Re: Keine festen Termine für Tramplanung 15.11.2018 22:04 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Vielleicht nicht gleich, aber wesentlich teurer als Nah- und Fernverkehrsstrecken.
Nö. Die U5 und S21 sind z.B. wesentlich teurer als eine Seilbahn.
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 15.11.2018 22:16 |
Zitat
Havelländer
Zitat
Nemo
Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!
War klar, nur bist Du damit eine Minderheit.
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 15.11.2018 22:19 |
Zitat
hansaplatz
Zitat
Havelländer
Zitat
Nemo
Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!
War klar, nur bist Du damit eine Minderheit.
Jetzt mal im ernst, was suchst Du in diesem Forum? Du bist hier mit Deinen reaktionären Ansichten dermaßen fehl am Platz, dass man fast auf die Idee kommen könnte, Du bist ein von der CDU oder FDP bezahlter Unruhestifter, der in Nachverkehrsforum Stimmung gegen den Umweltverbund machen soll.
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 15.11.2018 22:24 |
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 05:11 |
Zitat
hansaplatz
Auch, wenn mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war, würde ich Dir raten, die reaktionären Kräfte in dieser Gesellschaft nie zu unterschätzen.
Ich lese dieses Forum mehrmals täglich und der Kollege aus dem Havelland hat im Prinzip vom ersten Beitrag gegen jeden ÖPNV-Ausbau-Gedanken agitiert. Da stellt sich mir in einem ÖPNV-Forum schon die Frage, was für eine Motivation so ein Mensch hat, Teil dieses Forums zu sein.
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 05:14 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Havelländer
War klar, nur bist Du damit eine Minderheit.
In Berlin werden nur 33% der Wege mit dem Auto zurückgelegt. Wer ist da jetzt eine Minderheit?
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 10:14 |
Zitat
Havelländer
Zitat
B-V 3313
Zitat
Havelländer
War klar, nur bist Du damit eine Minderheit.
In Berlin werden nur 33% der Wege mit dem Auto zurückgelegt. Wer ist da jetzt eine Minderheit?
Das sagt absolut nichts über den Spruch finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch aus und es bedeutet lange nicht, daß 67% der Wege mit dem ÖPNV zurück gelegt werden.
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 11:44 |
Zitat
Havelländer
Zitat
hansaplatz
Auch, wenn mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war, würde ich Dir raten, die reaktionären Kräfte in dieser Gesellschaft nie zu unterschätzen.
Ich lese dieses Forum mehrmals täglich und der Kollege aus dem Havelland hat im Prinzip vom ersten Beitrag gegen jeden ÖPNV-Ausbau-Gedanken agitiert. Da stellt sich mir in einem ÖPNV-Forum schon die Frage, was für eine Motivation so ein Mensch hat, Teil dieses Forums zu sein.
Das was du hier schreibst, kann ich nur als bewusste LÜGE zum Zweck der Diffamierung betiteln!
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 11:59 |
Zitat
Havelländer
Zitat
hansaplatz
Ich lese dieses Forum mehrmals täglich und der Kollege aus dem Havelland hat im Prinzip vom ersten Beitrag gegen jeden ÖPNV-Ausbau-Gedanken agitiert.
Das was du hier schreibst, kann ich nur als bewusste LÜGE zum Zweck der Diffamierung betiteln!
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 12:14 |
Zitat
Nemo
Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 12:25 |
Zitat
flierfy
Zitat
Nemo
Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!
Da hältst du es wohl auch für pragmatisch, in einer Millionenstadt auf U-Bahnen verzichten zu wollen.
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 12:36 |
Zitat
Jay
Zitat
flierfy
Zitat
Nemo
Also ich finde das Dogma möglichst auf das Auto verzichten zu wollen sehr pragmatisch!
Da hältst du es wohl auch für pragmatisch, in einer Millionenstadt auf U-Bahnen verzichten zu wollen.
Wann wurde denn die Berliner U-Bahn stillgelegt bzw. entsprechende Pläne bekanntgegeben?
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 12:37 |
Zitat
Marienfelde
Mal im Ernst: Einstellungen von U-Bahnstreckenabschnitten gab es ja sicher gelegentlich. Aber die Einstellung eines ganzen U-Bahnbetriebs? So etwas ist, glaube ich, wohl noch nie vorgekommen?
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 12:44 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Marienfelde
Mal im Ernst: Einstellungen von U-Bahnstreckenabschnitten gab es ja sicher gelegentlich. Aber die Einstellung eines ganzen U-Bahnbetriebs? So etwas ist, glaube ich, wohl noch nie vorgekommen?
In Berlin gab es das 1945.
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 15:10 |
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 16.11.2018 20:21 |
Zitat
Latschenkiefer
Kontere doch bitte mit dem Link zu einem Beitrag von Dir, in dem Du den ÖPNV-Ausbau befürwortest! ;-)
In Berlin gibt es jedenfalls einen erheblichen Anteil an Haushalten, die kein Auto haben, auch im Vergleich zu anderen Großstädten. Pro 1000 Einwohner waren es irgendwas bei <400, während sonst >500, und auf dem Land >600 üblich sind.
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 18.11.2018 01:49 |
Zitat
Jay
Wann wurde denn die Berliner U-Bahn stillgelegt bzw. entsprechende Pläne bekanntgegeben?
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 18.11.2018 02:22 |
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 18.11.2018 07:40 |
Bitte den Thread nicht mit Fakten zumüllen! Die Grünen sind per Definition böse und wollen nicht nur die U-Bahn kaputt machen, sondern sind auch an der S-Bahn-Krise, an den Feinstaubwerten und dem 2.Weltkrieg (Hitler war Vegetarier!!einself11!) schuld.Zitat
eiterfugel
Ähm...welcher Partei gehört noch gleich die Senatorin an, die grad endlich mal bedarfsgerecht U-Bahnwagen bestellt hat? Und kleiner Tipp: Die hatten in Berlin lange Zeit nicht so viel zu sagen.
Re: Keine festen Termine für Tramplanung 18.11.2018 08:23 |
seufz...Zitat
flierfy
Zitat
Jay
Wann wurde denn die Berliner U-Bahn stillgelegt bzw. entsprechende Pläne bekanntgegeben?
Es reicht, dass die Grünen mit ihrer krankhaften Abneigung gegenüber U-Bahnen die bestehende System kaputt sparen. Investitionen in die Erneuerung des Fuhrparks gibt es erst extrem spät und nur äusserst widerwillig. Netzerweiterungen sind erst möglich, wenn die Grünen nicht länger an der jeweiligen Stadtregierung beteiligt sind. Dieses Muster lässt sich nicht nur in Berlin, sondern auch in Hamburg und München beobachten.