahnhofs ist nervig und kostet viele abendliche Fahrgäste nochmal das „bisschen Flexibilität“ 10-Minuten warten zu dürfen. Meine Geduld ist da dann echt am Ende.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 24.03.2018 19:44 |
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Bd2001
Am Tage ist da regelmäßig Stau. Wenn man noch eine Spur sperren würde dann wäre das Chaos vorprogrammiert. Übrigens ist die Sperrung der linken Spur nicht wegen Straßenbauarbeiten - die BVG baut da einen Aufzug.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 24.03.2018 21:19 |
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Ingolf
Ist eben preiswerter, als konzentriertes Bauen und gut organisierte Ersatzangebote ...
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 25.03.2018 07:47 |
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 25.03.2018 12:37 |
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 08:14 |
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Havelländer
Wenn Netz nur noch bauen darf, wenn im Umkreis von 5km nichts gebaut wird, kommen die zu gar nichts mehr. Bauarbeiten bedingen außerdem eine langwierige Vorarbeit, da die notwendigen Partner auch nicht mal eben weitere Kapazitäten aus dem Ärmel schütteln können. So viele auf Bauarbeiten im Gleisbereich spezialisierte Firmen gibt es schließlich nicht.
Zitat
Havelländer
Da wegen überzogener Vorderungen in besiedelten Gebieten nur noch in kleinen Zeitfenstern gearbeitet werden kann, kommt es halt zu Überschneidungen. Klar ist doof aber da hätten alle mal vorher drüber nachdenken sollen und nicht nur das persönliche Ruhebefinden im Fokus haben sollen.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 09:31 |
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 09:44 |
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micha774
Bei allem Sparguthaben der BVG durch ausgefallene Züge kann es nicht Sinn des Unternehmens sein an bis zu 4 Stellen gleichzeitig in Berlin Busse durch Ersatzverkehr zu binden.
Dahlem U3, Mitte U5, Kreuzberg U7, Karlshorst M17 nimmt über den Daumen gepeilt 25 Wagen in Anspruch mit mind. 75 Diensten wenn man drei Fahrer pro Tag rechnet.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 11:06 |
Zitat
micha774
Bei allem Sparguthaben der BVG durch ausgefallene Züge kann es nicht Sinn des Unternehmens sein an bis zu 4 Stellen gleichzeitig in Berlin Busse durch Ersatzverkehr zu binden.
Dahlem U3, Mitte U5, Kreuzberg U7, Karlshorst M17 nimmt über den Daumen gepeilt 25 Wagen in Anspruch mit mind. 75 Diensten wenn man drei Fahrer pro Tag rechnet.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 12:04 |
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def
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Havelländer
Wenn Netz nur noch bauen darf, wenn im Umkreis von 5km nichts gebaut wird, kommen die zu gar nichts mehr. Bauarbeiten bedingen außerdem eine langwierige Vorarbeit, da die notwendigen Partner auch nicht mal eben weitere Kapazitäten aus dem Ärmel schütteln können. So viele auf Bauarbeiten im Gleisbereich spezialisierte Firmen gibt es schließlich nicht.
Dann scheinen aber schlicht die Vernetzungstreffen in ihrer derzeitigen Form komplett überflüssig zu sein. Wenn man langfristig planen muss, dann muss man sich eben auch langfristig abstimmen. Dann hilft es vielleicht nichts, 2017 festzustellen, dass 2018 auf parallelen Strecken nicht mehr verschiebbare Bauarbeiten anliegen - dann muss man 2017 besprechen, wo 2019 Bauarbeiten nötig werden, und zwar, bevor man Firmen beauftragt. Geht natürlich nicht, wenn die durch-BWL-isierte Bauabteilung kurz vor knapp (= der behördlichen Sperrung) feststellt, dass eine 80 Jahre alte Strecke auch mal saniert werden muss. (Wenn dies sich nicht so zugetragen haben sollte, sollte die BVG mal an ihrer Kommunikation arbeiten. Denn genau dieser Eindruck von den Abläufen drängt sich Außenstehenden gerade auf. Hilfreich könnte sicher sein, auch mal auf Bauarbeiten auf parallelen Strecken hinzuweisen, die dank der Abstimmung tatsächlich verzerrt wurden.)
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 13:08 |
Zitat
Bd2001
Hier haben wir das Dilemma: Bei DB Netz stehen schon die Termine für 2020 fest. Man kann also nur über 2021 sprechen. Die BVG kann da aber noch keine Aussagen treffen weil ihr nicht bekannt ist welche Mittel ihr im Jahr 2021 zur Verfügung stehen und welche Maßnahmen eingeplant werden können.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 13:19 |
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DasVerkehrswesen
Zitat
Bd2001
Hier haben wir das Dilemma: Bei DB Netz stehen schon die Termine für 2020 fest. Man kann also nur über 2021 sprechen. Die BVG kann da aber noch keine Aussagen treffen weil ihr nicht bekannt ist welche Mittel ihr im Jahr 2021 zur Verfügung stehen und welche Maßnahmen eingeplant werden können.
Liegt hier also der Hase oder zumindest wesentliche Teile des Häschens im Pfeffer? Dann kann ich für die unglückliche Verquickung zweier gravierender Baumaßnahmen gleich wieder ein bisschen Verständnis aufbringen. Kann ein Verkehrsträger finanziell höchstens ein, zwei Jahre in die Zukunft blicken, beim anderen Anbieter sind diese zwei Jahre hingegen quasi schon Vergangenheit, dann wird eine gemeinsame Bauabstimmung in der Tat schwierig. Dann hätte ich aber gern, dass die beiden Platzhirsche mir das so erklären - und nicht erst der 52. Beitrag in einem Internetforum. Mit "stellt euch mal nicht so an" überzeugt man nach meiner Erfahrung kaum einen Kritiker. Die Öffentlichkeitsabteilung der BVG hat aber inzwischen offensichtlich jede Bodenhaftung verloren und ist zur reinen Geldverschwendung verkommen. Es mag an den eingeheimsten Preisen liegen, dass man dem Kunden heute nur noch Unflätigkeiten ins Gesicht rotzt, statt ihm Hintergründe zu erklären. Dabei könnte sachliche Information so manchen Kritiker besänftigen. Nur gibt's dafür wahrscheinlich keine Medienpreise. Dass die BVG nur noch auf letztere schielt, den Kunden und seine Bedürfnisse inzwischen aber weitestgehend aus den Augen verloren hat, ist eine Fehlentwicklung, deren Ende ich herbeisehne.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 13:28 |
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 13:35 |
Zitat
micha774
Bei allem Sparguthaben der BVG durch ausgefallene Züge kann es nicht Sinn des Unternehmens sein an bis zu 4 Stellen gleichzeitig in Berlin Busse durch Ersatzverkehr zu binden.
Dahlem U3, Mitte U5, Kreuzberg U7, Karlshorst M17 nimmt über den Daumen gepeilt 25 Wagen in Anspruch mit mind. 75 Diensten wenn man drei Fahrer pro Tag rechnet.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 13:47 |
Zitat
der weiße bim
Im übrigen verstehe ich nicht, warum immer nur das landeseigene Verkehrsunternehmen am Pranger steht, wenn die DBAG in ein laufendes Bauvorhaben der BVG reingrätscht.
Derselbe Ärger wird sich in den Herbstferien wiederholen, denn die U1/U3 pausiert in Kreuzberg wieder vom 17.9. - 2.11.; in dieser Zeit sperrt die DBAG nochmals den Südring in Tempelhof vom 19.-22. Oktober.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 14:42 |
Zitat
der weiße bim
Im übrigen verstehe ich nicht, warum immer nur das landeseigene Verkehrsunternehmen am Pranger steht, wenn die DBAG in ein laufendes Bauvorhaben der BVG reingrätscht.
Zitat
DasVerkehrswesen
Dann hätte ich aber gern, dass die beiden Platzhirsche mir das so erklären - und nicht erst der 52. Beitrag in einem Internetforum. Mit "stellt euch mal nicht so an" überzeugt man nach meiner Erfahrung kaum einen Kritiker.
Zitat
DasVerkehrswesen
.Die Öffentlichkeitsabteilung der BVG hat aber inzwischen offensichtlich jede Bodenhaftung verloren und ist zur reinen Geldverschwendung verkommen. Es mag an den eingeheimsten Preisen liegen, dass man dem Kunden heute nur noch Unflätigkeiten ins Gesicht rotzt, statt ihm Hintergründe zu erklären. Dabei könnte sachliche Information so manchen Kritiker besänftigen. Nur gibt's dafür wahrscheinlich keine Medienpreise.
Zitat
der weiße bim
Derselbe Ärger wird sich in den Herbstferien wiederholen, denn die U1/U3 pausiert in Kreuzberg wieder vom 17.9. - 2.11.; in dieser Zeit sperrt die DBAG nochmals den Südring in Tempelhof vom 19.-22. Oktober.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 14:52 |
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drstar
Wo ist das Problem? Wenn DB Netz schon die Baumaßnahmen für 2020 kennt, kann sie dies doch der BVG schon jetzt so mitteilen. Schon weiß die BVG, wann und wo es bei der S-Bahn und DB Regio zu Sperrungen kommt, und kann diese bei eigenen Planungen berücksichtigen. Ist dann halt Pech, daß die BVG sich an der DB orientieren muß, weil die eben früher terminiert.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 26.03.2018 15:13 |