Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Selbstbedienungsladen / oder das Wort zum Sonntag
geschrieben von Stern 
Gestern habe ich mit Bestürzung mal ein wenig in Spiegel Online gelesen.
Es ist erschreckend,was sich da einem auftut.

Da gibs einen achso sparsamen Herrn Sarazin,seines Zeichens Aufsichtsratsvorsitzender der BVG,Senator für Finanzen.

Er schafft es doch tatsächlich seinem Herrn v.A BVG Chef eine satte Gehaltserhöhung zu verschaffen,predigt doch allen ob Strabfahrer,Busfahrer,Beamten den Sparwahn vor.
Gelinde gesagt sehe ich hier den Straftatbestand der Untreue,Betrug uns so vieles mehr.
Aber Herr v.A ist ja auch nicht besser.
Seinen Untergebenen ist er auch gewogen,in Direktionskreisen versteht sich und seine Sekretärin...nicht zu vergessen.

Mittlerweile beschäftigen sich Staatsanwälte mit der feinen Gesellschaft.
Ob nun mit Erfolg oder ohne,sei dahingestellt.
Wir kennen doch unsere wackere Justiz.
Da wird ja der Eierdieb härter bestraft.

Traurig traurig.... in einer ach so demokratischen Gesellschaft regiert nur noch die Korruption und Betrug..

Warum machen wir uns Sorgen um Tramlinien/Buslinien Metro...????

Wir wissen doch das aus Imagegründen das Metrokonzept nich fallengelassen wird..
Obwohl jeder vernünftige halbwegs gebildete Mensch erkennen muss,das es nichts bringt.
Straßenbahnen sind nicht schneller...Busse auch nicht...

Wie oft haben wir uns hier die Köpfe zerredet,was man besser machen könnte.
Und was ist passiert ? Nichts...

Eingaben und Beschwerden an die BVG werden ignoriert,der Fahrgast steht im Regen oder ?
Dabei lebt doch die BVG vom Kunden !
Eigentlich ....

Da gliedert man der Einfachheit halber Geschäftsbereiche aus,nur um eine 2 Klassengesellschaft innerhalb eines Betriebes zu haben.
Dann fahren auf einmal der xx Tramfahrer für xxx Euro den Zug..und ablösen wird ihn ein Kollege von der Firma UU..der wesentlicher weniger Geld bekommt als sein Vorgänger...
Genial oder ?
Frei nach dem Motto, wenns Dir nicht passt,dann geh doch...!!!

S-bahnzügen kann man schon fast zukucken beim verrotten.
Neue Züge "stehen" vor Dreck.

Aber wen bewegt es..? nicht wirklich jemanden...außer den Fahrgast versteht sich.

Wielange halten die Deutschen das eigentlich noch aus...?

So das war das Wort zum Sonntag...
Najaaaaaaa ...

Jetzt mal nicht böse sein, aber welcher Busfahrer im Bundesgebiet fährt schon für fast 20Euro die Stunde ... So schön ich das für die BVG-Mitarbeiter finde (ist ehrlich gemeint), es gibt wohl keine Linie (naja vielleicht außer die U5 zwischen Alex und FF'Allee) die so rentabel fährt, daß man sich 'nen derartiges Gehalt leisten könnte.

Es bleibt unangenehm, aber nachvollziehbar, daß die BVG (oder deren Ableger- und Nachfolgergesellschaften) nichts unversucht läßt, das Kosten- / Einnahmenverhältnis wieder in die Waage zu bringen ... wobei es ohne staatliche Zuschüsse (oder die des Landes) keinen funktionierenden ÖPNV geben kann, da dieser (nach empirischen Daten verfaßten Statistiken) immer mehr oder weniger ein Zuschußgeschäft bleiben wird.

Warum Wundert Ihr euch den noch, was in diesen Staat abgeht ?

Der Staat und seine Behörden machen was sie wollen und der Staat schützt seine Schäfchen immerwieder ( Ob Bullerei oder Staatsanwälte und weiß der Geier ).
Der kleine wird für´s Pupsen bald 20 Jahre eingebuchtet und ein Promie kann Jahre lang ohne Führerschein fahren und bekommt nur 1 1/2 Jahr Haft und kann diese sogar noch für Dreharbeiten unterbrechen-wo andere für geliche Tat 6 Jahre bekommen haben ohne unterbrechungsmöglichkeit !
deshalb wird bei den Ermittlungen nichts weiter Passeiren !

Und der Treudoofe Fahrgast Zahlt immer mehr Fahrpreise , im August wird wieder erhöht - na-ja , irgendwie muß ja das Geld weiter in die KAssen kommen, obwohl immer mehr aufs Auto umsteigen !

Leider darf ich nicht sagen, warum die BVG wircklich so viel Schulden hat bei derzeit wohl etwas über eine Milliarde Euro .
Das hat einen ganz anderen Grund, aber ich hoffe, das die Presse es herausbekommt und dann Wundert euch Bitte nicht !

Gruß von Tramy1

Ps.: Bin kein BVG´er oder vom Senat oder so, bin nur ein kleiner Hartz IV Empfänger , aber Trotzdem muß man nur in die Vergangenheit Suchen und schon weiß man mehr. Das es stimmt, wurde mir von Leuten bestättigt, die es mehr als nur zu 100% wissen-deshalb darf ich es nicht sagen, weil es eigentlich keiner so Richtig weiß :-)

GLG.................Tramy1
20 Euro pro Stunde ist überspitzt. Da musst du schon als Beamter A15 haben, um gut 25 Euro netto rauszubekommen. Außerdem ist die BVG ein Senatsbetrieb und die Mitarbeiter sind nunmal im öffentlichen Dienst. Wieso sollen sie nicht die Bezüge, die der BAT oder Manteltarifvertrag vorsieht bekommen? Die Privaten haben nunmal Pech, dass sie schwächer bezahlt werden. Aber die hohen Bezüge sollten nunmal ein Privileg des öffentlichen Dienst sein und bleiben. Denn ohne Grund ist es schwer in den öffentlichen Dienst zu kommen.
Lieber citaro

Öffentlicher Dienst gleichbedeutend mit hohen Bezügen ist absoluter Quatsch. Nicht umsonst habe ich von 15 Jahren meine Stelle im öffentlichen Dienst aufgegeben.

Was Du meinen könntest, ist der Vergleich zwischen den Gehältern der festangestellten Betriebsangehörigen und den Gehältern der Mitarbeiter des Dienstleistungsunternehmens, das die outgesourcten Dienste verrichtet.

Das ist das Schweinesystemprinzip nach dem die Kostensenkung über Outsourcing funktioniert.

Gruß
Eckehard
Hallo Trami !

Das der Staat seine "Schäfchen" schützt ist Unfug !
Sicherlich trifft dies auf Politiker etc . zu.
Aber was haben die mit dem Begriff Staat zu tun ?

Nichts !

Dazu muss man wissen das Politiker grundsätzlich ( wieder so eine Errungenschaft ) Umunität besitzen und diese erst auf Antrag und Billigung des Vorsitzenden des Bundesratesvorsitzenden aufgehoben werden kann.

Also wegtreten Sta und Aa..und zusehen !

Das mit der Bullerei, ich möchte es mal so stehen lassen als Begriff, ist noch größerer Unsinn.
Viele der Kollegen werden im Dienst angegeriffen und hinter trotzdem angezeigt und da kommt dann plötzlich Vater Staat und sagt nicht du du..sonder Kohle her oder ernsthaftere Dinge...

Vorurteile sollte man schon irgentwie mal prüfen bevor sie in den Raum geworfen werden.
Tramy wir können gern mal ne Woche tauschen udn Du wirst schnell begreifen,das es doch nicht so -der- Job ist den man sich vieleicht vorstellt...

Täglich hast du es mit Beleidigungen,Beschimpfungen und Angriffen zu tun, und geahndet wird es in den wenigsten Fällen !

Und da ist ja noch der nette beamtenrechtliche disziplinare Nachhang der kommt,selbst wenn du gerichtlich freigesprochen wirst !

Und wir als - Bullen- bezahlen genauso Steuern wie jeder andere,müssen irgentwie eine Familie durchbringen, wollen auch mal mehr Geld haben.

Nicht immer nur Zeitung lesen und daraus das Urteil fällen !
Zeitungen müssen Quote bringen,die Wahrheit ist selten genug schreibenswert.

Schau Dir einfach mal "Ärger im Revier" an,dann bekommst auch Du dein Bild von der Realität...

Euer Stern
Stern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Trami !
>
> Das der Staat seine "Schäfchen" schützt ist Unfug
> !
> Sicherlich trifft dies auf Politiker etc . zu.
> Aber was haben die mit dem Begriff Staat zu tun ?
>
> Nichts !
>
> Dazu muss man wissen das Politiker grundsätzlich (
> wieder so eine Errungenschaft ) Umunität besitzen
> und diese erst auf Antrag und Billigung des
> Vorsitzenden des Bundesratesvorsitzenden
> aufgehoben werden kann.
>
> Also wegtreten Sta und Aa..und zusehen !
>
> Das mit der Bullerei, ich möchte es mal so stehen
> lassen als Begriff, ist noch größerer Unsinn.
> Viele der Kollegen werden im Dienst angegeriffen
> und hinter trotzdem angezeigt und da kommt dann
> plötzlich Vater Staat und sagt nicht du du..sonder
> Kohle her oder ernsthaftere Dinge...
>
> Vorurteile sollte man schon irgentwie mal prüfen
> bevor sie in den Raum geworfen werden.
> Tramy wir können gern mal ne Woche tauschen udn Du
> wirst schnell begreifen,das es doch nicht so -der-
> Job ist den man sich vieleicht vorstellt...
>
> Täglich hast du es mit
> Beleidigungen,Beschimpfungen und Angriffen zu tun,
> und geahndet wird es in den wenigsten Fällen !
>
> Und da ist ja noch der nette beamtenrechtliche
> disziplinare Nachhang der kommt,selbst wenn du
> gerichtlich freigesprochen wirst !
>
> Und wir als - Bullen- bezahlen genauso Steuern wie
> jeder andere,müssen irgentwie eine Familie
> durchbringen, wollen auch mal mehr Geld haben.
>
> Nicht immer nur Zeitung lesen und daraus das
> Urteil fällen !
> Zeitungen müssen Quote bringen,die Wahrheit ist
> selten genug schreibenswert.
>
> Schau Dir einfach mal "Ärger im Revier" an,dann
> bekommst auch Du dein Bild von der Realität...
>
> Euer Stern

Ich weiß von was ich Rede !
Betrifft mich selber !

Die Beamten haben was behauptet und ich wurde bestraft !
Ich gehe dagegen nun vor ! Die Beweise sind erdrückend, aber es wird nichts gemacht ! Würden diese Beweise gegen einen Ottonormalverbraucher gehen, würde dieser schon Verurteilt werden ! Das ist Amtlich !!!
Es gibt noch mehr Beweise, das welche zu Unrecht verurteilt werden, obwohl die Nachweislich nichts gemacht haben ! Ich Sammle solche sachen, um gegen solche Ungerechtigkeiten vorzugehen ! Bei mir ist es eine Führerscheinsache, nicht das Ihr Denkt, ich habe einen Abgemurxst ! :-)

Oder , ein Verkehrssenator fährt eine Vollbesetzte Tram ohne Führerschein dafür und ohne P-Schein ( Eröffnung S+U Warschauer Str. Tram 20 bzw. jetzt M10 ) , hätte es ein Ottonormalverbraucher gemacht, weißt du ja, was dann los wäre ! Noch mehr Beispiele ?

Gruß von Tramy1 !



GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen