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Philipp Borchert
Die Fahrer gehen lieber nach Berlin, weil sie hier mehr verdienen? Und warum wird dann bei uns gejammert dass die Leute, die die BVG mühsam ausbildet nach kürzest möglicher Zeit anderswo hin verschwinden?
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GraphXBerlin
Habe den Bericht eben auch nur in der Spätausgabe der Abendschau gesehen. Auf der RBB-Seite finde ich derzeit auch keine Erwähnung bzw. einen Link. Im BEricht wurde gesagt, dass die Cottbusser-Fahrer 1100€ netto verdienen. Das ist schon krass.
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B-V 3313
Leider habe ich noch keinen Link gefunden.
Brandenburger Busfahrer verdienen bundesweit am wenigsten. Das Personal läuft weg und für Lohnerhöhungen braucht das Land Brandenburg höhere Einnahmen, Berlin aber weigert sich die Fahrpreise zu erhöhen. Als Drohgebärde spricht man auf der Brandenburger Seite nun davon, den VBB zu verlassen.
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B-V 3313
Leider habe ich noch keinen Link gefunden.
Brandenburger Busfahrer verdienen bundesweit am wenigsten. Das Personal läuft weg und für Lohnerhöhungen braucht das Land Brandenburg höhere Einnahmen, Berlin aber weigert sich die Fahrpreise zu erhöhen. Als Drohgebärde spricht man auf der Brandenburger Seite nun davon, den VBB zu verlassen.
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B-V 3313
Brandenburger Busfahrer verdienen bundesweit am wenigsten. Das Personal läuft weg und für Lohnerhöhungen braucht das Land Brandenburg höhere Einnahmen, Berlin aber weigert sich die Fahrpreise zu erhöhen. Als Drohgebärde spricht man auf der Brandenburger Seite nun davon, den VBB zu verlassen.
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Global Fisch
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B-V 3313
Leider habe ich noch keinen Link gefunden.
Brandenburger Busfahrer verdienen bundesweit am wenigsten. Das Personal läuft weg und für Lohnerhöhungen braucht das Land Brandenburg höhere Einnahmen, Berlin aber weigert sich die Fahrpreise zu erhöhen. Als Drohgebärde spricht man auf der Brandenburger Seite nun davon, den VBB zu verlassen.
Die These, dass höhere Preise automatisch zu höheren Einnahmen führen würden, ist reinste Klein-Fritzchen-Ökonomie.
(Wobei in Berlin vielleicht die kostenlosen Schülertickets in der Tat herbe Einnahmenverluste bringen; sollte aber wenig mit Brandenburger Busbetrieben zu tun haben).
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Florian Schulz
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Global Fisch
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B-V 3313
Leider habe ich noch keinen Link gefunden.
Brandenburger Busfahrer verdienen bundesweit am wenigsten. Das Personal läuft weg und für Lohnerhöhungen braucht das Land Brandenburg höhere Einnahmen, Berlin aber weigert sich die Fahrpreise zu erhöhen. Als Drohgebärde spricht man auf der Brandenburger Seite nun davon, den VBB zu verlassen.
Die These, dass höhere Preise automatisch zu höheren Einnahmen führen würden, ist reinste Klein-Fritzchen-Ökonomie.
(Wobei in Berlin vielleicht die kostenlosen Schülertickets in der Tat herbe Einnahmenverluste bringen; sollte aber wenig mit Brandenburger Busbetrieben zu tun haben).
Dass das kostenlose Schülerticket zu herben Einnahmeverlusten führen wird, ist ebenfalls Klein-Fritzchen-Ökonomie :-) Unterschlägt sie doch, dass die fehlenden Einnahmen durch den wegfallenden direkten Ticketverkauf wieder vom Land Berlin ausgeglichen werden.
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willi79
Ist das tatsächlich so, dass Berlin über die Fahrpreise außerhalb Berlins bestimmt? Ich dachte, Berlin bestimmt nur über den Preis für Berlin AB?
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Chris97
Noch ein kleines Beispiel dafür, nicht weit weg von Blankenfelde: ich arbeite ja seit einem halben Jahr in Großbeeren. Dort gibt es zwar Fahrten am Sonntag, nur kann man die an einer oder 2 Händen abzählen. Abends ab 21:45 kommt man mit dem Bus aus dem Ortszentrum nicht mehr weg, weder nach Teltow, noch Berlin oder Mahlow. Und dann bleibt einem nur noch die Alternative des Regionalbahnhofs, der sich zuFuß mindestens 20 min vom Ort entfernt befindet und wo es zwischen 21:27 und 23:05 auch keine Abfahrt einer Regionalbahn nach Berlin gibt. Sorry, aber für einen Ort, der nicht mal 5 km von der Stadtgrenze entfernt ist, ist das sehr mau. Jeder, mir dem ich hier im Laden spreche, sagt: ich würde mein Auto ja stehen lassen, wenn der Bus öfter kommen würde und man auch später am Abend noch eine Möglichkeit hätte, hier her zu kommen, aber so lange das nicht so ist, bin ich auf das Auto angewiesen.
So wird das nix mit der Verkehrswende...
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schallundrausch
Ich sehe da große Probleme auf dem land, aber der Threadtitel dürfte eine leere Drohgebärde sein.
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Jay
Leider nein, die Gefahr ist aktuell wirklich akut vorhanden.