Zitat
andre_de
Hallo,
die Arbeiten für den zweiten Zugang am S-Bahnhof Alt-Reinickendorf wurden wieder aufgenommen. Hier eine kleine Fotostrecke dazu:
https://www.baustellen-doku.info/berlin_kremmener_bahn/zweiter_zugang_alt-reinickendorf/20240723/
Viele Grüße
André
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 11.09.2024 20:44 |
Zitat
les_jeux
Mein Gott, ihr Jammerlappen. Das hat der Besteller (das Land Berlin) so gewollt. DB InfraGO hätte auch einen breiteren Durchgang hinbekommen, wäre halt teurer geworden.
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 12.09.2024 10:39 |
Zitat
les_jeux
Mein Gott, ihr Jammerlappen. Das hat der Besteller (das Land Berlin) so gewollt. DB InfraGO hätte auch einen breiteren Durchgang hinbekommen, wäre halt teurer geworden.
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 12.09.2024 10:44 |
Zitat
les_jeux
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 12.09.2024 14:18 |
Zitat
andre_de
Zitat
les_jeux
Vielleicht magst Du Dir mal überlegen, wem die dort gebaute Infrastruktur gehört. Und wer daher ein ureigenes Interesse haben sollte, dass diese über ihre Lebensdauer hinweg ausreichend dimensioniert und nutzbar sein wird. Leider hat der eigentliche Infrastruktur-Besitzer die gleiche Sicht wie Du, was dann zu solchen Sabotage-Investitionen wie an der Dresdener und an der Stettiner Bahn führt...
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 12.09.2024 14:40 |
Zitat
les_jeux
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 12.09.2024 22:56 |
Zitat
Arnd Hellinger
Hätte man den größer dimensioniert, wäre wohl im Gegenzug wieder moniert worden, es fehle SenMVKU und DB die Kompetenz im Umgang mit Steuergeldern etc..
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 12.09.2024 23:08 |
Zitat
andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Hätte man den größer dimensioniert, wäre wohl im Gegenzug wieder moniert worden, es fehle SenMVKU und DB die Kompetenz im Umgang mit Steuergeldern etc..
Hättest Du dazu auch nur ein einziges konkretes Beispiel, wo man SenMVKU und DB "wieder" vorwerfen könnte, bei Bahninfrastruktur zu großzügig gebaut zu haben? Mir fällt da nix ein, Gegenbeispiele dagegen mehr als genug ;-)
Viele Grüße
André
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 13.09.2024 07:13 |
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 13.09.2024 08:59 |
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 13.09.2024 09:03 |
Zitat
andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Hättest Du dazu auch nur ein einziges konkretes Beispiel, wo man SenMVKU und DB "wieder" vorwerfen könnte, bei Bahninfrastruktur zu großzügig gebaut zu haben? Mir fällt da nix ein, Gegenbeispiele dagegen mehr als genug ;-)
Viele Grüße
André
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 13.09.2024 09:16 |
Zitat
Philipp Borchert
Was ist denn am Ostkreuz "zu großzügig"?
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 13.09.2024 09:32 |
Zitat
DerMichael
Das Ergebnis dieses verantwortungsvollen Umgang mit Steuergeldern sehen wir ja gerade in Stuttgart. Da wurde ja auch nur noch das nötigste gebaut.
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 13.09.2024 10:14 |
Zitat
Alter Köpenicker
Vielleicht die beiden Ringbahnhallen? Eine hätte es ja auch getan.
Re: Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland 13.09.2024 10:29 |