Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kundenmagazine & Bauinfos 2020 [Linksammlung]
geschrieben von stv. Forumleiter 
Zitat
Florian Schulz
Zitat
VvJ-Ente
Sind S41/42 in Treptower Park wenigstens mit der S45/46/47 verknüpft?

Die Frage kannst du dir selbst beantworten indem du das Video anschaust.

Viele Grüße
Florian Schulz

Ich verlinke mal die Grafik, die die gewünschte Information schneller liefert, als es dauert, allein das beknackte Intro des Videos anzusehen...
Zitat

"VvJ-Ente" am 17.6.2020 um 14.15 Uhr:

Ich verlinke mal die Grafik, die die gewünschte Information schneller liefert, als es dauert, allein das beknackte Intro des Videos anzusehen ...

Wenn Du lieber diesen Beitrag in dieser Linksammlung mit diesem Hinweis auf eine alle Einzelinformationen zusammenfassende Grafik schreibst, statt auf ein 15 Sekunden langes, "beknacktes Intro" oder auf die eigentliche Information (bei 2'05") zu warten, dann gehörst Du sowieso nicht zur Zielgruppe dieses Videos. ;-)

Nichts für ungut, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Neukölln-Baume nun bis Mitte September?
War da nicht die Rede gewesen von August?
Zitat

"micha774" am 25.6.2020 um 7.52 Uhr:

Neukölln-Baume nun bis Mitte September?

Ja, laut den letzten Bauinformationen bis zum 17.9.2020, 1.30 Uhr (Seite 6), also eine Verlängerung um 13 Tage.

Zitat

War da nicht die Rede gewesen von August?

Nein, im Bauinformationsvideo vom 15.6.2020 war noch vom 4.9.2020 die Rede.

Danke für den Hinweis.

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2020 08:40 von krickstadt.
punkt3, Ausgabe 12/2020 vom 25.6.2020 (PDF-Datei, 5.774.080 Bytes)

Hinweis: Hier wird auf Seite 23, erste Spalte, noch Freitag, der 4.9.2020, 1.30 Uhr, für das Ende der Bauarbeiten zwischen Neukölln und Baumschulenweg genannt.
Zitat
micha774
Neukölln-Baume nun bis Mitte September?
War da nicht die Rede gewesen von August?

Im "Juni navi der BVG" war noch die Rede vom 17.08., aber auch nur "voraussichtlich".
Mein ich doch. ;-)

Desweiteren bin ich der Meinung das entweder in der punkt3 oder dem Bauflyer stand, das die Ostkreuzkurve der S9 zusätzlich mit der S45 und damit alle 10min bedient werden soll, was aber wohl doch nicht der Fall ist.

Mir wird aber angezeigt das die S45 Mo-Fr ab Treptow als S42 weiterfährt und Samstags dort sogar endet. Ist eh verwirrend bei Öffi wenn da eine S41 nach Schönefeld angezeigt wird, ebenso im Onlinefahrplanbuch vom VBB.
BVG-Kundenmagazin Plus, Extrakt Navi, Ausgabe Juli 2020 (Webseite, PDF-Datei 145.826 Bytes)

Hinweis auf Seite 39: "Die Sperrung des Abschnittes S Baumschulenweg <> S+U Neukölln wird bis Fr, 4.9., 1:30 Uhr, fortgesetzt.
Zitat
krickstadt
BVG-Kundenmagazin Plus, Extrakt Navi, Ausgabe Juli 2020 (Webseite, PDF-Datei 145.826 Bytes)

Hinweis auf Seite 39: "Die Sperrung des Abschnittes S Baumschulenweg <> S+U Neukölln wird bis Fr, 4.9., 1:30 Uhr, fortgesetzt.

Und was stimmt nun endgültig?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
micha774
Mir wird aber angezeigt das die S45 Mo-Fr ab Treptow als S42 weiterfährt und Samstags dort sogar endet. Ist eh verwirrend bei Öffi wenn da eine S41 nach Schönefeld angezeigt wird, ebenso im Onlinefahrplanbuch vom VBB.

Ebenso ja auch an den Bahnen selbst. Gestern wurde am Bf. Spindlersfeld die S47 nach Treptower Park angekündigt. Freundlicherweise klärte der Tf unter anderem darüber auf, daß die Bahn ab Treptow weiter nach Gesundbrunnen fahren wird. Drinnen in der Bahn stand dann auch "S42 nach Gesundbrunnen"; entsprechend widersprachen sich dann auch die automatischen Ansagen im Zug und am Bahnsteig.


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Mir wird aber angezeigt das die S45 Mo-Fr ab Treptow als S42 weiterfährt und Samstags dort sogar endet. Ist eh verwirrend bei Öffi wenn da eine S41 nach Schönefeld angezeigt wird, ebenso im Onlinefahrplanbuch vom VBB.

Ebenso ja auch an den Bahnen selbst. Gestern wurde am Bf. Spindlersfeld die S47 nach Treptower Park angekündigt. Freundlicherweise klärte der Tf unter anderem darüber auf, daß die Bahn ab Treptow weiter nach Gesundbrunnen fahren wird. Drinnen in der Bahn stand dann auch "S42 nach Gesundbrunnen"; entsprechend widersprachen sich dann auch die automatischen Ansagen im Zug und am Bahnsteig.

Und selnst Gesundbrunnen ist ja nur die halbe Wahrheit! Eigentlich kann man noch viel weiter auf den Nordring. Leider funktioniert die Fahrinfo nicht korrekt und lässt den Fahrgast aussteigen und den Zug davonfahren. Man solle dann mit dem nächsten Zug weiterfahren. Vielleicht um mal wieder etwas frische Luft zu atmen.

Ich habe hier auch diesbezügloich im Forum gelernt: Es ist alles okay solange die Fahrgäste nicht ziellos herumirren.

*******
Das wird man doch wohl noch schreiben dürfen! ;-)
Zitat
Logital
Es ist alles okay solange die Fahrgäste nicht ziellos herumirren.

Wobei ich davon überzeugt bin, daß die übergroße Mehrheit der Fahrgäste sehr wohl ein Ziel hat und (wenn überhaupt) eher deshalb herumirrt, weil sie es nicht finden kann.


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.
Das BVG navi 07.2020 hatte doch User "Krickstadt" schon am 26.06.2020 um 07:52 Uhr gepostet. ;-p

BVG Plus Juli '20 ist aber mittlerweile auch schon online.
Baubedingte Fahrplanänderungen bei der S-Bahn vom 7.7.2020 mit dem Zeitraum vom 25. Mai bis zum 11. September 2020 (PDF-Datei, 228.851 Bytes)

Hinweis auf Seite 5: "Die Sperrung des Abschnitt Baumschulenweg <> Neukölln dauert bis 4. September, 1.30 Uhr."

Zitat

Harald Tschirner am 26.6.2020 um 8.40 Uhr:

Und was stimmt nun endgültig?

Da die Bauinformation vom 23.6.2020 die einzige Informationsquelle war, die den 17.9.2020 als Ende der Bauarbeiten zwischen Neukölln und Baumschulenweg ankündigte, und es nun in der aktuellen Bauinformation - wie in allen anderen Informationsquellen auch - heißt, dass die Bauarbeiten am 4.9. enden, gehe ich davon aus, dass sich die Verfasser der Bauinformation ersteinmal selbst klar werden mussten, welcher Termin der richtige ist. Im Moment nennen alle Informationsquellen den 4.9.2020.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Ein neues Bauinformationsvideo der S-Bahn Berlin GmbH vom 13.7.2020: Schienenersatzverkehr zwischen Alexanderplatz und Ostbahnhof vom 27. Juli bis zum 3. August 2020


punkt3, Ausgabe 13/2020 vom 16.7.2020 (Webseite, PDF-Datei, 2.929.756 Bytes)

... mit einem Hinweis auf Seite 7 zu einem gestern veröffentlichten, von der S-Bahn Berlin GmbH produzierten, 59'16" langen Video einer aus dem Führerstand und anderer Perspektiven gefilmten Mitfahrt in der Ringlinie S41 (Auflösung 1920 x 816 Punkte):


BVGplus schon erhältlich und mit einem Vierzeiler zu den Änderungen ab August. Der genannte Link dazu ist noch nicht aufrufbar.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen