Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausbau der Kremmener Bahn in Berlin und Umland
geschrieben von andre_de 
Zitat

Philipp Borchert am 13.2.2025 um 4.47 Uhr:

Aber ob das Ding nun endlich offen ist oder nicht, das geht aus dem kleinen Artikel nicht hervor ...

Da hast Du recht, aber da der Zugang auf dem kleinen Bild anscheinend keine Absperrungen mehr hat, bin ich leicht optimistisch, dass er benutzt werden kann. Vielleicht könnte das auch ein Forenmitglied bestätigen, für die oder den der neue Zugang auf ihrem oder seinem täglichen Arbeitsweg nützlich ist. ;-)

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Philipp Borchert
Aber ob das Ding nun endlich offen ist oder nicht, das geht aus dem kleinen Artikel nicht hervor ...

Ein kurzer Blick auf die schon vor langer Zeit aktualisierte Galerie von André hätte schon längst Gewissheit gegeben:

[baustellen-doku.info]
Zitat

"DerMichael" am 13.2.2025 am 9.01 Uhr:

Ein kurzer Blick auf die schon vor langer Zeit aktualisierte Galerie von André hätte schon längst Gewissheit gegeben: [baustellen-doku.info]

Oh, da hat André anscheinend keine Lust mehr gehabt, das hier bekanntzugeben. Zitat von der Bildunterschrift zu Bild 2/6: "Seit dem 13.12.2024 ist der neue Zugang nutzbar.".

Viele Grüße, Thomas

--
Ich habe im Netz nichts dazu gefunden, warum hieß das eine Stellwerk Rwb bzw. wofür steht das?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2025 09:26 von B-V 3313.
Zitat

"B-V 3313" am 13.2.2025 um 9.25 Uhr:

[...] warum hieß das eine Stellwerk Rwb bzw. wofür steht das?

Das Stellwerk Rwb war zusammen mit dem Stellwerk Rkd bis zum 26.11.2010 eine Einheit der Betriebsstelle Berlin Reinickendorf (BRKD). Das "w" im Namen deutet anscheinend auf die Funktion Weichenwärter-Stellwerk hin, was das "b" bedeutet, weiß ich nicht. Informative Webseiten dazu sind z. Bsp. fahrdienstleiter.cl und stellwerke.info.

Gruß, Thomas

--
Zitat
B-V 3313
Ich habe im Netz nichts dazu gefunden, warum hieß das eine Stellwerk Rwb bzw. wofür steht das?

Weil es am westlichen Bahnhofskopf von Reinickendorf stadt. Die Preussen kürzten das eben dann als Reinickendorfwestbude ab.
Büdchen sagt man doch aber in Köln und Düsseldorf. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen