Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Brückenbelastungstest Schönhauser Allee
geschrieben von Bahnstern -2- 
Zitat
Bd2001
Zitat
B-V 3313
Und diese Waage soll wie in den Gleiskörper integriert werden?

Es gibt einige Hersteller Dynamischer Achslastwaagen, die sich in Gleiskörper integrieren lassen.

Wozu muß denn die Straßenbahn vorher abgewogen werden, wenn sie sowieso drüberfahren darf? Und im Falle eines erlaubten Busses wäre es doch sicher einfacher, die vom Blitzer angefertigten Bilder einfach wegzuwerfen, anstatt wieder irgendeinen Schnickschnack einzubauen, der die Busse schon vor dem Ablichten aussortiert.


Es fährt keinmal am Tag ein Bus und das in beide Richtungen.
Zitat
Alter Köpenicker
Wozu muß denn die Straßenbahn vorher abgewogen werden, wenn sie sowieso drüberfahren darf?
Die Straßenbahn vielleicht nicht, aber wenn in der - nicht baulich getrennten - Spur keine Waage installiert ist (was sich sicherlich schnell rumsprechen wird), was meinst du wird jemand machen der illegalerweise mit seinem zu schweren Gefährt trotzdem über die Brücke will?

Wird er:

a) über die eingebaute Waage fahren und sich blitzen lassen
oder
b) auf die Spur mit den Gleisen wechseln und frech grinsend am Blitzer vorbeifahren ohne selbigen auszulösen?

~ Mariosch
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen