Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VBB-App auf Android - technische Probleme
geschrieben von Mont Klamott 
Hallo zusammen,

hat evl. jemand mit der VBB-App auf Android auf einem Samsung Galaxy S9 auch Probleme ? Bis Ende Mai lief sie störungsfrei. Seitdem schließt sie sich ca. 1 Sekunde nach dem Öffnen, stürzt also ab. Habe sie schon mehrfach deinstalliert und aus dem App Store neu installiert.

Habe schon online recherchiert aber keine Hilfe gefunden. Komplett das Galaxy S9 auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich auch nicht, da sonst alles funktioniert. Es befindet sich die aktuelle Software auf dem Handy.

Herzlichen Dank vorab für Tips.
Zitat
Mont Klamott
Komplett das Galaxy S9 auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich auch nicht, da sonst alles funktioniert.

Wenn nur die VBB-App nicht funktioniert, wird es im Zusammenhang mit der App stehen. Nicht gleich das Handy resetten. Es ist nicht das erste Mal, dass Apps upgedatet werden und danach völlig unbrauchbar sind. Schalte im Übrigen "automatische Updates" der Apps aus.
Bitte kontaktiere die Softwarefirma hinter der VBB-App oder hinterlasse einen Kommentar bei google play.
Ich würde es wie folgt versuchen:
- App deinstallieren
- Handy neu starten
- App installieren (ohne im Anschluß die App zu starten)
- Handy neu starten
- App starten
Oftmals werden Dateinen als in Gebrauch gekennzeichnet und können erst dann, wenn das Handy heruntergefahren wird gelöscht werden. Vielleicht ist ja eine dieser Dateien bei Dir beschädigt.
Das ganze Prozedere dauert keine 10 Minuten, Erfolg möglich, aber nicht garantiert.

Bäderbahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2019 15:31 von Bäderbahn.
Also auf meinem Samsung (allerdings nicht Galaxy S9), Android läuft die App nachwievor tadellos
Funzzt auf Samsung A6+, habe die App aber auch schon mal runtergeworfen und neu aufgespielt.
Vielleicht mal im Anwendungsmanager (in den Einstellungen) den Cache der App löschen oder die App richtig beenden? Muss nicht unbedingt funktionieren, ist nur so eine Idee. Ansonsten würde ich mich auch mal an die Entwickler wenden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2019 18:05 von VBB/HVV.
Hi,
ich habe das S9+ und keine nennenswerten Probleme. Ab und zu hängt es mal kurz, aber sonst läuft alles.

Grüße
Danke für Eure Tipps, hat nicht geholfen. Habe im Playstore gelesen, dass jemand auch das Problem hatte, der Entwickler schrieb am 23.07.19 dass ein Update geplant ist. Bisher hat sich leider noch nichts getan, die Version ist vom 15.01.2019.

Auf einem alten Samsung Galaxy S7 läuft die App ohne Probleme.

Habe mir zwischenzeitlich die BVG App geladen, dort kann man aber keine VBB Tickets (z.B. VBB Gesamtnetz) kaufen. Hoffentlich kommt das Update bald.


Zitat
Mont Klamott
Habe mir zwischenzeitlich die BVG App geladen, dort kann man aber keine VBB Tickets (z.B. VBB Gesamtnetz) kaufen. Hoffentlich kommt das Update bald.

In der BVG-App geht das tatsächlich nicht, aber die DB Navigator-App kann das.

Grüße
Nic
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Mont Klamott
Habe mir zwischenzeitlich die BVG App geladen, dort kann man aber keine VBB Tickets (z.B. VBB Gesamtnetz) kaufen. Hoffentlich kommt das Update bald.

In der BVG-App geht das tatsächlich nicht, aber die DB Navigator-App kann das.

The Swiss Knife for all public tranport Problems (at least in Germany).


heute mal keine sig
Zitat
Mont Klamott
Hallo zusammen,

hat evl. jemand mit der VBB-App auf Android auf einem Samsung Galaxy S9 auch Probleme ? Bis Ende Mai lief sie störungsfrei. Seitdem schließt sie sich ca. 1 Sekunde nach dem Öffnen, stürzt also ab. Habe sie schon mehrfach deinstalliert und aus dem App Store neu installiert.

Habe schon online recherchiert aber keine Hilfe gefunden. Komplett das Galaxy S9 auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich auch nicht, da sonst alles funktioniert. Es befindet sich die aktuelle Software auf dem Handy.

Herzlichen Dank vorab für Tips.

Ein ähnliches/gleiches Problem habe ich des Öfteren, aber komischerweise nicht immer/jedes mal, mit der "S-Bahn App", die sich also manchmal direkt nach dem Öffnen direkt nach 1 Sekunde wieder schließt, aber dann beim zweiten Öffnen ganz normal wieder geht.
Ist wohl auch ein Update nötig?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen