Re: Bus To The Future 21.06.2018 00:06 |
Zitat
Henning
Es heißt doch lange nicht, dass alles bei den künftigen Bussen vorkommen wird. Es gibt bei den Verkehrsmitteln einiges was nur einmal vorkommt, z. B. die Doppeldecker von Scania und VDL, die F-Einheit 2770/2771 mit dem Durchgang oder der H-Zug 5018 mit den Quersitzen.
Re: Bus To The Future 21.06.2018 00:49 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Es heißt doch lange nicht, dass alles bei den künftigen Bussen vorkommen wird. Es gibt bei den Verkehrsmitteln einiges was nur einmal vorkommt, z. B. die Doppeldecker von Scania und VDL, die F-Einheit 2770/2771 mit dem Durchgang oder der H-Zug 5018 mit den Quersitzen.
Das ist nun einmal das mögliche Schicksal von Prototypen.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Beides gibt es auch im Zug.
Hier geht es aber um Busse und nicht um Züge.
Re: Bus To The Future 21.06.2018 03:14 |
Zitat
Railroader
Zitat
Philipp Borchert
Sicherlich geht das Sprichwort auf den Lieblingsplatz einer Hauskatze zurück - hinterm warmen Ofen fühlt sie sich wohl und da bleibt sie auch. Bis ihr jemand was Leckeres anbietet.
Und ich kann das Feuerzeug, was mir gestern hinter den Ofen gefallen ist, nicht mehr hervorlocken und ich kriege den verdammten Ofen auch nicht vorgeschoben. Es ist also für immer verloren. )-:
Re: Bus To The Future 21.06.2018 06:45 |
Re: Bus To The Future 21.06.2018 08:51 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Henning
Was meinst du mit "Ofen"? Ich erkenne keinen Zusammenhang.
Hast du das noch nie gehört, "hinter dem Ofen hervorlocken"? Ist ein absolut gängiges Sprichwort,
Re: Bus To The Future 21.06.2018 16:11 |
Re: Bus To The Future 21.06.2018 16:22 |
Zitat
Salzufler
Der 3492 ist grade zwischen Historischem Museum und Saatsoper liegen geblieben.
Genau in der Baustelle; der absolut ungünstigste Platz dafür...
Re: Bus To The Future 21.06.2018 16:53 |
Zitat
B-V 3313
Zwar blöde, aber nicht der "Innovation" geschuldet. An Motor etc. wurde nichts verändert.
Re: Bus To The Future 21.06.2018 16:55 |
Zitat
Salzufler
Genau! Die „Innovationen“ haben alle funktioniert; auch als das Getriebe gestreikt hat.
Re: Bus To The Future 22.06.2018 21:52 |
Re: Bus To The Cemetery Gates? 22.06.2018 22:25 |
Zitat
Wollankstraße
Ein Kommentar in der Berliner Zeitung zum Thema:
Kommentar zum Innovationsbus Gestrandet auf dem Weg in die Zukunft
klick hier
Re: Bus To The Future 22.06.2018 22:34 |
Zitat
Wollankstraße
Ein Kommentar in der Berliner Zeitung zum Thema:
Kommentar zum Innovationsbus Gestrandet auf dem Weg in die Zukunft
Re: Bus To The Future 22.06.2018 22:52 |
Re: Bus To The Future 22.06.2018 23:03 |
Re: Bus To The Future 22.06.2018 23:03 |
Re: Bus To The Future 23.06.2018 00:06 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Wollankstraße
Ein Kommentar in der Berliner Zeitung zum Thema:
Kommentar zum Innovationsbus Gestrandet auf dem Weg in die Zukunft
Immerhin hat er mehr als zwei tage durchgehalten.
Im Oktober letzten Jahres verreckte der erste getestete E-Gelenkbus Silieo18 eines deusch-türkischen Herstellers bereits am Abend des ersten Einsatztages in der Grunerstraße.
Re: *Bus der Zukunft* 23.06.2018 13:25 |
Zitat
Tf-34074-
@ IsarSteve
"Make tea not love"
Re: Bus To The Future 23.06.2018 14:59 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Arec
(...) aber die Einrichtungswagen sind so ziemlich in der Kategorie eines DL von der Sitzplatzanzahl.
Leider nicht, denn die 83 Sitzplätze im DL sind tatsächlich 83 feste Sitzplätze (davon ein breiter), während die 84 Sitzplätze im Flexity Berlin (F8E) rechnerisch zusammengesetzt sind aus den Einzelschalen und der Anderthalbfachzählung der breiten Sitze.
Re: Bus To The Future 23.06.2018 15:20 |
Re: Bus To The Future 23.06.2018 16:27 |
Zitat
Slighter
Zum Thema "Alter Bus mit neuen innenleben": Wieweit lassen sich solche Busse eigentlich modernisieren? Könnte man den DL frische Motoren, Getriebe und Elektrik spendieren, die Inneneinrichtung aufpolieren, und die dann nochmal 15 Jahre durch die Stadt schicken? Oder gibt es Faktoren, die die Lebensdauer eines Busses unweigerlich begrenzen? Z.b. unabänderbare Alterungs/Verschleißstörungen an der Karosserie?